Sind hier M3 3.2 Fahrer?
Hi,
habe einige Fragen zwecks Unterhalt (Versicherung)
Meine jetzige bietet z.b garkeine Vollkasko an für n 3.2ltr
dann wollte ich noch ein paar persönliche Kommentare von Fahrern von 6-Gang Schalter und SMG Fahrer...
bei mir steht im april neuanschaffung an
danke und gruß
marc
Ähnliche Themen
26 Antworten
ich verweise dich mal lieber an das www.m-forum.de Meld dich dort an und es wird dir bestimmt besser geholfen wie hier..Hier sind nur 2-3 Leute die nen 3.2er haben..Das M Forum ist nur für BMW M Modelle..Eine sehr gute Seite mit richtig netten Usern..Kann ich nur empfehlen...
genau das hab ich vorhin schon
dort muss aber fahrgestellnummer angeben, habe ich gemacht aber halt von meinem jetzigen 320i cab... mal schaun.
trotzdem danke
Zitat:
Original geschrieben von Marc-325
genau das hab ich vorhin schon
dort muss aber fahrgestellnummer angeben, habe ich gemacht aber halt von meinem jetzigen 320i cab... mal schaun.
trotzdem danke
ne Fahrgestellnummer mußte ich nicht angeben..Aber dort sind sehr viele E36 M3 Fahrer unterwegs..Auch welche die Professionellen Rennsport mit dem M3 betreiben...
Dann schieß mal los mit deinen Fragen
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Dann schieß mal los mit deinen Fragen
er wird dich jetzt fragen was für ein Getriebe du
hattest, du wirst ein Schaltgetriebe sagen und es war gut !
Danach kommen ein duzent Leute und sagen
das SMG ist scheiße (obwohl es wohl keiner
gefahren ist^^)
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
Danach kommen ein duzent Leute und sagen
das SMG ist scheiße (obwohl es wohl keiner
gefahren ist^^)
nen M3 3.2 mit SMG bin ich noch net gefahren..Aber nen E46 330Ci SMG und E46 M3 SMG...
Ich persönlich fand es nicht grade ne Wohltat mit dem Getriebe zu fahren..Kann aber auch daran liegen, dass ich zu wenig damit gefahren bin und ein wenig Übung brauchte..
Zum SMG:
Da scheiden sich echt die Geister..Die einen schwören drauf und die anderen hassen es...Soviel ich weiß, ist das SMG Getriebe, grade beim E36 sehr anfällig...
Ich würde mich auch nicht auf solche Aussagen wie meine stützen oder berufen, sondern mir einen mit SMG und einen ohne anschauen und selber entscheiden was mir gefällt...
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Dann schieß mal los mit deinen Fragen
ja ich weiss ja dass du n 3.2 cabrio hattest
war n 6-gang schalter, ne?
was hattest nochmal für den gezahlt?
wo war der versichert?
mir fallen bestimmt noch mehr ein :P
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
er wird dich jetzt fragen was für ein Getriebe du
hattest, du wirst ein Schaltgetriebe sagen und es war gut !
Danach kommen ein duzent Leute und sagen
das SMG ist scheiße (obwohl es wohl keiner
gefahren ist^^)
Mit Rainer seinen SMG bin ich mal kurz gefahren. Gewöhnungssache, muss man mögen. So schlecht find ich's nicht.
Florian, Du hättest mehr Gas geben müssen
Zum Thema SMG findest Du in einigen Foren tausende Themen. Manche lieben es (wie ich) - manche hassen es.
Versicherung kostet bei mir ca 300 Euro im halben Jahr. Kasko rentiert sich bei so einem alten Karrn ja nicht wirklich.
Steuern sind ca. 240 Euro im Jahr.
Gruß Rainer
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Florian, Du hättest mehr Gas geben müssen
Zum Thema SMG findest Du in einigen Foren tausende Themen. Manche lieben es (wie ich) - manche hassen es.
Versicherung kostet bei mir ca 300 Euro im halben Jahr. Kasko rentiert sich bei so einem alten Karrn ja nicht wirklich.
Steuern sind ca. 240 Euro im Jahr.
Gruß Rainer
also hast du deinen m3 nur auf haftpflicht laufen?
wie muss man sich als leihe SMG im vergleich zur normalen Schaltung denn vorstellen?
Zitat:
Original geschrieben von Marc-325
ja ich weiss ja dass du n 3.2 cabrio hattest
war n 6-gang schalter, ne?
was hattest nochmal für den gezahlt?
wo war der versichert?
mir fallen bestimmt noch mehr ein :P
Ja war ein 6 Gang Schalter.
Versicherung ca. 700€ mit TK Saison 03-11 bei der HUK.
Und es ist auch richtig, dass man den Wagen nicht bei jeder Versicherung versichern kann.
Haftplicht und TK ist der sehr teuer, an VK würd ich da erst gar nicht denken.
Zitat:
Original geschrieben von Marc-325
also hast du deinen m3 nur auf haftpflicht laufen?
wie muss man sich als leihe SMG im vergleich zur normalen Schaltung denn vorstellen?
du hast wie bei einer Automatik kein Kupplungspedal mehr..
Du kannst mit dem SMG wie bei einer Automatik ohne zu schalten fahren..Oder du schaltest halt selber..Wobei du den Schalthebel zum hoch schalten nach hinten schieben mußt und nach vorne um runter zu schalten....Dabei muss man wie schon von Rainer erwähnt leicht Gas geben..Jedoch muss man sich wirklich am Anfang konzentrieren, damit der Wagen nicht ruckelt wie blöd...Viele nennen das SMG auch Kopfnickergetriebe...Du mußt sozusagen mit Zwischengas fahren beim schalten...
Zitat:
Original geschrieben von rainerstadler
Florian, Du hättest mehr Gas geben müssen
Doch nicht mit einem fremden Auto das mir nicht gehört
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Doch nicht mit einem fremden Auto das mir nicht gehört
Gibts fremde Autos, die dir gehören?
Spaß, Clown zum Abendbrot gehabt