ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Sinus Live Dämmmatten Warm verkleben?

Sinus Live Dämmmatten Warm verkleben?

Themenstarteram 8. Mai 2007 um 19:03

Hallo,

Ich hab mir für die Türen zu Dämmen die Sinus Live MXM Dämmatten geholt. In der Anleitung steht aber nur was

von Kaltverklebung. Meine Frage die müßte man eingendlich auch Warm verkleben können oder?

Kennt vieleicht jemand die Matten?

Hier habe ich noch mal die Daten:

"Kein billiges Zeug, sondern hochwertigste, mineralisch gefüllte Spezialmatte zum entdröhnen\Dämmen von Blechteilen! "

Abmessungen: 20 x 50 cm

Flächengewicht= 5 kg / m² (+- 0.3) Dichte= ca. 1,82g / cm³ !

Flammpunkt > 230°C, Wärmefest während 2 h bis 120°C

Brennbarkeit nach DIN 75200 = max. 100 mm / min.

schwarz und geruchslos!

mfg.Oliver

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. Mai 2007 um 19:12

Mach halt mal eine Warm, und vergleichs mit einer Kalten.

Ich würde NUR warm verkleben.

Bei den MXM Matten kommt man so wirklich in alle Formen gut rein.

am 8. Mai 2007 um 20:15

Mit einem Heißluftfön richtig war machen, das sie gaaaaaanz weich werden, und dann so an die Tür drücken das diese Maserung nicht mehr zu sehen ist sondern man eine glatte, schwarze oberfläche hat. Dann ist es perfekt :)

Gruß Benny

aber kleb dich nicht selbst fest - das wird manchmal schmerzhaft

Wenn man sich dran verbrennt hat man was falsch gemacht ;)

Ein normaler Fön tuts auch, einen Heißluftfön sollte man eher auf "kühl" stellen, sonst werden die matten eben außen so heiß dass man sich verbrennt bis sie richtig durch sind. Is wie bei nem Schnitzel :D

Ich leg die Matten einfach in die Sonne, das reicht dicke.

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Ich leg die Matten einfach in die Sonne, das reicht dicke.

Mach ich normal auch so, ist aber im Moment eher ungünstig :D:D:D

hi

schön mit dem heißluftfün drauf nach dem verkleben und andrücken. dicke arbeitshandschuhe halt gehen verbrennungen.

bye

Die Matten sollen vorher schon warm sein, nicht erst wenn sie schon am Blech kleben mit dem bisschen Kleber hintendran...

naja ich habe es "kalt" ausprobiert, aber das ist nix im Vergleich dazu wenn sie Heiß sind!

Nur wenn man an das bitumen kommt klebt es halt auch recht gut an der Haut - das is dann schmerzhaft, aber lohnt sich. Das streben nach Perfektion ist immer mit Schmerzen verbunden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Is wie bei nem Schnitzel :D

wie machst du dir denn dein schnitzel? :D

 

ich habs auch mit nem heißluftfön gemacht, mit nen bissl obacht werden die auch nicht zu heiß.

verbrannt hab ich mich trotzdem oft genug...

 

mfg

Meine Schnitzel brate ich langsam, dass sie auch durch werden. Und wenn die Matten gut durch sind, brauchen die außen kaum mehr als 40° um komplett wabbel weich zu werden. :)

Schnitzel leg ich für gewöhnlich auch einfach in die Sonne, nach 10min zieh ich dann die Folie an und kleb sie ans Blech :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Frack

Schnitzel leg ich für gewöhnlich auch einfach in die Sonne, nach 10min zieh ich dann die Folie an und kleb sie ans Blech :D:D

du bist ganz schön bäähhh :D

Bringt das mehr als die Dämmatten ??

Muss ich panierte Schnitzel nehmen, oder lieber ohne ?? ;)

Welche Sauce zum festkleben ??

 

Greetz

Tim

naja mehrlagig verklebt, sollte die dämmwirkung schon ordentlich sein.

zweckmäßig wäre es, nur schnitzel einer bestimmten größe zu nehmen, etwa wie dieses hier, so verringert sich die anzahl der zu verklebenden schnitzel erheblich.

ob paniert oder unpaniert, entscheidet der geldbeutel, schicker ist natürlich paniert...aber wer schaut schon in die tür.

als kleber empfehlen sich alle gängigen grillsaußen.

abstand ist von knoblauchsauße zu nehmen, da diese bei starker hitze unangenehm ausdampft.

 

:D :D :D

 

gott, was für ein blödsinn...

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

....gott, was für ein blödsinn...

"We didn't start the fire..." ;)

Aber mal zum Thema:

Ich hab mir jetzt nen Eimerchen Dämmpaste von Brax bestellt.

Keine Ahnung wie das Zeug genau heißt. Wird aber beim E36 für die "Fußbeschallungsöffnungen" reichen.

Habt ihr dazu auch ein paar Verarbeitungsvoschläge ??

Der Dealer meinte 1:10 mit Wasser um es streichfähig zu bekommen.

 

Greetz

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen