ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. sind gebrauchte Smart unverkäuflich ?

sind gebrauchte Smart unverkäuflich ?

Themenstarteram 24. April 2006 um 12:35

Hallo liebe Gemeinde, :D

ich versuche seit einigen Wochen einen gebrauchten Smart zu verkaufen. Ich habe bereits im Autoscout24, bei mobile.de, sowie in der Zeitung mit dem größten Autoteil Berlins inseriert.

Ich hatte mich preislich an den Inseraten anderer Verkäufer und des Smart-Centers hier in Berlin orientiert. Ggf. sind das alles Mondpreise ?

Ich würde Euch sehr bitten, mir Eure Einschätzung über einen realistischen Verkaufspreis mitzuteilen; ich werde ja das Ding sonst nie los...Ode hat jemand Interesse ?

Zum Auto:

Smart & Passion Cabriolet

EZ 02/2001

1. Hand, scheckheft, echte 20200 km (garantiert)

unfallfrei (garantiert)

TÜV + AU gerade neu gemacht

MwSt. wäre ausweisbar !!!!!!!

Bay Grey met., innen Stoff blau

Klima

Cassettenradio mit Soundpakt

Seitenairbags

Sommerräder auf Alu (orig. Smart)

zus. Winterräder auf Stahlfelgen

Isofix Kindersitzvorrichtung

Alarmanlage

elektr. Fensterheber

Servo

Zentrverriegelung

Das Auto ist absolut fehler- und mängelfrei.

Ich hatte bisher für EUR 7200,00 inkl MwSt. inseriert.

Danke für Eure Hilfe !

Bis bald,

Thomas

Achja, Carbudget, etc. haben alle das Cabrio gar nicht drin !

Ähnliche Themen
81 Antworten
am 24. April 2006 um 15:33

wieviel war der neupreis? 20.000? Der Wagen ist fast 6 Jahre alt ....

schau mal bei autobild unter bewertung, da ist das cabrio glaube ich, mit dabei.

*edit: ja, ist drin: Händlereinkaufspreis 6500.-

Der Smart verkauft sich Gebraucht mehr als schlecht.

Wenn das bei einem Auto der Fall ist, dann kannst das nur über den Preis verkaufen. Über 7000 Euro aus Privathand ohne jeglichen Garantien sind daher mehr als überzogen.

Ist nicht bös gemeint, aber manche sollten einfach mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren.

Das Geld sitzt einfach nicht mehr so locker, als das man Utopiepreise bezahlt. Selber kaufst doch auch dort, wo es am billigsten ist. Oder?

".....mehr als überzogen...." ? Wenn der Händler-Einkaufspreis bei 6500 liegt ? Der will ja schließlich noch verdienen, die MwSt u. ein gewisser Betrag wegen der evtl. fällig werdenden Garantieleistung müssen draufgerechnet werden.... da wird's dann wohl mindestens auch einen Verkaufspreis von 7000 € geben, oder ?

Themenstarteram 27. April 2006 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Prussiacus

".....mehr als überzogen...." ? Wenn der Händler-Einkaufspreis bei 6500 liegt ? Der will ja schließlich noch verdienen, die MwSt u. ein gewisser Betrag wegen der evtl. fällig werdenden Garantieleistung müssen draufgerechnet werden.... da wird's dann wohl mindestens auch einen Verkaufspreis von 7000 € geben, oder ?

vergiss es...offenbar sind gebrauchte Smarts wirklich quasi unverkäuflich. Steht jetzt bei mobile.de, autoscout24.de und in der Zeitung für 6.750,00. Ich bekomme darauf keine einzige Rückmeldung. Nicht mal eine Email oder einen Anruf. Das Auto ist perfekt, nur scheint es keinen Smart-Gebrauchtwagenmarkt zu geben.

Das war dann wohl mein letzter Smart...oder bestenfalls km-Leasing mit fester Rückgabe...

Ich habe so etwas noch nie erlebt, bei keinem anderen Auto.

Gruß,

Thomas

Themenstarteram 27. April 2006 um 7:29

Wie ich das so sehe, würde der auch für EUR 5900,00 nicht gehen...Smart hat einfach z.Zt. ein grottenschlechtes Image, die halbe Produktion wird eingestellt, man weiß nie, ob die nächstes Jahr noch existieren und man noch Teile bekommt und ausserdem: Smart ist einbfach (auch neu) zu teuer, für das, was sie bieten. Es stimmt schon: das Getriebe ist ein Skandal und hätte nie ausgeliefert werden dürfen.

Ich würde auch keinen Smart mehr kaufen.

Ich würde das Ding ja behalten, aber ich wohne in der Berliner City mit Parkraumbewirtschaftung und bekomme dort weder einen Einstellplatz, noch einen weiteren Anwohnerparkausweis.

Dann muss er wohl für 5000,00 weg.

Gruß,

Thomas

Smart

 

Hallo

Tja wärs ein Diesel hätte ich Interesse gehabt :)

Gruß subminox

Zitat:

Original geschrieben von Start-Nr.8

Ich würde auch keinen Smart mehr kaufen.

 

Gruß,

Thomas

Das ist der Grund warum du ihn nicht los wirst! Man muss ein Fan von diesen Fahrzeug sein, und diesen muß man erst einmal finden! -Ich bin keiner-

Irgendwelche besondere Vorteile gegenüber anderen Kleinwagen gibt es nicht. Jedenfalls habe ich ihn noch nicht bemerkt! Warum die Dinger so eklatant hoch im Preis sind ist mir ein Rätsel! Naja, deswegen stehen die Teile auch überall rum!

willi

Vielleicht will man bei Smart mit den hohen Preisen etwas Exclusivität erzeugen. ;)

ich habe auch ewig gebraucht,bis mein Smart verkauft wurde!Habe ihn 2 Monate inseriert und dann letztendlich für einen Preis verkauft,der echt gering war!

am 28. April 2006 um 20:46

Also für 5000.- hätte ich interesse...

bitte sende mir doch bilder zu, email-adresse sende ich per PN-.

Re: sind gebrauchte Smart unverkäuflich ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Start-Nr.8

Smart & Passion Cabriolet

EZ 02/2001

1. Hand, scheckheft, echte 20200 km (garantiert)

Benziner und Kurzstreckenfahrzeug. Das sind heute leider zwei KO-Kriterien.

Re: Re: sind gebrauchte Smart unverkäuflich ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Benziner und Kurzstreckenfahrzeug. Das sind heute leider zwei KO-Kriterien.

Warum?

Re: Re: Re: sind gebrauchte Smart unverkäuflich ?

 

Zitat:

Original geschrieben von thinkingabout

Warum?

Weil ein Diesel bei den heutigen Spritpreisen erheblich wirtschaftlicher betrieben werden kann und weil exessiver Kurzstreckenbetrieb den Verschleiß drastisch erhöht.

am 1. Mai 2006 um 18:50

Hallo, haben auch versucht unseren Smart zu verkaufen. War so gut wie unmöglich. In Autoscout24 hat sich wochenlang niemand gemeldet. Wir werden ihn im Januar zurückgeben, haben damals auf drei Jahre finanziert mit Rücknahme-Garantie. Das war echt gut. Aufgrund dieser Erfahrung und des grottenschlechten Services im Smart-Center war das unser letzter Smart. Schade, das Konzept ist nicht schlecht, aber an der Ausführung hapert es ganz gewaltig....

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. sind gebrauchte Smart unverkäuflich ?