- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Sinnvolles Zubehör für den Golf 3
Sinnvolles Zubehör für den Golf 3
Hallo zusammen
Ich würde hier gern einen Sammelthreat über Sinnvolles Zubehör im Golf 3 machen. Ich fange mal an mit dem an, was ich nachgerüstet habe:
- Waeco MS50 Tempomat mit Steuerplatine um den original VW Lenkstockschalter nutzen zu können
- 230v Wandler im Handschuhfach mit 300W direkt an der Batterie angeschlossen, zum Laden von Laptop etc. (Hat auch 2 USB Buchsen)
- Waeco Funkfernbedienung für die originale ZV
- Hella Golf 4 Optik Scheinwerfer für bessres Licht
- Tankhaltebänder sandstrahlen und verzinken lassen
- 12V Anschluss für Kühlbox im Kofferraum
Was habt ihr so an euren Gölfen verändert, bzw. nachgerüstet?
Beste Antwort im Thema
Mir fällt spontan ein
- Komfortblinkfunktion (sprich einmal tippen und 3 mal automatisches blinken)
- CW Unterbodenverkleidung für die Lücke zwischen Tank und Heckschürze (schützt das Abschlussblech vor Korrosion und sorgt für einen besseren CW Wert)
- Türinnengriffe aus Metall vom Golf 4 Cabrio (sorgen für eine hochwertigere Optik und nutzen sich nicht so schnell ab wie die Softlackgriffe aus dem Otmar Alt)
- Philips Extreme Vision h1 für die Original Doka Scheinwerfer sorgen für nochmals höhere Leuchtkraft.
Ähnliche Themen
109 Antworten
Mir fällt spontan ein
- CW Unterbodenverkleidung für die Lücke zwischen Tank und Heckschürze (schützt das Abschlussblech vor Korrosion und sorgt für einen besseren CW Wert)
- Türinnengriffe aus Metall vom Golf 4 Cabrio (sorgen für eine hochwertigere Optik und nutzen sich nicht so schnell ab wie die Softlackgriffe aus dem Otmar Alt)
- Philips Extreme Vision h1 für die Original Doka Scheinwerfer sorgen für nochmals höhere Leuchtkraft.
Getränkehalter aus dem US Golf für die Mittelkonsole, Tempomat für Vielfahrer, Funkfernbedienung für ZV (sehr günstig und einfach), 7l Wischwasserkanister (Anschluss für zweite Pumpe mit Scheinwerferreinigung durch Flachdüsen des BMW E39).
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 4. März 2018 um 11:16:17 Uhr:
Das habe ich tatsächlich auch beides verbaut, nur vergessen aufzuzählen
Hast du zufällig noch die TN von der Verkleidung? Würde sich an unserem AKS auch noch ganz gut machen. Bisher ist die nur an meinem 16v dran.
Zitat:
@BercherKnorz schrieb am 4. März 2018 um 11:16:17 Uhr:
Hab ich noch liegen.
Neu und noch nie eingebaut.
Zitat:
@Künne schrieb am 04. März 2018 um 11:40:41 Uhr:
Hast du zufällig noch die TN von der Verkleidung? Würde sich an unserem AKS auch noch ganz gut machen. Bisher ist die nur an meinem 16v dran.
gibt auf eBay gerade eine, die etwas überteuert angeboten wird. Laut meinem Teiledienst ist die Verkleidung als Neuteil jedoch entfallen. Teilenummer steht zum Glück auf einem der Bilder:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../649495350-223-1538?...
Ich habe für die am 16v damals 70 Euro beim bezahlt meine ich.
Komfortblinkfunktion brauche ich persönlich jetzt nicht unbedingt. Den Blinkerhebel kann man auch eben festhalten ohne ihn einrasten zu lassen wenn man auf der BAB fährt
Edit:
TN von der Verkleidung ist 1H6825215
Im Otmar Alt
- Webasco Standheizung so entfällt das lästige Eiskratzen (wird aber ausgebaut da das Auto nur noch im Sommer gefahren wird )
-Clifford Alarmanlage mit Funk ZV. und Automatisches Ver.und Entrieglungssystem
-H&R Sportfahrwerk Komfort ca. 40mm Tiefer eintragungsfrei bei Serienbereifung da es mit ABE geliefert wird.
-K&N Luftfilter (nicht offen ) Hat 30% mehr Luftdurchsatz und hält ewig
Im Joker
-Hella Celis mit 4x H7 Osram Night Breaker Unlimited
Im Variant
-SL Pro Funk ZV für originale ZV
-Abnehmbare Hängerkupplung
-Hella Celis mit H7 Philips X-treme Vision
An allen Fahrzeugen
-ClimAir Windabweiser das genialste was man am Wagen anbauen kann sind mit ABE
Zitat:
@Künne schrieb am 4. März 2018 um 11:50:22 Uhr:
......
Edit:
TN von der Verkleidung ist 1H6825215
Ersetzt durch 1H6 825 215 A und hier anscheinend noch für 80 € erhältlich.
Zitat:
An allen Fahrzeugen
-ClimAir Windabweiser das genialste was man am Wagen anbauen kann sind mit ABE
Aber sehen fies aus nach meiner Meinung.... lieber Fenster zulassen und Klima anschmeißen
Was bringen die genau?
Sie reduzieren die Windgeräusche bei geöffneten Fenstern der Fahrtwind drückt nicht so ins Auto auch bei hohen Geschwindigkeiten
und man kann bei Regen mit leicht geöffneten Fenster fahren ca.3cm der Vorteil ist das dann die feuchte Luft abgesaugt wird
die Scheiben Beschlagen dann nicht während der fahrt
Vega Parkpiepser
Relaisschaltung intern für Arbeitsstrom Scheinwerfer
Alpine Bluetooth Freisprecheinrichtung
Gema Schaltwegsverkürzung
US ZV Schalter
Recaro Orthopäd
@ rpalmer
Der US ZV Schalter Verriegelt auf Knopfdruck das Auto richtig ?
Meine Clifford verriegelt das auto beim starten und beim motor abstellen entriegelt es ist doch fast das gleiche ?
Am Schalter machst auf und zu von Hand. Hatte den auch im Vento, füllt die Schalterreihe schön und sinnvoll.