Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sinn der automatischen Kofferraumöffnung

Sinn der automatischen Kofferraumöffnung

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 12:47

Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzem nun ein Audi A4 Avant, doch eins ist mir unklar. Was bringt eigentlich die automatische Öffnung der Heckklappe am Funkschlüssel???

Nur damit der Kofferraumdeckel leicht aufspringt? Ich muss ihn ja sowieso aufmachen, dann könnte man ja auch ganz normal öffnen, oder wo liegt da der Sinn? Hab gedacht der Kofferraum geht ganz auf!? Wohl aber nicht:)

Bin gespannt auf eure Meinungen! Danke!

Gruß

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 26. Juli 2009 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von blambor

Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzem nun ein Audi A4 Avant, doch eins ist mir unklar. Was bringt eigentlich die automatische Öffnung der Heckklappe am Funkschlüssel???

Nur damit der Kofferraumdeckel leicht aufspringt? Ich muss ihn ja sowieso aufmachen, dann könnte man ja auch ganz normal öffnen, oder wo liegt da der Sinn? Hab gedacht der Kofferraum geht ganz auf!? Wohl aber nicht:)

Bin gespannt auf eure Meinungen! Danke!

Gruß

Tja das ist halt leider mal so.. ich verstehe es auch nicht....

Man kann es aber auch noch umprogrammieren, dass es nicht aufspringt.. sondern nach Knopfdruck der Taste an der FFB das Schloss am Kofferraumdeckel freigegeben wird und Du kannst es dann innerhalb 30 sec. oder so von Hand öffnen.. Die Türen bleiben dann aber wie bei deiner jetzigen Funktion auch verschlossen...

Lg

BÄR

Hmmm, und mit stärkeren Hubzylindern die Klappe zum selbstständigen öffnen zu bewegen, ist das eine Idee ?

Jo ich hab schonmal lange in der such funktion rumgewühlt aber nix gefunden , ich hab einen B7 Avant. Der knopf ist ja schön und gut ,aber taugen tut er nix in meinen augen die klappe muss ich ja noch selbst hochziehen.

Hat es den jemand mit irgendwelchen umbaumaßnahmen es hinbekommen das die klappe wie von geisterhand aufspringt ?

Zitat:

Original geschrieben von blambor

Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzem nun ein Audi A4 Avant, doch eins ist mir unklar. Was bringt eigentlich die automatische Öffnung der Heckklappe am Funkschlüssel???

Nur damit der Kofferraumdeckel leicht aufspringt? Ich muss ihn ja sowieso aufmachen, dann könnte man ja auch ganz normal öffnen, oder wo liegt da der Sinn? Hab gedacht der Kofferraum geht ganz auf!? Wohl aber nicht:)

Bin gespannt auf eure Meinungen! Danke!

Gruß

Würde es nich einfach Sinn machen, dass du die Taste halt einfach nich drückst? Somit würdest dich nich drüber aufregen warum die Klappe nur kurz aufspringt, aber nich komplett aufgeht...Und einen ruhigeren Schlaf finden ;)

Hallo

Ich habe hier was gefunden.

http://www.larrys.de/katalog/11.pdf

 

Mfg Alexej L.

Zitat:

Original geschrieben von blambor

Hallo zusammen,

ich fahre seit kurzem nun ein Audi A4 Avant, doch eins ist mir unklar. Was bringt eigentlich die automatische Öffnung der Heckklappe am Funkschlüssel???

Nur damit der Kofferraumdeckel leicht aufspringt? Ich muss ihn ja sowieso aufmachen, dann könnte man ja auch ganz normal öffnen, oder wo liegt da der Sinn? Hab gedacht der Kofferraum geht ganz auf!? Wohl aber nicht:)

Bin gespannt auf eure Meinungen! Danke!

Gruß

Ganz einfach. Wenn du zum Beispiel nur was in deinen Kofferraum legen willst und dann wieder ins KAufhaus oder so zurück gehen möchtest drückst du drauf das der kofferraum geöffnet wird. Dann öffnest du ihn, legst deine Sachen rein und schließt ihn wieder. Und dann kannst du wieder vom Auto weg gehen ohne den Schlüssel nochmal aus der Tasche zu holen um wieder abzuschließen da das Auto ja noch verriegelt ist.

Dafür benutze ich diese Funktion. ;)

Zu den Liftern von Larrys muss man allerdings sagen dass man dann aber viel Kraft in den Armen braucht um den Kofferraumdeckel wieder zu schließen.

Mfg

Marcel

Ich verwende diese Funktion - wie im vorherigen Beitrage beschreiben - auch sehr oft...

Ein Nachteil ist allerdings, dass man den Schlüssel im Kofferraum vergessen kann!

am 27. Juli 2009 um 8:58

Seit ich meinen Schlüssel einmal im Kofferraum vergessen habe, benutze ich diese nutzlose blöde Taste nicht mehr :mad:

 

MFG audi-fan

Zitat:

Original geschrieben von bergerm

...

Ein Nachteil ist allerdings, dass man den Schlüssel im Kofferraum vergessen kann!

:D …das kann dir aber auch mit der normalen FFB passieren. Ich schließe mein Fahrzeug sehr häufig ab, bevor ich die Sachen von der Rücksitzbank zusammen sammle und beide Hände voll habe. So muss ich nur noch die Tür zuschmeißen und kann einfach weggehen. Wenn dann der Schlüssel noch drin liegt bin ich selber Schuld. Aber deswegen würde ich meine FFB nicht als "nutzlose blöde" Funktion bezeichnen. ;)

 

In diesem Sinne,

VG Markus

ich benutze die Taste an der FB für den autom. Kofferraumöffner nur wenn ich am Kofferraum die "Safe-Funktion" eingestellt habe--also das bei Wagenaufbruch der Limo die Einbrecher nicht so ohne weiteres an den Kofferraum kommen (Schlüsselschlitz waagerecht), die Sitzlehnen hab ich dann auch abgeschlossen.

Mit normalen öffnen des Fahrzeugs bleibt der Kofferaum verschlossen. Nur über die mittige Taste der FB kann ich diesen dann trotzdem öffnen ohne die Schlossstellung dann wieder zu verstellen.

am 27. Juli 2009 um 10:50

:D …das kann dir aber auch mit der normalen FFB passieren. Ich schließe mein Fahrzeug sehr häufig ab, bevor ich die Sachen von der Rücksitzbank zusammen sammle und beide Hände voll habe. So muss ich nur noch die Tür zuschmeißen und kann einfach weggehen. Wenn dann der Schlüssel noch drin liegt bin ich selber Schuld. Aber deswegen würde ich meine FFB nicht als "nutzlose blöde" Funktion bezeichnen. ;)

 

In diesem Sinne,

VG Markus

 

Wenn du in deisem Augenblick allerdings wie ich ca. 50 km von deinem Wohnort entfernt bist :( , dann würdest du sie auch nutzlose blöde Funktion nennen. :D

Zitat:

Original geschrieben von brainticket999

ich benutze die Taste an der FB für den autom. Kofferraumöffner nur wenn ich am Kofferraum die "Safe-Funktion" eingestellt habe--also das bei Wagenaufbruch der Limo die Einbrecher nicht so ohne weiteres an den Kofferraum kommen (Schlüsselschlitz waagerecht), die Sitzlehnen hab ich dann auch abgeschlossen.

Mit normalen öffnen des Fahrzeugs bleibt der Kofferaum verschlossen. Nur über die mittige Taste der FB kann ich diesen dann trotzdem öffnen ohne die Schlossstellung dann wieder zu verstellen.

... die meisten haben aber einen Avant:)

am 27. Juli 2009 um 10:56

Habt ihr bei euren B7 eigentlich auch kein Kofferraumschloß?

MFG audi-fan

Zitat:

Original geschrieben von Audi - Fan

...

Wenn du in deisem Augenblick allerdings wie ich ca. 50 km von deinem Wohnort entfernt bist :( , dann würdest du sie auch nutzlose blöde Funktion nennen. :D

OK, hast mich erwischt... :D ;)

 

VG Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sinn der automatischen Kofferraumöffnung