1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Sind diese Scheinwerfer original Mini Cabriolet 2014?

Sind diese Scheinwerfer original Mini Cabriolet 2014?

MINI
Themenstarteram 21. August 2024 um 20:18

Hallo zusammen!

Eine Frage:

Sind das ( Bild) originale TFL / Nebelscheinwerfer beim Mini Cooper Cabriolet Highgate von 2014?

Hat da jemand eine Ahnung?

Dankeschön!

IMG-20240820-WA0005.jpg
IMG-20240820-WA0007.jpg
IMG-20240820-WA0006.jpg
+2
Ähnliche Themen
8 Antworten

Gefühlt eher nein. Bei meinem (ist aber im R60) steht auch auf dem Mittelsteg Mini). Schau mal hier im Mini2 Forumdie Bilder an. Insb. die schwarze Box (auf dem Bild zwischen Ansaugschlauch und Steuergerätestecker) der zusätzlichen Elektronik (die deswegen ohne diese spannend verkabelten Zusatzwiderstände auskommt).

Themenstarteram 22. August 2024 um 11:30

Dankeschön

Haben die Scheinwerfer eine E - Nummer?

Das sind keine Originale. Kannst auch nachschauen, bei Leebmann24 kannst du die FIN oder Typ eingeben, dann spuckt er dir die Ausstattung und Ersatzteile aus. Im 2014 gab es bei den Nebelscheinwerfer noch kein LED bzw. auch nicht in der Anordnung.

Doch, die gab es bereits 2013 für die R5x kurz nach den R6x Modellen als Nachrüstung. Und ich hatte für meinen R60 bereits die LED TFL dazubestellt (Gebaut 07/13), wobei die Lampen letztlich (entgegen der ursprünglichen Ankündigung) geringe Lieferverzögerung hatten und somit erst 09/13 ihren Weg ins Auto gefunden haben. Also 2014 ist nicht unmöglich, aber die Lampen sehen für mich nicht nach original aus.

@6N1 Der bestellbare Nachrüstsatz hatte aber einen vertikalen LED Balken und keinen Kreis.

Mir ging es um die Auslieferung ab Werk, aber du hast natürlich Recht, dass es von Mini den Nachrüstsatz gab. Hatte damals auch mit dem Gedanken gespielt, aber aufgrund des Preises bzw. aktueller Nichtverfügbarkeit den Gedanken wieder verworfen.

Die Lampen, die irgendwann auch in Neumodellen bestellt werden konnten (zumindest beim R6x weiß ich davon aus dem Konfigurator), waren doch auch nur die optionalen aus dem Zubehör.

Themenstarteram 26. August 2024 um 7:19

Herzlichen Dank für die Infos.

Ich bekomme nun die originalen, NICHT-LED , verbaut.

Viele Grüße

Deine Antwort