1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Sitz aller Steuergeräte

Sitz aller Steuergeräte

Opel Meriva A
Themenstarteram 7. November 2023 um 2:54

Hallo Fans vom und Bastler am Meriva A, ich wollte mal wissen, wo jedes einzelne Steuergerät sitzt und ich jedes einzelne Steuergerät auf Funktionstüchtigkeit überprüfen kann. Ich wollte mir ein Diagnosegerät beschaffen und danach jedes einzelne Steuergerät überprüfen. Hat das jemand schon mal gemacht und wo liegen die Steuergeräte? hat jemand einen Übersichtsplan?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wofür brauchst Du dann die Positionen der Steuergeräte?

Die werden durch den Diagnosetester angesprochen und ausgelesen.

Was einer Überprüfung gleich kommt.

Wo die sitzen kannst Du in einem Teilekatalog z.B. -> LINK raus finden.

Gruß

D.U.

Les dich bitte erstmal schlau über das Thema..Du scheinst nicht viel Plan davon zuhaben.

Sonst besser Finger von lassen..

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 7:34

Hallo Haltech81 und unterstudienrat, ihr habt recht, ich habe wenig Ahnung. Ich will es euch kurz erklären. Das jetzige Auto ist ein Opel Meriva 1,6 l 2006 gebaut mit automatisierten Getriebe. Meine Eltern haben aber noch einen Opel Meriva Baujahr 2003 und im August 2003 gekauft. Dieses Auto soll geschlachtet werden. Bevor das geschieht, wollte ich alle Steuergeräte ausbauen und für den Opel aus 2006 nutzen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Steuergeräte innerhalb des Typs Opel Meriva A. Egal welchen Baujahr getauscht werden können. Stimmt das?

Wieder so ein Unsinn, oder willst du wissen ob sie noch da sind? :D:D:D

Zitat:

@Der_Fragende schrieb am 15. Oktober 2024 um 09:34:25 Uhr:

Ich bin davon ausgegangen, dass die Steuergeräte innerhalb des Typs Opel Meriva A. Egal welchen Baujahr getauscht werden können. Stimmt das?

Nein.

Und wenn-

dann einfach umbauen und glauben das diese dann funktionieren, wird eher nicht stattfinden.

Deine Antwort