ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Singleframeumbau von Hofele - Erfahrung

Singleframeumbau von Hofele - Erfahrung

Themenstarteram 6. November 2008 um 14:56

Hallo Ihr Wissenden,

dies ist mein erster Beitrag, den ich nur schreibe, weil ich zu obigem Thema nichts gefunden habe!

Zwar wird hier und da von dem genannten Hersteller gesprochen, aber gemacht hats noch keiner - offiziell!

Mein Anliegen:

Auf Hofeles Website ist das ausgestellte D3 Modell perfekt montiert. Insbesondere die oberen Spaltmaße an Motorhaube und Lampen sind ordentlich eingestellt. An den dargestellten Kundenfahrzeugen sehen diese Spaltmaße allerdings eher besch....eiden aus - Ein wenig wie nach einem Unfall.

Auch ein Anruf bei Hofele brachte mich nicht weiter - O-Ton:"Kommt halt drauf an wer es montiert!"

Nun die Frage: Hats von Euch schon mal einer montiert?? Die Justierungsmöglichkeiten bei der Montage sind doch minimal!? Gibts Eurerseits Erfahrungswerte?? Vielleicht Bilder? - Danke für Eure Hilfe!

@diejenigen die hieraus eine Geschmacksdiskussion machen wollen: Lasst es! Über meinen Geschmack lässt sich nicht streiten und Euer Geschmack bzgl. MEINES Autos interessiert mich z.Z. sehr wenig!!

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Gruß Ich

Ähnliche Themen
13 Antworten

Bei Ebay war neulich einer drin mit Hofele Singleframe.

Hatte bestimmt einen guten CM Spaltmaß zwischen Grill und Haube. Ich denke nicht das man sehr viel anpassen kann es das Spiel ist minimal.

Entweder man hat Glück oder nicht ;) Ich würds nicht machen finde eh das der A8 mit dem Singleframe kaum noch vom A4 oder A6 zu unterscheiden ist. Mit dem alten Grill hat er zuwenigsten noch ein eigenes Gesicht welche meiner Meinung nach kraftvoll und zeitlos schön ist!

Themenstarteram 6. November 2008 um 15:34

Ich hab mich auch noch nicht endgültig dazu entschieden!

Mich interessiert es aber grundsätzlich, denn wenn das Spaltmaß nicht vernünftig einzustellen ist, brauche ich mir gar keine Gedanken zu machen!

Danke für Deinen Post...

Habe meinen Hofele-Singleframe Umbau fast abgeschlossen. Die schicken mir nur noch die Kennzeichenhalterung und die richtige Verkabelung. Muss sagen ,es sieht absolut gut aus . Der Lackierer hat nicht gemeckert ,aber mein Mechaniker wills nie wieder machen (über 4 Stunden arbeit ohne LED anschluß, der steht mir noch bevor.

Habe auf die Stoßstange 10 % bekommen und mir das angebotene Lichtpaket( 500 Euro ) im Internet für 240 Euro (S6 LED und Grill) ersteigert , außer die Nebelscheinwerfer ,die hab ich von Hofele gekauft.

Der Herr Artweiler von Hofele ist sehr entgegenkommend ,man braucht halt etwas geschick und die richtigen Leute für den Umbau.

Gruß

Eddie

am 20. November 2008 um 6:59

Hallo,

ich habe bei meinem A8 die Hofele-Stoßstange von der AUDI-Werkstatt verbauen lassen - bin absolut zurfrieden.

Ohne Probleme ging es jedoch nicht - beim A8 kannst Du fast nichts ohne Tester oder sonstigen unerwarteten Problemen verändern.

Jedenfalls mussten neue Nebelscheinwerfer her und die SRA machte auch Probleme. Die Passgenauigkeit ist sehr gut.

Zum Spaltmass: Sehr gut - aber nur leicht einstellbar. HOFELE bildet auf seiner Homepage einen SCHWARZEN A8 ab.

Hier siehst Du natürlich zwischen Grill und Haube fast keinen Spalt (clever). Mein A8 ist silbermetallic - dazu muss ich sagen,

dass hier der "Spalt" zwar sichtbarer ist, er macht das Auto aber in Verbindung mit dem neuen W12 Grill, im Gegensatz zu den

"Facelift" A8, von vorne viel breiter und dadurch ist er vom A6 VIEL besser zu unterscheiden.

P.S.: Das Bild vom silbernen A8 auf der Hofele HP ist "besch..." - sieht in "natura" um Welten besser aus - vorallem wenn er tief ist!

Der perfekte Umbau steht und fällt mit einem versierten Mechaniker!

Grüsse

hallo,

kannst du mal Bilder einstellen, ich möchte auch umbauen bin am Überlegen.

MfG

also ich hatte kurzzeitigen einen A8 mit Umbau dirket von Hofele und muß sagen es sah nicht gut aus hätte ich dies so in Auftrag gegeben würde ich keinen Cent dafür bezahlen mein A8 war auch schwarz und trotzdem ist es extrem aufgefallen. Es sah immer so aus als ob die Motorhaube nicht richtig zu wäre und bei den Scheinwerfern war auch viel zu viel Luft gewesen. Auf der Beifahrerseite hat nicht mal die Abdeckung der Scheinwerferreinigungs-Anlage richtig geschlossen nach Benutzung. Also entweder wirklich guten Mechaniker zur Hand haben oder es lassen aber auf keinen Fall von Hofele machen lassen. Im Anhang sind mal Fotos von meinem.

noch eins

Mal wieder eine ungefragte Stellungnahme ;) ... aber ich für meinen Teil komme bei den Bildern wieder zur definitiven Meinung:

Kurzzeitig freut man sich evtl., das "neueste" Modell zu haben. Aber wie einst bei BMWs E36-Modellen sieht man ziemlich schnell, welche älteren Modellreihen auf aktuelle Optik verschlimmbessert wurden. Und dann werden die originalen aus der Anfangszeit plötzlich Klassiker ...

Deshalb: Don't touch it - und freut Euch über ein eigenständiges "Gesicht" des 8ers vorm FL! ;)

am 21. März 2010 um 18:27

Hallo zusammen,

auf der Hofele-Seite sind leider keine Preise angeben. Was kostet den die Front inklusive Versand? Und was habt Ihr für den Anbau hingelegt?

Gruß

BK

am 21. März 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von BuddyArno

Klassiker ...

Deshalb: Don't touch it - und freut Euch über ein eigenständiges "Gesicht" des 8ers vorm FL! ;)

ja BuddyArno - das sehe ich ähnlich.

Ich kann auch nichts an der dicken Schnauze aussetzen.

Hier ist es wie so oft Geschmackssache. Für die vielen

5.000 Üronen würde ich einen netten Urlaub in Übersee

machen. :D

Zitat:

Original geschrieben von unitedstates

also ich hatte kurzzeitigen einen A8 mit Umbau dirket von Hofele und muß sagen es sah nicht gut aus hätte ich dies so in Auftrag gegeben würde ich keinen Cent dafür bezahlen mein A8 war auch schwarz und trotzdem ist es extrem aufgefallen. Es sah immer so aus als ob die Motorhaube nicht richtig zu wäre und bei den Scheinwerfern war auch viel zu viel Luft gewesen. Auf der Beifahrerseite hat nicht mal die Abdeckung der Scheinwerferreinigungs-Anlage richtig geschlossen nach Benutzung. Also entweder wirklich guten Mechaniker zur Hand haben oder es lassen aber auf keinen Fall von Hofele machen lassen. Im Anhang sind mal Fotos von meinem.

schaut wirklich schrecklich aus mein Beileid.

 

meine Meinung ist wenn wer einen Vorfacelifter hat dann soll er dazu stehen und nicht so einen unqualifizierten Eingriff vornehmen lassen.Ich hatte 2 1/2 Jahre einen mit Doubleframe und habe nie darüber nachgedacht auf Singleframe

umzurüsten.

Gegen einen richtigen Umbau habe ich keine Einwände aber der H....... umbau ist wirklich grässlich !

 

 

 

 

 

Kürzlich hier jemand aus dem Forum die H-Stossstange samt W12 Grill verbaut bekommen. Hab das Auto live gesehen, sieht absolut top aus, nichts auszusetzen...allerdings sprechen wir auch von einem dunklen Auto.

Ich bin ein Originalitätsfanatiker, sollte ich aber mal eine neue Stossstange brauchen, wäre der H-Umbau wirklich eine Überlegung wert!

Vielleicht liesst er ja mit und stellt ein Foto ein ;)

am 21. März 2010 um 21:18

Wer kann sich noch an den Kampf Arthur Abraham gegen den

Kolumbianer Edison Miranda in Wetzlar (Sep. 2006) erinnern?

Wo Arthur den Kampf mit doppelt gebrochenem Kiefer durchstand

und siegte. Immer wenn ich den Singleframe sehe denke ich an Arthur

sein entstelltes Gesicht. Nein, ich meine nicht, dass der Singleframe

die Front des A8 entstellt. Aber irgendwie kann der A8 mit diesem

Singleframe das Maul nicht schließen. Es zieht.

Immer geöffnet :o

So haben ja die A8'er (2005) und Arthur (2006) beinahe zur gleichen

Zeit ein Facelift bekommen. :D

lol

Beim Schmökern im Netzt finden sich auch viele Bilder dazu. Wegen der

Persönlichkeitsrechte von Abraham, den ich sehr achte, unterlasse

ich es lieber meine Fotomontage hier zu veröffentlichen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Singleframeumbau von Hofele - Erfahrung