1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Sind Wohnwagenspiegel beim Touareg nötig?

Sind Wohnwagenspiegel beim Touareg nötig?

VW Touareg 3 (CR)

Moin!

Ich möchte mich vor allem an die Wohnwagen-Zieher wenden.

Mein Touareg ist noch nicht geliefert deshalb kann ich es selber nicht ausprobieren.

Die Breite des Touareg mit Spiegel ist ja 219cm, mein Wohnwagen ist ein kleines Modell und nur 220cm breit und 590cm lang.

Hat jemand Erfahrungen ob man bei diesen Maßen des Wohnwagens beim Touareg trotzdem noch Wohnwagenspiegel braucht?

Danke für Antworten!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja, offiziell brauchst du die Spiegel.

Stimmt, wir haben die Emuk Spiegel, passt perfekt und vibrieren nicht.

Du musst die hinteren Ecken des Wohnwagens im Spiegel sehen können.

Dies ist bei Deinen angegebenen Maßen nicht möglich - also Zusatzspiegel.

Ich empfehle auch die Emuk - Spiegel - einmal einstellen, passt immer wieder.

Auch EMUK, passen perfekt und stellst einmal ein, dann nur bei Bedarf montieren. Wie oben von schon geschrieben wurde, Vorschrift und du siehst nach hinten und seitlich viel besser

Alles klar danke für die Antworten.

Ja, Emuk habe ich bei meinem jetzigen Auto auch und habe sehr gute Erfahrungen damit.

Meine "Illusion" war das der Touareg ja doch deutlich breiter ist und das die Spiegel vielleicht reichen. Was solls dann mus eben ein neues Paar Emuk Spiegel her...

Hätte noch neue da. Denn wir haben unseren WW zum Standwagen umgebaut.

Wusste gar nicht, das dies Vorschrift ist. Wir fahren schon Jahre ohne Zusstzspiegel. Kein Wohnwagen, aber Boot mit 2.55 Meter Breite. Waren sogar schon 3x beim Hängertüv mit dem Gespann zur Vorstellung. Wurde noch nie angesprochen, das man Extra Spiegel braucht

Habe mir nun solche Spiegel gerade bestellt. Habe mich eingelesen. Sind tatsächlich Vorschrift.

Deine Antwort