ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sind diese Reifen für den GTI empfehlenswert: Bridgestone Potenza 225/45/17

Sind diese Reifen für den GTI empfehlenswert: Bridgestone Potenza 225/45/17

Themenstarteram 4. Dezember 2008 um 21:52

Hallo!

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich schon öfter negative Berichte über bestimmte Bridgestone-Reifen bezüglich Sägezahnbildung und daraus resultierendes lautes Laufgeräusch gelesen habe und möchte gerne wissen, wie die Erfahrungen mit dem Reifen Bridgestone Potenza sind, da ich günstig einen Satz dieser Reifen bekommen könnten.

Danke und Gruß

teacher

Beste Antwort im Thema

NEIN, die alten gehen gar net.

 

Wenn es die neuen "R50A" sind, dann geht es. Aber ohne "A" würd ich net kaufen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

NEIN, die alten gehen gar net.

 

Wenn es die neuen "R50A" sind, dann geht es. Aber ohne "A" würd ich net kaufen.

am 5. Dezember 2008 um 6:38

Ich hab auch die A, kann nichts negatives berichten.

auf dem gt tdi waren bei mir auch die re 50 als erstausrüstung drauf ... haben insgesamt 50tsd km gehalten ohne sägezahn. die waren am ende bis auf die twi marke runter"poliert". empfehlen würde ich sie wegen der viel zu lauten abrollgeräusche definitiv nicht!!!

habe schon billigreifen mit wesentlich mehr geräuschkomfort erlebt, an denen sich die sog. markenreifen von bridgestone ne scheibe abschneiden können.

wenn du die re50 saubillig bekommst kann man sie ruhig nehmen ... für den regulären preis hingegen sind sie einfach zu schlecht und ich würde selbst nankang pneus vorziehen. (was ich übrigens im frühjahr auch tuen werde, da wie bereits erwähnt meine re50 hinüber sind)

Zitat:

Original geschrieben von gttom

auf dem gt tdi waren bei mir auch die re 50 als erstausrüstung drauf ... haben insgesamt 50tsd km gehalten ohne sägezahn. die waren am ende bis auf die twi marke runter"poliert". empfehlen würde ich sie wegen der viel zu lauten abrollgeräusche definitiv nicht!!!

habe schon billigreifen mit wesentlich mehr geräuschkomfort erlebt, an denen sich die sog. markenreifen von bridgestone ne scheibe abschneiden können.

wenn du die re50 saubillig bekommst kann man sie ruhig nehmen ... für den regulären preis hingegen sind sie einfach zu schlecht und ich würde selbst nankang pneus vorziehen. (was ich übrigens im frühjahr auch tuen werde, da wie bereits erwähnt meine re50 hinüber sind)

Hallo,

das müsste dann aber schon ein ziemlicher "Schweinepreis" sein.

Dann könnte man die RE050 nehmen und nach halber Laufzeit wegschmeißen (die Abrollgeräusche werden nämlich im Laufe der Zeit immer lauter...), ansonsten kann ich nur sagen:

Finger weg vom RE050 (ohne das "A" dahinter)!!!

Zum RE050A kann ich nichts sagen.

Ich habe nach den RE050 die Falken genommen, der ist recht günstig und ich kann nichts Nachteiliges sagen.

Ich habe auch Bridgestone Potenza 225/45/17 weiß nur nicht ob mit oder ohne A. Ich kann leider nicht nachsehen, die sind bei meinem Reifenhändler eingelagert. Lautes Laufgeräusch kann ich bestätigen. Als ich beim Service war und mit dem Meister ein paar Runden gedreht habe, hat er schon vermutet, dass meine Lager kaputt wären. Wurde gleich überprüft, waren aber nur die Reifen daran schuld. Ich würde sie mir nicht mehr kaufen, sie waren aber schon am Auto dran, als ich es gekauft habe.

Bin mir aber fast sicher das ich die RE50A habe. Ich werde sie nächstes Jahr samt meinen Felgen verkaufen.

An meinem 2007er GTI habe ich RE050A-Reifen und die sind nach 25'000 Sommerreifen-Kilometern die Hölle, finde ich. Der Sägezahn ist stark ausgprägt und demzufolge auch die Geräuschkulisse übers gesamte Geschwindigkeitsspektrum (oder was in der Schweiz davon übrig bleibt - also bis +/- 120). Besonders krass ist es bei 30-40 km/h. Hätten die Reifen nicht noch so viel Profil, würde ich in der nächsten Saison sofort auf was anderes (Dunlop / Conti) wechseln.

ich würde diese Schrottpneus nie mehr nehmen; nicht geschenkt ....!!!!!!!!!!!!!

Absoluter KrachMüll - die können noch so gut sein beim Handling aber der Krawall ist mehr als ne Zumutung. Die Reifen sollte man Bridgesrone vor die Türe legen und anzünden und den VW-Mannen dazu eines an die Backe geben, so einen Kackreifen freizugeben; meine (erregte) Meinung dazu.

Die B-Jünger haben sich zu lange auf den Lorbeeren "wir sind Porsche-Erstausrüster-Blabla" gesonnt.

Gruß

habi99

Zitat:

Original geschrieben von king76

Ich habe auch Bridgestone Potenza 225/45/17 weiß nur nicht ob mit oder ohne A. Ich kann leider nicht nachsehen, die sind bei meinem Reifenhändler eingelagert. Lautes Laufgeräusch kann ich bestätigen. Als ich beim Service war und mit dem Meister ein paar Runden gedreht habe, hat er schon vermutet, dass meine Lager kaputt wären. Wurde gleich überprüft, waren aber nur die Reifen daran schuld. Ich würde sie mir nicht mehr kaufen, sie waren aber schon am Auto dran, als ich es gekauft habe.

Bin mir aber fast sicher das ich die RE50A habe. Ich werde sie nächstes Jahr samt meinen Felgen verkaufen.

Ich drück dir die Daumen, dass du nen Käufer dafür findest!!!

Zitat:

Original geschrieben von habi99

ich würde diese Schrottpneus nie mehr nehmen; nicht geschenkt ....!!!!!!!!!!!!!

Absoluter KrachMüll - die können noch so gut sein beim Handling aber der Krawall ist mehr als ne Zumutung. Die Reifen sollte man Bridgesrone vor die Türe legen und anzünden und den VW-Mannen dazu eines an die Backe geben, so einen Kackreifen freizugeben; meine (erregte) Meinung dazu.

Die B-Jünger haben sich zu lange auf den Lorbeeren "wir sind Porsche-Erstausrüster-Blabla" gesonnt.

Gruß

habi99

Du drückst es zwar SEHR KRASS aus, aber: Du hast zu 100 % Recht!!!

am 5. Dezember 2008 um 8:30

Hallo

 

Ich fahre diese Reifen seit April diesen Jahres und muss sagen das der Reifen nichts für starkmotorisierte Autos ist. Ich fahre momentan einen Zafira mit 225/45 R 17 dieser Marke. Laut, Spritvernichtend und sehr unruhig bei höheren Geschwindigkeiten. Vorher Conti Sport Kontakt 2 und die waren bedeutend BESSER! Und der Abrieb ist nicht zu verachten: bei ca. 8.000km 4 mm Abrieb und das bei fast vorsichtiger fahrt.

Ich hoffe helfen zu können.

Mk.

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von king76

Ich habe auch Bridgestone Potenza 225/45/17 weiß nur nicht ob mit oder ohne A. Ich kann leider nicht nachsehen, die sind bei meinem Reifenhändler eingelagert. Lautes Laufgeräusch kann ich bestätigen. Als ich beim Service war und mit dem Meister ein paar Runden gedreht habe, hat er schon vermutet, dass meine Lager kaputt wären. Wurde gleich überprüft, waren aber nur die Reifen daran schuld. Ich würde sie mir nicht mehr kaufen, sie waren aber schon am Auto dran, als ich es gekauft habe.

Bin mir aber fast sicher das ich die RE50A habe. Ich werde sie nächstes Jahr samt meinen Felgen verkaufen.

Ich drück dir die Daumen, dass du nen Käufer dafür findest!!!

Ich hoffe im Bezug auf den Reifen auf einen "Unwissenden", von den gibt es aber eh genug. Irgendjemand muss sich dafür finden. Dafür sind die Felgen in einem Topustand, die sollten noch einen gewissen "Restwert" haben.

Zitat:

Original geschrieben von habi99

 

Ich würde diese Schrottpneus nie mehr nehmen; nicht geschenkt ....!!!!!!!!!!!!!

 

Absoluter KrachMüll - die können noch so gut sein beim Handling aber der Krawall ist mehr als ne Zumutung. Die Reifen sollte man Bridgesrone vor die Türe legen und anzünden und den VW-Mannen dazu eines an die Backe geben, so einen Kackreifen freizugeben; meine (erregte) Meinung dazu.

Die B-Jünger haben sich zu lange auf den Lorbeeren "wir sind Porsche-Erstausrüster-Blabla" gesonnt.

Also so schlecht würde ich meine (25.000km gelaufen) nicht einschätzen. Ich habe es wie gesagt erst gemerkt, als mich der Meister mit einem anderen Auto (gleicher Typ und Motor), mit anderen Reifen fahren hat lassen, dass meine deutlich lauter sind.

Also bei mir sind die Reifen weder laut noch Spritvernichtend. Früher hieß es ab 10000 Kilometern Sägezahnbildung. Ich habe jetzt rund 15000 Kilometer als Sommerreifen damit runter, null Probleme. Wie der Reifen sich jedoch in weiteren 10000 Kilometern verhält muss man sehen. Allerdings könnte dann das Profil auch schon auf minimum sein. :rolleyes:

Ich hab RE050A in 225/40ZR18 auf meinem Variant drauf und bin damit absolut zufrieden. Spritvernichtend kann ich nicht sagen-brauche damit auch nicht mehr als mit meinen 205er Winterreifen.

Und was die Laufruhe angeht,dann legt euch mal den Dunlop Spsport 9090 zu. Den hatte ich auf meinem Audi,das war die Hölle nach 10000km. Dagegen ist der Bridgestone richtig leise. Und so schlecht kann er ja nicht sein,sonst würde er bei den Reifentests nicht ganz vorne mitmischen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Sind diese Reifen für den GTI empfehlenswert: Bridgestone Potenza 225/45/17