- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Sind hier auch Profis ?
Sind hier auch Profis ?
Hallo,
Lahmer Golf mit ABD-Motor (44kW, mit Zentraleinspritzung) springt sehr schlecht an wenn er kalt ist. Z-kerzen, Z-kabel, Luftfi,Kraftstofffilter sind gewechselt. Verteilerteile i.O., ASU neu, Lambdaregelung funzt, Fehlerspeicher kein Eintrag, Batterie i.O. Kompression müsste gut sein da im Warmen passt Leistung (wenn man davon sprechen kann).
Der Starter/Motor dreht zwar gut durch beim Anlassen, aber da findet in der ersten Minute jodeln nicht eine Verbrennung statt (auch nicht mit gasgeben während dem Starten). Weiß jemand Rat? (Wassertemp-fühler?)
Danke/Gruß
Ähnliche Themen
21 Antworten
was willst du denn?? findeste dich nicht n bissel unverschämt...?
schätze mal drum auch keine (konstruktiven *gg*) antworten...
ich nehme mal an er will wissen weshalb sein motor wenn er kalt ist sehr schlecht anspringt
warum fragt er dann nicht Einfach??
weil er sich ja erst informieren musste, ob hier auch profis sind
Ne, keine Profis da....kannst wieder gehen *g*
LOOOOOOOOOOOL
ärgert ihn doch nicht , normal sollte er anspringen beim ersten start hat mein abd auch sofort immer gemacht , miss mal deine kompression weil warmer zustand ist nicht gleich kalter , bei warm dehnt sich alles etwas und kann sein das er im kalten zustand noch zu wenig kompression hat , funken denn die kerzen ? wenn meiner mal nicht angehen wollte habe ich einfach ein kabel von plus der batterie zum anlasser gehalten und siehe da ging sofort wieder an, bei mir ist die ankerplatte im zündschloss defekt aber dann geht er auch wenn er warm ist mal nicht an
mal ne Antwort von einen Nicht-Profi (wenn die zu unprofessionell ist kannst du sie auch einfach überlesen):
Hast du dir mal deine Einspritzdüse angeschaut? Vielleicht ist die schmutzig und teilweise zu.
Ist deine Batterie vielleicht nicht stark genug? Dass der Anlasser dreht heisst noch nicht viel.
Was für Öl hast du drin? In Kombination mit einer schwachen Battrie kann das Probleme bereiten.
Hast du mal ne Kerze rausgeschraubt und geschaut, ob du von anfang an einen starken Funken hast?
Wär' gut, wenn du das Problem mal ein bisschen eingrenzen könntest - wir Nicht-Profis brauchen immer etwas mehr Infos als die Profis ... aber dafür ist es hier kostenlos (vorausgesetzt du rechnest die dummen Kommetare nicht als Kosten ... aber das wäre eher unprofessionell).
Zitat:
Danke/Gruß
hm ... was heisste denn das nun? Ist das ein professioneller Abschiedsgruss? Oder muss man das mathematisch sehe? Dann wäre das Ergebnis dessen, was er übermitteln will umso kleiner, je grösser der Gruß ist ... sehr sonderbar ... naja ... aber umso dankbarer er ist desto grösser wird es ja. Vielleicht eine Motivation, ihm zu helfen. Profis würden es verstehe ... für mich ist es ein Rätsel.
Woher hats Du solche Profi-Tipps?
Ich bin schockiert, dachte wir sind hier unter uns Laien.
Eigentlich bin ich VOLLPROFI!!!
Aber ich mache mich gerne über euch LAIEN lustig und damit ihr mich nicht ausschliesst, spiele ich vor, einer von euch Laien zu sein.
Ist am Anfang bei jedem Auto so, wenn es auf "Stottern" gekauft ist, legt sichmit der Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von Autohansel
Ist am Anfang bei jedem Auto so, wenn es auf "Stottern" gekauft ist, legt sichmit der Zeit.
rofl!
ab wann ist man vollprofi
Zitat:
Original geschrieben von Foox
Eigentlich bin ich VOLLPROFI!!!
Aber ich mache mich gerne über euch LAIEN lustig und damit ihr mich nicht ausschliesst, spiele ich vor, einer von euch Laien zu sein.
![]()
bin ja ganz angetan von deiner aussage : vollprofi
ab wann ist man vollprofi
wer bescheinigt einem sowas
wie erkenne ich einen halbprofi
muß ein profi promovieren
hast du einen akademischen grad, um dich vollprofi zu nennen
hälst du vorträge
hast du eine professur
ich hab keine ahnung
ich bin laie
und dazu stehe ich