1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Singleframe umbau am B6

Singleframe umbau am B6

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 9. März 2006 um 20:11

Singleframe umbau am B6/bericht

Hallo zusammen,

bin gerade dabei mein Fahrzeug ,B6 umzurüsten auf B7 Singleframeoptik.

Der Clou:werde Kotflügel und Frontblech drin lassen.

Habe mir überlegt einen kleinen Bericht wärend der Umbauzeiz vorzubereiten.Würde mich nur interessieren ob von eurer Seite Interesse besteht.Aktion wird so 1-2 Monate dauern bis das Auto fertig ist.

Wenn ja,werde ich am Wochenende anfangen mit berichten.

Also,erstmal eure Meinung.

Gruß Pauli 330

Beste Antwort im Thema

Also meine ganz persöhnliche meinung zum Singelframe am 8e: Der Singelframe am B7 schaut nicht besonders gut aus. Das Auto sieht von vorne viel zu schmal aus. Am A6 und A8 hingegen sieht der Singleframe gut aus, weil die Autos einfach breiter sind. Ich persönlich würde nie im Leben eine Singelframe Schnautze gegen eine B6 Schnautze tauschen.

474 weitere Antworten
Ähnliche Themen
474 Antworten
am 9. März 2006 um 20:14

Dann mal los.

Bin auf das Ergebnis gespannt.

Gruß

killernuss

ja mach das mal!

und wenn du lust hast kannste ja mal die preise dazu schreiben ! nur rein interesse halber !

aber warum wird der umbau so lange dauern ?

MFG : raudi

Themenstarteram 9. März 2006 um 21:56

Hallo,

natürlich werde ich die(vorhandenen) Preise dazu schreiben,mit Fotos dokumentieren und natürlich auch schwierigkeiten beschreiben.

Warum der Umbau so lange dauert?Ist ja nur eine ungefähre Zeitangabe.Möchte ungefähr in ca 5 Wochen das Auto anmelden.

Da ich ja schon zugange bin,kann ich nur jetzt sagen:mit abschrauben ,neu anschrauben ist es nicht getan.Es sind soviele Kleinigkeiten auf die man achten muß.

Und,wer sich so ein bißchen auskennt zwischen B6 und B7 weiß das z.B der Stoßfänger nicht einfach am B6 paßt.Schon alleine wegen den Kotflügelaussparrungen.

Aber alles weitere wenn interesse besteht.Kann leider erst am Wochenende anfangen,dumm wenn die allerwerteste ständig Beruflich den Computer braucht.

Gruß pauli

dann hau mal rein! bin sehr gespannt!

Habe mir auch schon überlegt nächsten Winter auf Singelframegrill umzubauen an meim B6

mal schaun

Chris

Hi,

da bin ich aber auch schon sehr gespannt auf das Ergebnis... Mach hin ;)

Themenstarteram 10. März 2006 um 18:24

So,o.k,

Dann stelle ich einmal mein Wägelchen vor.

Wo fangen wir an??

Also,wollte vor ca 5 Monaten meinen 8E verkaufen um mir mit meiner allerwertesten einen Porsche zu leisten.(Bitte nicht denken Großkotz).

Da aber die Zeit des finanziellen noch nicht ganz reif war habe ich dies erstmal verschoben.Hoffe natürlich das ich morgen die 15 Mille im Lotto abräume.

Dann habe ich mir gesagt,investiere noch ein bißchen in my car,dann biße auch wieder ein halbes Jahr zufrieden.

Also,Singleframe.Und so begann die Geschichte.

Und dies ist mein Wägelchen und nun ist der Computer schon wieder belegt.Kotz,Würg.

Gruß bis morgen

Also meine ganz persöhnliche meinung zum Singelframe am 8e: Der Singelframe am B7 schaut nicht besonders gut aus. Das Auto sieht von vorne viel zu schmal aus. Am A6 und A8 hingegen sieht der Singleframe gut aus, weil die Autos einfach breiter sind. Ich persönlich würde nie im Leben eine Singelframe Schnautze gegen eine B6 Schnautze tauschen.

@pauli = HAMMER AVANT !!! Ich glaub den würde ich so lassen, schaut einfach nur genial aus *schwärm* !! :)

.wenn ich mal auf Avant umsteigen sollte/muss, dann sollte er so ausschauen !!

...trotzdem viel Glück beim Umbau...machst das mit FL-Grill oder mit dem vom W12 ?

sliner

Themenstarteram 10. März 2006 um 19:34

Hallo Sliner,

hilf mir auf die Sprünge ,W12 ist vom A8?????oder

und Fl-Grill????

Gruß Pauli 330

Themenstarteram 10. März 2006 um 19:38

Hier noch mal zum Schwärmen.

Das Schild dahinter,wurde nicht für mich angebracht ,grins

Themenstarteram 10. März 2006 um 19:46

Hier noch eins,damit ich erstmal euch mein Auto vorstelle.

na beim Cabby gibts ja den Umbau von der Firma Hofele durch den originalen W12-Grill vom A8 !! der Raudi, 2. Antwort in deinem Thread, hat sowas machen lassen. Oder machst du das mit B7 Teilen !?

PS: der Heckwischer müsste noch runter ! ;)

Themenstarteram 10. März 2006 um 19:59

Audi TDI Power.

Klar ist der Singleframe geschmacksache,wie alles im Leben.

Aber vergleiche mal einen normalen A4 B7,mit einen dezent tiefergelegten und größeren Reifen B7.Du wirst sehen das die Front ganz anders wirkt wie beim normalen.

Außerdem kann ich dir jetzt schon erzählen das die Optik an meinen B6 nochmals anders aussieht.

Warum??Meine Kotflügel habe ich original gelassen.Beim B7 sind diese am Stoßfängerausschnitt sehr kurz.Ganz andere Optik.Und schon alleine eine tieferlegung macht vieles her.

Aber kannst bald deine eigene Meinung bilden.

Mach ich in kombination B6 und B7 Teile.Mein Geschmack ist wieder anders.Beim Caddy Hofele finde ich den Grill schon wieder zu wuchtig.

Soll ungefähr so aussehen.

Gruß Pauli

Zitat:

Original geschrieben von Pauli 330

Beim Caddy Hofele finde ich den Grill schon wieder zu wuchtig.

Gruß Pauli

:D Schöönes Ding :D Cabby und nicht Caddy...auch wenn wir gern Golf spielen :D

Deine Antwort