ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Sitz jetzt echt in der Sch....

Sitz jetzt echt in der Sch....

Themenstarteram 3. April 2005 um 9:47

Vieleicht hat ja schon jemand hier Erfahrung und kann mir helfen ??? Habe bei einem Händler meinen Fiat Uno gegen den Kaddy getauscht. Nun gibt der Kaddy jedoch so glaube ich den Geist auf. Möcht ihn jetzt zurück geben bzw wieder tauschen. Kann mir jemand sagen ob es rechtlich ein Problem geben könnte ?? Bei Google konnte ich unter Tauschgeschäfte von Autos nichts finden ;-(

Gruß Tina

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 3. April 2005 um 10:28

Was fehlt dem Kaddy überhaupt? Es kann ja nichts großes sein. Was macht er, bzw. was macht er nicht ??

Ich sags Dir ganz im Ernst: ein Kadett...

>klappert wie Sa* (normal)

>Stinkt ein bisschen

>Rostet wie Hölle (leider auch normal)

>Ruckelt, stottert und bockt (Motorsteuerung)

und ist auch sonst immer für eine Überraschung gut. Unsere Autos sind mind. 14 Jahre alt. Das muss man sich vor Augen halten! Entweder Du liebst oder du hasst Ihn. Gruß, fre$hman.

Themenstarteram 3. April 2005 um 10:39

Den Wagen haben wir nun bereits schon ganze 4 Tage und die Motorkontrollleuchte leuchtet, zum Glück nicht dauerhaft und vermutlich nur ein Kabel, der Kat rappelt und klappert, vermutlich ein Befestigungsprob und nun, nachdem ich über Pflasterstein gefahren bin, schleift was im hiteren Radkasten oder Rad... MIst halt...

am 3. April 2005 um 10:45

Meine Leuchtet auch ;)

Fahr zum FOH (freundlicher Opel Händler) und lass den Speicher auslesen. Das kostet in der Regel 5-10 Euro. Dein Befestigungsproblem kann der FOH an dieser Stelle auch gleich beheben, ebenso wie das Schleifen im Radkasten. Was hat Dein Kaddy fürn Motor? So schlimm klingt das ganze gar nicht.

Themenstarteram 3. April 2005 um 10:48

Habe einen Opel Kadett E Caravan 1,4 ls und nicht so viel Geld um für alles zum Händler zu fahren...

am 3. April 2005 um 10:54

Dann frag Dich in Deinem Freundeskreis durch, da kann bestimmt jemand den Speicher auslesen und Dir bei anderen Sachen helfen.

am 3. April 2005 um 10:55

lies den Fehlerspeicher selbst aus.Im Formum steht bestimmt noch irgendwo wie du das machen kannst.Wenn nicht frag mich noch mal.Das klappern vom Kat ist meist nur der schutz ringsrum.

Tja, Tina.crazy ... ich wollt ja eigentlich heute vorbei schauen... aber ich war sowas von im Stress, da hab ich noch nichtmal geschafft dich zu Hallofönieren...

Mein Tip für ALLE: Geht mal bitte auf Tina.crazy's EIGENTLICHE Frage ein... und kommt nicht mit den ganzen Tips, was man machen kann...

Klar ist es beim Kadett meist nur eine Kleinigkeit... aber auch Kleinigkeiten können gut in's Geld gehen... darum bitte mal Leute vor, die in Rechtlicher Hinsicht besser bescheid wissen...

Denn wenn ich an Tina.crazy's Stelle wär, ich würde zum Händler fahren und verlangen das es das alles in Ordnung bringt... weil in meinen Augen hätte ich auch bei einem Tausch-Geschäft Garantie... auch wenn ich da nu allehand machen könnte... warum da Geld rein stecken, wenn man es durchaus als Garantiefall OHNE Kosten gemacht bekommen kann... und das ist halt die Frage, ob das machbar ist !

Tina.crazy, das einzige, was ich Dir auf die Schnelle noch empfehlen könnte wäre einr kostenlose Rechtsberatung oder wie sich das genau schimpft... die man normal bei jedem Gerichtsgebäude bekommen kann... hat meine Maus vor einiger Zeit auch schonmal gemacht, als sie Probleme mit den dummen Leuten von Mogel-Kotz hatte... sie brauchte nachher noch nichtmal nen Anwalt.

Gruß Music.

tja das mit der rechtlichen sache kann ich nicht helfen

aber wenn du dich entschließen solltest ihn wieder flott zu machen

kann ich dir was anbieten

denn der kat klingt eher nach zebrochen --- wie bei meinem alten

aber ich habe noch nen kat aus nem corsa a c14nz der passt da dann und den könntest du bekommen

also einfach melden

und eventuell mal chaten gehen ;-)

Themenstarteram 4. April 2005 um 12:11

Danke Music Boy für deine Unterstützung hier ;-)

Werden heute mal zum Händler fahren , und schauen was er sagt . Hab mich schon sooo an das kleine Scheißerchen gewöhnt das ich ihn auch nimmer hergeben möchte !!!!

 

Dank dir stealthfish auch für dein Angebot , super nett von Dir ;-) Sollte wirglich was am Kat sein dann wird der Händler doch wohl dafür aufkommen , sonst *hol ich meine Brüder*

Aber die Tatsache das der Kat auch von Corsa A passt , ist ja interesant ! Habe doch noch einen hier stehen der zum Ausschlachten gedacht ist. Sollte mir doch dann bessser das Teil im Keller bunkern !? Wer weiß was noch kommt.....

Gruß Tina

mal ne frage kann man noch andere teile von anderen opel fahrzeugen verwenden wie z.b. den kat vom corsa

ja kannste.....z.b. federn HA vom corsa....

z.b. die bremsanlage vom calibra turbo usw....

 

GREETZ PSyc

och da gibt es viele dinge, die gleich sind. Beispielsweise sind die Schienen, auf dennen die Sitze montiert sind beim Calibra kadett und Ascona die gleichen....

@ Tina

wie "seriös" kann man denn deinen Händler bezeichnen ?

Zitat:

Original geschrieben von Redfall

[....] @ Tina

wie "seriös" kann man denn deinen Händler bezeichnen ?

Was ich schon so von ihr gehört habe, könnte der Händler evtl. nen bissel aufmucken... aber in dem Fall würd ich sofort zum Gericht... rechtsberatung in Anspruch nehmen und dann weiter sehen.

Gruß Music.

vielleicht sollte man den Händler einfach mal ganz lieb fragen.

Am besten gehst du, Tina, mit jemanden, der sich mit Autos auskennt zum Händler. Vielleicht schnappst du dir Musc, der wird allein durch seine Erscheineung schon einiges wett machen :D

Es kommt schon besser, wenn jemand sagt der Katt ist Kaputt - als "das klappert komisch, wenn ich Gas gebe" ... wenn du verstehst wie ich das meine

Das Problem bei Händlern ist oft, dass sie einem viel aufquatschen können, wenn man nicht soviel Ahnung von Autos hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen