ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. sind fender noch vorschrift?

sind fender noch vorschrift?

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 10:31

hallo jungens.

wie der tietel schon sagt:

sind fender noch vorschrift?

ich sehe immer öffters bikes ohne heckfender und manchmal auch ohne frontfender.

gibt es da neue regelungen seitens der eu die mir nicht geläufig sind?

klärt mich mal auf :)

gruss

bb-blue

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 20. Juli 2007 um 10:32

Re: sind fender noch vorschrift?

 

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

hallo jungens.

wie der tietel schon sagt:

sind fender noch vorschrift?

ich sehe immer öffters bikes ohne heckfender und manchmal auch ohne frontfender.

gibt es da neue regelungen seitens der eu die mir nicht geläufig sind?

klärt mich mal auf :)

gruss

bb-blue

würde das deine entscheidung wie du dein moped gestaltest beeinflussen?

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 10:36

ja sicher :) darum frag ich ja :)

ein bobber ohne bleche sieht bestimmt gut aus :)

am 20. Juli 2007 um 10:38

ach so....na dann lass die bleche weg.....und zum tüv machste sie halt wieder dran.....wie beim auspuff (oder du machst tüv beim händler, dann kann sie illegal bleiben)

Hey DirtTrack wo wohnst Du denn?

Da scheint ja alles erlaubt zu sein.

Fährst wahrscheinlich nicht nur ohne Schutzblech und Auspuff sondern auch ohne Führerschein;-)

am 20. Juli 2007 um 10:43

hab mich halt abgefunden mit der harley illegal unterwegs zu sein, das ist alles. und die ganzen fuddel hier, die sich ihre überteuerte kess-scheisse schönreden, nur um sie dann eh zu modifizieren sind genauso illegal unterwegs...was solls?

am 20. Juli 2007 um 11:01

Fender

 

Hallo bb-blue

Da kann ich dir nur recht geben. Fahre auch ohne Front-Fender. Sieht einfach besser aus bei nem Bobber. Wenn sie mich mal aufhalten sollten, dann is er halt grad beim Lackierer. Dann wird er drangeschraubt und vorgefahren. Kein Problem. Nur wenns regnet ohoh. Wirst ganz schön naß. Mund auf und Wasser rein. Zumindest verdurstest du nicht auf der Strecke. Was nimmt man nicht alles in Kauf, damit das Bike schön aussieht.

Viel Spaß damit und schönes Wetter

Schnauferl

Hey DirtTrack,

hast schon Recht. Ein Freund von mir hat an seiner Fat-Boy so´ne verstellbare Auspuffanlage. Wenn er aus der Stadt raus ist, steigt er ab und fummelt mit nem Inbus den Sound lauter. Bei unserem letzten Ausflug hat er das mindenstens 4mal gemacht, weil er sich immer vor den Grünen angesch... hat. Ich meine auch, wenn schon illegal, dann konsequent oder man spart sich den ganzen Kram.

am 20. Juli 2007 um 12:11

:D mein Reden seit 46

am 20. Juli 2007 um 12:42

Fahre nen " kleinen Fender "...hatte vor 3 Jahren hier mal Ärger (Berlin)....jetzt erfüllt er den Zweck als " Alibi "

gtz bobber1

Naja, oft gehts halt auch einfach darum, dass die Polizei dich richtig fi..en kann.

Der TÜV is da mal wurscht. Wie du sagtest, einfach zum TÜV Legales ranschrauben oder beim Händler TÜV machen. Wenn regional aber die Polizei dich schrauben läst, bzw. dein Moped kassiert ists halt nix mehr so locker...

Ja ich weiß, dürfen sie nicht mehr weil §18 weg und so, in München machen sie es aber trotzdem noch...

am 20. Juli 2007 um 13:27

@harleybobber1

Der Metallschnuller ist Dein Frontfender??

Dann mir auch 2 bitte:D:D

SBsF

am 20. Juli 2007 um 14:38

...satte 12x6,5cm polierter,gewölbter Edelstahl!

Es lebe der Minimalismus !

am 20. Juli 2007 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von G_0815

Naja, oft gehts halt auch einfach darum, dass die Polizei dich richtig fi..en kann.

Der TÜV is da mal wurscht. Wie du sagtest, einfach zum TÜV Legales ranschrauben oder beim Händler TÜV machen. Wenn regional aber die Polizei dich schrauben läst, bzw. dein Moped kassiert ists halt nix mehr so locker...

Ja ich weiß, dürfen sie nicht mehr weil §18 weg und so, in München machen sie es aber trotzdem noch...

ich weiss, münchen sucks. würde ich da wohnen, würde ich HD aufgeben. eine komplett legale harley ist völlig reizlos für mich. einzige möglichkeit die ich da sehe ist auf ein richtig altes baujahr auszuweichen...

am 20. Juli 2007 um 15:52

Eben, eben nur so gehts. Bj. 42 super Sound und dir kann keiner ans Bein pinkeln. Megageil!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. sind fender noch vorschrift?