ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Sinnvolle Bereifung für meinen Nasenbären

Sinnvolle Bereifung für meinen Nasenbären

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 22:44

So Leute ich hab die Suche gequält und mir das Hirn zermartert. und hab trotzdem nix wircklich Hilfreiches gefunden.

Wie einige von euch ja mitgekriegt haben, habe ich in WOB festgestellt das meine Reifen nich mehr die besten sind (Längsrisse, Profiltiefe...). Und das die Kombination 185/65R14 86T (Felgengrösse und ET weiss ich jetzt grad nicht auswendig) nicht die Optimale ist wurde mir mehrfach erläutert.

Meine Frage 15" oder 17" oder doch lieber Mittelding 16" Bereifung. Fahrwerk bleibt Standart bzw. die "verstärckte" Ausführung Weil Gebrauchsgegenstand und Lastesel. Was meint ihr? Ach ja sollte möglichst ohne Blecharbeiten machbar sein.

 

Faustl

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 22. Juli 2008 um 22:48

Nimm am besten 14 Zoll mit 185/65 oder 195/60! Bei 15 Zoll kommen nur 195/55 oder 205/50 in Frage! 215/50R15 sind unbezahlbar! Und ab mehr als Serienbereifung, also 16 Zoll aufwärts gehts auch mit den hohen Preisen los! Was genau stellst Du Dir denn vor Faustl?

 

Is "Der Dicke" jetzt endlich wieder bei Dir?

am 22. Juli 2008 um 22:53

Ich hätte für Dich noch einen Satz 15 Zoll Tiefbett Felgen im Lager, 7x15 ET 28 passen ohne Arbeiten auf Deinen "Dicken" Nur sind die ohne Reifen!:D

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 22:55

Ich hab heute meinen Notdienst abgegeben. Endlich!!!

Morgen gehts bis Fr. nach Ulm auf Lehrgang mit Firmenwagen.

Und wenn nichts mehr dazwischen kommt hohl ich ihn nächste Woche. Freu

Einfach besseren Fahrkomfort und besseren Grip auf z.B. Trambahnschienen bei Regen, gibts in München ja kaum welche und wenns Nass is komm ich stellenweise gar nicht mehr vom Fleck

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 22:59

Das mit den Reifen sollte kein grösseres Problem sein wir haben ja da ein paar Firmen mit denen wir da zusammenarbeiten. Ich glaub ich komm da nochmal auf dich zurück

Hi Faustl,

an deiner Stelle würde ich zu 195/60 R 14 greifen, die sind recht gängig und Markenreifen bekommst du schon für unter 50,- € pro Stück. Da hast du genug Komfort und für deine Zwecke sind sie auch ausreichend.

Gruß

Matze

8x18 ode garnix ;)

im ernst....soll es nur billig sein oder auch gut aussehen? die ideale grösse ist meiner meinung nach 7,5 oder 8x17. dann wen keinen vr6 hast einen 205/40/17er reifen. da kostet ein satz premium reifen wie ein kumhi/falken/hankook auch net wirklich sehr viel mehr.

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

 

da kostet ein satz premium reifen wie ein kumhi/falken/hankook auch net wirklich sehr viel mehr.

kumhi /falken/hankook = premium Reifen    "rofl"

 

du meinst : da kostet ein Satz Premium Reifen auch nicht wirklich viel mehr als ein Kumho/Falken/hankook  dann wird da ein Schuh draus .

 

der einzige der was davon taugt ist der Ventus Prime der ist aber im nassgrip und im Verschleiß  daneben.

und Kumho / Falken  "grusel"

am 23. Juli 2008 um 11:05

Also ich fahre auf meinem B4 ATS Cup 7x15 ET 20 mit 205/50/15 mit ner 86er Traglast (Premiumreifen im Internet ab 50€) und ich glaub den besten Kompromiss zwischen Sportlichkeit, Komfort und Alltagstauglichkeit gefunden zu haben!

Je nach dem auf was du mehr Wert legst...!

Zitat:

Original geschrieben von Blechgurke

 

Einfach besseren Fahrkomfort und besseren Grip auf z.B. Trambahnschienen bei Regen, gibts in München ja kaum welche und wenns Nass is komm ich stellenweise gar nicht mehr vom Fleck

JEDER neue Reifen wird dich wieder komfortabel vom Fleck bringen!

Aber für deine Zwecke 205 /50 15, da ist alles einigermaßen preiswert.

Wenn du allerdings weiter auf deiner 14 Zoll Felge bleiben möchtest, dann 185/65 14! 195/60 14 hatte ich als Originalbereifung im Winter, ist eine aussterbende Größe die nicht breiter ausssieht als der 185 und nur um ein Vielfaches teurer ist.

Gruß aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

8x18 ode garnix ;)

im ernst....soll es nur billig sein oder auch gut aussehen? die ideale grösse ist meiner meinung nach 7,5 oder 8x17. dann wen keinen vr6 hast einen 205/40/17er reifen. da kostet ein satz premium reifen wie ein kumhi/falken/hankook auch net wirklich sehr viel mehr.

Hier geht's nicht ums Tuning oder Pimpen... sondern darum, daß er sich sinnvolle neue Räder bzw. Reifen zulegen möchte... und da würde nie auf 17''er gehen.

Da ich auch noch davon ausgehe, daß er es wenn möglich zu einem normalen Preis möchte, sollte er wohl doch eher bei der Serienbereifung bleiben.

18''er gehen auf dem Nasenbär ohne große Anstrengungen schonmal gar nicht!!!

Gruß

Matze

P.S. anbei mal ein paar Preisbeispiele

Hallo Blechgurke,

schau mal hier , da können die Kunden auch eigene Bewertungen zu den Reifen abgeben.

Einfach deinen Wunschreifen eingeben und auch die Reifentests ansehen!

Gruß Ralf

@aix

fahr kumho seit jahren und bin für das geld mehr als zufrieden. klar ist das kein conti oder pirelli...aber für das geld was die dinger kosten sind die mehr als ok.

@matze

wiso sollte 18er den net gehen? das fahr ich auf meinem 32b und auf meinem 35i. beides mal mit fahrwerk (einmal 60/40 und einmal gewinde). bördeln reicht beim 32b und beim 35i musste eben ziehen. was aber auch nur von der tieferlegung her kommt. bei einem serien fahrwerk reicht bördeln. das schleift nix, zupt nix und ist eingetragen. ach ja und gederwegsbegrenzer brauchte ich auch noch nie.

sieht so aus:

http://www.35i-forum.de/galerie/bilder/bild-8337.jpg

desweiteren hat der te doch gefragt ob 15, 16 oder 17zoll.

Das Bild zeigt einen 32b... wo ist das Bild vom 35i mit 18''ern und wieviel hast du da gezogen? Außerdem nochmal für dich... er möchte keine Blecharbeiten machen... und wo bist du dabei beim Preis... rechnet sich ja mal gar nicht.

Gruß

Matze

hab ich mom keine. aber kann ich dir gerne welche machen. allerdings ist da eben dank der vorherigen 40mm platten pro seite viel gezogen. trotzdem muss beim serien fahrwerk wenig gemacht werden.

was soll sich daran net rechnen? wen tief runter willst musst eh bördeln. und wen man geduldig ist dann bekommt man die felgen und reifen auch billig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Sinnvolle Bereifung für meinen Nasenbären