ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Sind hier 9L realistisch ??

Sind hier 9L realistisch ??

Themenstarteram 4. Mai 2003 um 20:00

Meint ihr, die hier angegebenen 9L sind realistisch ?

Pontiac Firebird bei mobile.de

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. Mai 2003 um 20:27

Nein!

Allenfalls: Bergrunter mit Rückenwind und Motor aus. :)

 

 

Swinger

am 4. Mai 2003 um 20:37

Glaub ich auch nicht.

Mein 89er Camaro RS mit 5ltr TBI ind 5Gangschalter braucht ca.15 Liter (Stadt/Landstraße)

cu Tom

Wenn es ein 6 Zylinder ist (wohl 2,8L), dann wird er um die 11 L verbrauchen...

Hy!

Meiner Meinung nach sehr optimistisch; aber auf Autobahn ohne Klima schon möglich. Innerorts / Ueberland eher nicht!

Andy

am 5. Mai 2003 um 11:34

Ich wuerde sagen: Unlogisches Auto. Amikiste, aber mit magerem Motor. Man holt sich doch eigentlich einen Ami, wegen einem grossem Motor. Die Optik des Trans Am finde ich auch mehr als mager. Wenn, dann den alten aus dem Film und nicht so was Halbherziges.

Zudem werden 9l auch bei dem Wagen nur schwer erreichbar sein. Windschatten und 90 SAchen auf der Autobahn, dann evt. aber sonst eher unmoeglich.

Ich haette noch einen 79 Trans Am zu verkaufen. Bei INteresse einfach mailen.

am 6. Mai 2003 um 16:50

Verbrauch

 

9l Oel / 100 km

9L Pils / Schrauber-WE :D

am 7. Mai 2003 um 7:02

Also ich mag die Thread´s von wegen was brauch ein (Euer)AMI oder kann der Verbrauch stimmen, eigentlich gar nicht!

Aber den Verbrauch kann man hier bestimmt hin bekommen:

Standgas ein wenig hoch drehen und nur noch mit der Bremse fahren! ;) :D

Gruß

GMCcruiser

Hi.

9 L wurde damals von "meinen" Verkäufer auch angegeben. Aber vergiss es. Einmal(!) schaffte ich es mit 10,5 l / 100 Km. Dabei sind wir ca. 110-120 Km/h auf der AB gefahren. (Automatik).

@janbohlen.

unlogisches Auto?! Ein unlogisches Auto ist für mich ein Auto welches ich nur zuhause stehen(!) habe weil mich sonst der Unterhalt auffressen würde. Ein Auto sollte -abgesehen von Oldies- weitestgehend alltagstauglich sein damit ich auch nur zur Arbeit komme ohne abends Hunger schieben zu müssen. Ansonsten, was spricht dagegen. Mir gefiel die Form meines Pontis welche mich zum kauf animierte und weniger der Motor unter der Haube. Hääte ihn auch als 2,8er genommen. Was bringt ein V8 wenn die Verpackung bescheiden ist?!

@ denali

Bin mir nicht sicher aber hat der 2,8 l wirklich 150 PS?

Gruß,

Mario

am 12. Mai 2003 um 8:33

das der motor 30000 km hat stell ich mal in zweifel bei dem baujahr...

So jetzt hab ich´s aber satt.

Seid erstem Mai läuft die Saison des Ponti wieder. Vergangene Woche lies ich es mir nicht nehmen, früher aus dem Bett zu steigen damit ich vor der Arbeit noch gemütlich mit offenem Dach über die AB zur Arbeit fahren kann. Das spielte sich so bei ca. 2000 U/min. (90 - 120 Km/h) ab. Je nach dem wie der Overdrive schaltete. Der scheint nämlcih sein eingenes Leben zu führen. So relaxet ging es dann abends auch wieder heim. Fahrzeit jeweils ca. 30 Minuten. War ja recht Umwelt- u. Geldbeutelschonend unterwegs,- sollte man meinen. Gestern getankt und... :mad:

Hat die Kiste doch tatsächlich 12.5 L/100 Km verbraucht. Ich fasse es nicht.

Letztes Jahr vor dem "Winterschlaf" konnte ich ihn wenigstens einmal auf 10.5 (siehe Beitrag vorher) drücken und war dabei noch schneller gefahren.

War ich nun zu(!) langsam unterwegs?! Ist ihm die Winterpause nicht bekommen?

Das nur zu dem, ob 9 L realistisch seien.

Gruß,

Mario

Also, daß Du mit offenem Dach mehr verbrauchst ist doch klar. Das können schon 1-2 liter sein...

am 17. Mai 2003 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Denali

Also, daß Du mit offenem Dach mehr verbrauchst ist doch klar. Das können schon 1-2 liter sein...

..... so ist es....

mach nochmal den selben Test bei geschlossenem Dach.

am 17. Mai 2003 um 11:16

Neun Liter halte ich auch bei geschlossenem Dach für wenig realistisch.

Hab sie noch nicht geschafft (3,1 V6, Automatik), wozu auch?

Ca. 11 Liter ansetzen!

Nee, 2,8 hat wohl nicht mehr PS als 3,1 (140).

@ Lux: Sagte doch schon, daß die Motorregelung nach der Winterpause lange braucht, um sich wieder einzukriegen.

Grüße!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Sind hier 9L realistisch ??