ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sitz knackt beim draufsitzen?

Sitz knackt beim draufsitzen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 1. August 2011 um 13:30

Hallo,

am WE fiel mir auf, daß sowohl der Fahrer-, wie auch der Beifahrer-sitz beim Einsteigen einen kleinen Knack machen.Das Sitzgestell geht ca. 1-2mm nach unten. es ist der vordere Teil der Sitzfläche, die nach unten knackt.Während der Fahrt herrscht absolute Ruhe. Ist das normal? Habe 2006er Avantgarde, ohne Memory.Teil elektrisch. ( PS: ich wiege 75kg)

Bei meinem alten 270er war das nicht. Allerdings habe ich schon festgestellt, daß sich gerade bei den Sitzen, so einiges verschlimmbessert hat VORMOPF->MOPF

Gruß und Danke

Leime

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Leime

Hallo,

am WE fiel mir auf, daß sowohl der Fahrer-, wie auch der Beifahrer-sitz beim Einsteigen einen kleinen Knack machen.Das Sitzgestell geht ca. 1-2mm nach unten. es ist der vordere Teil der Sitzfläche, die nach unten knackt.Während der Fahrt herrscht absolute Ruhe. Ist das normal? Habe 2006er Avantgarde, ohne Memory.Teil elektrisch. ( PS: ich wiege 75kg)

Bei meinem alten 270er war das nicht. Allerdings habe ich schon festgestellt, daß sich gerade bei den Sitzen, so einiges verschlimmbessert hat VORMOPF->MOPF

Gruß und Danke

Leime

Ja bei Mercedes ist das normal. Beim nächsten Mal Qualität kaufen:D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Hallo,

Gruß und Danke

Leime

Man kann das ganze beheben indem man an bestimmten Stellen wo das Plastik auf Plastik/Metall drückt Schaumstoffstücke rein steckt. Nicht wirklich MB-like aber das ist soweit ich weiß der einzige Weg das ganze zu stoppen.

Ansonsten guck mal auf an der Außenseite von deinem Sitz (also Richtung Tür), dort kann es auch sein dass diese Plastikdeckung einen Riss hat und diese dann immer scheuert.

Zitat:

Hallo,

Gruß und Danke

Leime

Themenstarteram 1. August 2011 um 22:08

Ich denke mit Schaumstoff läßt sich da nicht viel machen. Ich war heute beim Freundlichen... Zusammen haben wir festgellt, daß es nicht passiert ,wenn man den Sitz ganz nach oben stellt.Irgendwie hat die Höhenverstellung ein bißchen Spiel. Faahrzeug blieb jetzt erstmal in der Werkstatt.Mein 7g getriebe wird auch noch gleich upgedatet.

Sitze könnten evtl auf die junge Sterne Garantie gehen.

Gruß Leime

Zitat:

Ich denke mit Schaumstoff läßt sich da nicht viel machen. Ich war heute beim Freundlichen... Zusammen haben wir festgellt, daß es nicht passiert ,wenn man den Sitz ganz nach oben stellt.Irgendwie hat die Höhenverstellung ein bißchen Spiel. Faahrzeug blieb jetzt erstmal in der Werkstatt.Mein 7g getriebe wird auch noch gleich upgedatet.

Sitze könnten evtl auf die junge Sterne Garantie gehen.

Gruß Leime

Interessant. Nur kann das ja nicht die Lösung schlechthin sein dass jetzt jeder den Sitz ganz nach oben stellen muss wenn man das Geknatter nicht mehr haben mag.

Themenstarteram 2. August 2011 um 21:55

Hallo,

so , mein Dicker ist gerade für´s erste vom freundlichen zurück. Zum Thema Sitz wurde mir jetzt tatsächlich erklärt, daß dies normal sei. Sie hätten das bei allen 211 er, die kein Leder haben, dort wäre die Sitz-Konstruktion anders.

Soll ich das nun glauben?

Gruß Leime

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Zitat:

Hallo,

Gruß und Danke

Leime

Z.B. VW, da knatscht nur die Mittelarmlehne.

Also ich fahre meinen 211er jetzt seit 2 Jahren - da rührt sich nichts beim reinsetzen.

Allerdings hab ich elektrisch verstellbare Sitze.

Zitat:

Original geschrieben von alf100

Also ich fahre meinen 211er jetzt seit 2 Jahren - da rührt sich nichts beim reinsetzen.

Allerdings hab ich elektrisch verstellbare Sitze.

wer hat die nicht...

ist serie

Sitze ganz unten..und bei mir knackt nichts. Weder beim Fahrer noch beim Beifahrer. Den E habe ich ohne Leder da er ein Alltagsauto ist. Also ist die Erklärung vom Freundlivhen mal herzlich daneben...

Themenstarteram 3. August 2011 um 9:31

Na suuper....

versteh ich nicht... warum der Freundliche so was sagt.

Das sollte doch auch von der Jungen sterne Garantie getragen werden.

Tja, wenn Du ihm die Erklärung "das ist bei allen so und normal" glaubst, hat er Ruhe vor Dir.

Wenn Du ihm nicht glaubst, hat er Arbeit damit.

Ganz einfach.

Meiner knackt auch nicht, Höhenverstellung steht irgendwo in der Mitte

Themenstarteram 3. August 2011 um 12:21

Also auf die Gefahr hin, daß ich euch nerve..

Ich will mir nur sicher sein, daß der wirklich kaputt ist., bevor ich nochmal dahin fahre.

Mein Fahrzeug:

E280 T CDI BJ 2006 MOPF

Austattung Avantgarde normaler Sitz (Artico sierragrau)

Höhe und Lehne elektrisch

vor und zurück mechanisch.

Also.

beim belasten senkt sich der vordere Teil des Sitzes um ca. 1-2mm ab. Wenn man drauf achtet deutlich spürbar durch ein leichtes knacken. Hören tut man nichts !!!

Beim aufstehen spürt man dann, daß der Sitz sich wieder um die 1-2mm hebt.

Das ganze fühlt sich an, als ob eine Feder den Sitz nach oben drückt und bei Belastung aus ihrer Position gedrückt wird.( wie ein Kinder-Knackfrosch, nur ohne "Knack-Geräusch")

Bitte probiert das mal bei euch / geht auch, wenn man mit beiden Händen und dem ganzen Gewicht vorne auf das Polster drückt.

Danke im Vorraus

Deine Antwort