1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Sind Tuerfangbaender von unterschiedlichen Türen tauschbar ?

Sind Tuerfangbaender von unterschiedlichen Türen tauschbar ?

Volvo
Themenstarteram 2. Dezember 2024 um 13:51

Hallo Leute,

ich wollte mich erkundigen, ob diese Türfangbänder ersetzbar sind, beispielsweise ob ich das Türfangband der Fahrertür mit dem der hinteren Tür (hinter dem Fahrer) austauschen könnte.

Ich frage, weil ich meine Fahrertür eines Volvo V70 getauscht habe und bei meiner alten sowie bei der "neuen" Tür die Rollen der Türfangbänder abgebrochen sind. Ich habe noch eine Ersatztür, diese ist jedoch von hinten.

Kann man zum Not auch ohne der Türfangband fahren ?

LG

Boris

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ob es passt - weiß ich nicht.

Du hast beide - dann vergleiche vor Ort.

Ist immer besser.

Und ja, di kannst ohne fahren- musst nur vorsichtig beim öffnen der Tür sein - erst recht, wenn es windet… ;)

Gruß Didi

Zitat:

@ItsBoris schrieb am 2. Dezember 2024 um 14:51:23 Uhr:

Hallo Leute,

ich wollte mich erkundigen, ob diese Türfangbänder ersetzbar sind, beispielsweise ob ich das Türfangband der Fahrertür mit dem der hinteren Tür (hinter dem Fahrer) austauschen könnte.

Ich frage, weil ich meine Fahrertür eines Volvo V70 getauscht habe und bei meiner alten sowie bei der "neuen" Tür die Rollen der Türfangbänder abgebrochen sind. Ich habe noch eine Ersatztür, diese ist jedoch von hinten.

Kann man zum Not auch ohne der Türfangband fahren ?

LG

Boris

Vorne und hinten geht nicht, nur Fahrer- und Beifahrerseite sind baugleich.

Kostet neu €70 bis €80.-, da lohnt ein gebrauchter Teil nicht.

Fahren sollte kein Problem sein, die Türfangbänder haben im geschlossenen Zustand ja nichts tun.

Deine Antwort