ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Sinnvolles Zubehör für unseren Astra J

Sinnvolles Zubehör für unseren Astra J

Opel Astra J
Themenstarteram 13. Juli 2011 um 14:41

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal einen Thread eröffnen, der für mich ganz interessant erscheint, da es mir immer wieder passiert ist, dass ich mein Fahrzeug mit Schnickschnack vollgepackt habe und später feststellen musste, dass andere Dinge wichtiger gewesen wären.

Also, welches Zubehör erachtet Ihr für sinnvoll?

Ich fang mal an:

Kofferraumwanne aus Gummi (für die schlechten Tage im Leben)

:)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sascha.ISI

Dafür hat man ja Winterreifen zu Hause, die man dann so lange drauf ziehen kann... ;)

Genau. Die lässt du dir ganz schnell und kostengünstig alle vier mit DHL-Express anliefern, wenn du 400 km von zuhause weg eine Reifenpanne hast ;)

Und die vier Sommerräder bindest du dir für den Heimweg aufs Dach...

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saschak1970

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal einen Thread eröffnen, der für mich ganz interessant erscheint, da es mir immer wieder passiert ist, dass ich mein Fahrzeug mit Schnickschnack vollgepackt habe und später feststellen musste, dass andere Dinge wichtiger gewesen wären.

Also, welches Zubehör erachtet Ihr für sinnvoll?

Ich fang mal an:

Kofferraumwanne aus Gummi (für die schlechten Tage im Leben)

:)

gummimatten, am besten die originalen von opel

wie sieht es denn mit winterreifen aus.

der nächste winter kommt bestimmt !!

gruß

ruhe

am 13. Juli 2011 um 14:51

Ich denke das die ladekantenschutzfolie sinnvoll ist gerade wenn man nen hund hat oder so.. aber viele ahben die ja auch shcon in der Serie drinne hat.

Themenstarteram 13. Juli 2011 um 14:55

Da fällt mir noch ein:

Steinschlagschutz, also Folie oder Kunstlederhaube (wobei das optische Geschmackssache ist)

am 13. Juli 2011 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von saschak1970

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal einen Thread eröffnen, der für mich ganz interessant erscheint, da es mir immer wieder passiert ist, dass ich mein Fahrzeug mit Schnickschnack vollgepackt habe und später feststellen musste, dass andere Dinge wichtiger gewesen wären.

Also, welches Zubehör erachtet Ihr für sinnvoll?

Ich fang mal an:

Kofferraumwanne aus Gummi (für die schlechten Tage im Leben)

:)

also ich find fussmatten ganz praktisch =D

Zitat:

Original geschrieben von de.babba

Zitat:

Original geschrieben von saschak1970

Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal einen Thread eröffnen, der für mich ganz interessant erscheint, da es mir immer wieder passiert ist, dass ich mein Fahrzeug mit Schnickschnack vollgepackt habe und später feststellen musste, dass andere Dinge wichtiger gewesen wären.

Also, welches Zubehör erachtet Ihr für sinnvoll?

Ich fang mal an:

Kofferraumwanne aus Gummi (für die schlechten Tage im Leben)

:)

also ich find fussmatten ganz praktisch =D

Die macht mein FOH immer automatisch mit rein.

am 13. Juli 2011 um 15:11

Zitat:

Original geschrieben von bobo-1

Zitat:

Original geschrieben von de.babba

 

also ich find fussmatten ganz praktisch =D

Die macht mein FOH immer automatisch mit rein.

sind trotzdem als zubehör erhältlich und nich jeder foh macht das von sich aus

Reservereifen im Keller, wenn man kein RDKS hat und nur das sinnlose Reifenreparaturset.

Oder kennt jemand einen FOH/Reifenhändler, der die teils exotischen Reifengrößen von Opel (z.B. 215/50/R17) auf Lager hat und nicht erst mit (wochenlanger) Lieferzeit bestellen muss?

Da wird der Plattfuß schnell zur Spassbremse. Denn die meisten Reifen zerreisst es an der Flanke nach Überhitzung durch die Walkbewegung bei schleichendem Druckverlust (Schraube eingefahren...). Da kann man sich dann mit dem Kompressor vom Reifenreparaturset die Schuhe aufblasen, während das Auto mit dem Kran auf den Autotransporter gehoben wird ;)

Die Fußmatten, die mein FOH hineingepackt hat sind "lausig" sehr dünn und gaben keine "Löcher" für die beiden Zapfen.

Die besseren Fußmatten sind wesentlich stabiler und haben vorgestanzte Löcher. (nicht gerade billig)

Die Velurmatten sind billiger als die guten Gummimatten

am 13. Juli 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Die Fußmatten, die mein FOH hineingepackt hat sind "lausig" sehr dünn und gaben keine "Löcher" für die beiden Zapfen.

Die besseren Fußmatten sind wesentlich stabiler und haben vorgestanzte Löcher. (nicht gerade billig)

Die Velurmatten sind billiger als die guten Gummimatten

also ich hab n paar anständige fussmatten bekommen schön dick und mit löchern für die zapfen sogar mit stickerei "opel astra" ohne was zu bezahlen...gummifussmatten hol ich mir wenn ich ma anfang offroad zu fahren ^^

am 13. Juli 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von de.babba

 

...gummifussmatten hol ich mir wenn ich ma anfang offroad zu fahren ^^

....oder im ersten Schneematsch, oder auch monsunartige Regenfälle die ja nun auch in Mitteleuropa nicht mehr nur

zu Elementarversicherungsschäden gehören.....oder? :eek:

Ansonsten ist es wohl abhängig von dem was man durch die Gegend fährt - wir Hunde: Gepäckraumzusatzteppich/matte also diese Wendematte und Gitter wäre gut gewesen aber wir haben halt erst einmal Netz.

Dann mit Kiddies unterwegs - Dachgepäckträger drauf und ....neiiiiin, die Dachbox natürlich drauf :D

Hängerkupplung um mal mit Madamé eine Moppedtour angehen zu können und KEINE Standheizung weil wir Saisonfahrer sind :cool:

Der Rest ist ahlt auch ein wneig Gimmik und Luxus. Infinity, Komfort Paket und für Rücken AGR Sitze beide Seiten. Liegt dann am noch zu steigernden Alter :p

Ist halt Individuell die Zusatzausstattung.

Frag mal hier nach Reifentyp oder welcher Sprit der Beste ist - bekommst eben mindestens genauso viele Antworten wie Ansichten.

Was ja auch so gut ist wie es ist !

Gruß

Frank

am 13. Juli 2011 um 21:35

Was auch nie schaden kann, ist ein Starthilfekabel im Auto zu haben. Kann man immer schön auftrumpfen wenn mal wieder abends wo nen nettes Mädel das Licht angelassen hat und jetzt die Batterie leer ist. Schadet auch nie, wenn man ne Standheizung hat und die im Winter mal wieder die Batterie leer gezogen hat. Wenn ich mal zurück denke, wie oft ich meinem Vater damals Starthilfe geben musste mit seinem Dienst-Golf ;-)

Woebi da wieder die Frage ist, wie gut die Motorelektronik und der BC damit umgehen kann, dass man wem anders mal kurzfristig was von seinem Saft abgibt.

Ansonsten find ich ist die Bluetooth Mobieltelefon Vorberietung (klein) Pflicht heutzutage. Fast jeder hat ein Handy mittlerweile und die Große hat ja doch öfter mal noch Problemchen mit den Handys oder die Hands mit Ihr? Und so ne Freisprecheinrichtung macht die Straße auf jeden Fall mal viel sicherer.

am 13. Juli 2011 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Reservereifen im Keller, wenn man kein RDKS hat und nur das sinnlose Reifenreparaturset.

Oder kennt jemand einen FOH/Reifenhändler, der die teils exotischen Reifengrößen von Opel (z.B. 215/50/R17) auf Lager hat und nicht erst mit (wochenlanger) Lieferzeit bestellen muss?

Da wird der Plattfuß schnell zur Spassbremse. Denn die meisten Reifen zerreisst es an der Flanke nach Überhitzung durch die Walkbewegung bei schleichendem Druckverlust (Schraube eingefahren...). Da kann man sich dann mit dem Kompressor vom Reifenreparaturset die Schuhe aufblasen, während das Auto mit dem Kran auf den Autotransporter gehoben wird ;)

Dafür hat man ja Winterreifen zu Hause, die man dann so lange drauf ziehen kann... ;)

Es gab vonm OPEL seinerzeit für die 3- und 5- Türigen Limousinen der Gustav- Serie eine zusätzliche Ablage welche man im Kofferraum einfach unter die Hutablage klemmte/einhängte. Sie war komplett ohne Werkzeug oder vorbereitende Arbeiten zu montieren. Einfach die Kofferklappe öffnen und das Teil unter der Hutablage einhängen. Deshalb konnte man sie bei Bedarf auch einfach wieder rausnehmen. Darin hatte ich früher mein Abschleppseil, samt Haken und all den anderen Kleinkram untergebracht. Ferner waren dort zwei Riemen mit Klettverschlüssen angebracht in die man sehr gut einen Schirm einhängen konnte. Und mit 5 Kg Tragfähigkeit war das Teil auch noch ordentlich belastbar.

Leider gibt es sowas für die Julius- Reihe nicht von OPEL. Würde ich mir sofort wieder zulegen.

Zitat:

Original geschrieben von de.babba

Zitat:

Original geschrieben von bobo-1

 

Die macht mein FOH immer automatisch mit rein.

sind trotzdem als zubehör erhältlich und nich jeder foh macht das von sich aus

Bei dem Preis soll mein FOH die Velours- und Gummimatten mit reinlegen,

macht er auch. Wenn schon nicht soviel % dann eben sowas...

Deine Antwort
Ähnliche Themen