ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sitz nach nicht mal 15.000 km

Sitz nach nicht mal 15.000 km

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. November 2017 um 18:35

Hallo.

Bei meinem GTI fangen sich die Nähte am Fahrersitz langsam an zu lösen. Der GTI ist BJ 6/2016 und hat jetzt ca. 14.500 km runter. So darf der doch nicht aussehen?! Der Wagen wird immer pfleglich behandelt. Ich werfe mich beim Einsteigen auch nicht in den Sitz sondern steige ganz normal ein und aus. Und ich ziehe ganz normale Kleidung an. Ein Fall für Gewährleistung/Garantie?

Fdde38a9-9c5b-4b4f-8ee2-419c64784c77
Beste Antwort im Thema

Ich sehe am Foto keine Nähte aufgehen, sondern es schaut aus als wenn der Stoff beschädigt wurde. Glaube nicht, dass das auf Garantie geht.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

VW wird argumentieren, dass du mit irgendwas (Reißverschluss) hängen geblieben bist, die Stelle aufgescheuert hast o.ä.

Ich sehe am Foto keine Nähte aufgehen, sondern es schaut aus als wenn der Stoff beschädigt wurde. Glaube nicht, dass das auf Garantie geht.

Themenstarteram 21. November 2017 um 18:46

Hmm, da hängen auf jeden Fall mehrere Nähte aus dem Sitz raus. Hatte schon viele Autos mit Stoffsitzen, aber das habe ich noch nicht erlebt.

Da kann keine Naht raushängen, weil da keine Naht ist. Das werden Fasern vom Stoff sein die durch Nieten, Reißverschluss o.ä herausgezogen wurden.

Da hängen Fäden raus, die Nähte schauen ja ok aus.

Da ist der Stoff aufgezogen. Vielleicht ist der Stoff der GTI Sitze empfindlicher ??(durch die gröbere, so erwünschte, Weboptik).

Da alle "Beschädigungen" in einem kleinen Bereich, würde ich erstmal meine Kleidung abchecken, ob ich an irgendeiner Hose an der Stelle was haben könnte oder ob ein zB Zipp einer offenen Jacke dafür infrage kommen könnte.

Ich denke Du hattest irgendetwas spitzes in der linken Gesäßtasche,

z.B. Schlüssel oder Schraubendreher. Falls nicht, schau Dir mal deine

Hosen an ob da eine scharfkantige Niete oder ein Metall-Logo, dran ist.

Die Schadstellen sind mitten im Stoff und nicht an einer Naht.

Man kann aber den Stoff der Sitzfläche austauschen lassen.

Da musst du schon echt weite Hosen anhaben, wenn du da mit der Gesäßtasche hinkommst.

Themenstarteram 21. November 2017 um 19:12

Naja, ich trage normalerweise ganz normale Jeans und normale Jacken. Klar haben die Nieten und Reißverschlüsse. Aber wie so einzelne Fäden rausgezogen werden, ist mir schleierhaft. Aber ich denke mal, dass VW so argumentieren wird, wie ihr. Hingehen werd ich trotzdem mal.

Natürlich würde ich hinfahren, aber eigentlich können die gar nicht anders argumentieren.

Rauchst du? Mich erinnert das an Brandspuren von Zigarettenasche.

Vielleicht haben die ja einen guten Aufbereiter der die Fäden wieder reinziehen kann (und damit wärs optisch zumindest wieder ok)

Zitat:

@interforno schrieb am 21. November 2017 um 20:17:20 Uhr:

Vielleicht haben die ja einen guten Aufbereiter der die Fäden wieder reinziehen kann (und damit wärs optisch zumindest wieder ok)

.

Normale Hosen, normale Kleidung usw. Wie siehts mit dem Normalgewicht aus ?

 

E.

Laut Anweisung des Herstellers werden Falten oder aufgeplatzte Nähte idR. nur in den ersten 6 Monaten nach EZ auf Garantie beseitigt.

Beschädigungen des Sitzbezuges durch Nieten an Jeans oä. sind nicht über Garantie abgedeckt.

Zitat:

@ERIBE schrieb am 21. November 2017 um 21:13:46 Uhr:

Zitat:

Normale Hosen, normale Kleidung usw. Wie siehts mit dem Normalgewicht aus ?

E.

Es gibt Stoffe, da reicht das Scheuern einer Jeans-Naht. Wir haben entsprechende (leidvolle) Erfahrungen mit Peugeot-Sitzen gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Sitz nach nicht mal 15.000 km