ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sitz ST-Line Ford Focus MK 4 Turnier

Sitz ST-Line Ford Focus MK 4 Turnier

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 1. Oktober 2019 um 20:25

Hallo,

wir besitzen seit 2 Wochen einen Ford Focus MK4 Turnier 1.5 EB 150 PS als ST-Line.

Mir fällt mit andauernder Benutzung auf, dass die Polsterung beider Vordersitze im hinteren mittleren Sitzbereich und im Lendenbereich Verhärtungen wie Knubbel aufweist.

Alle übrigen Polsterstellen zeigen das so nicht.

Auf längeren Fahrten stört das sehr.

Ist das Auslieferungszustand oder schon Abnutzung?

Unser Fahrzeug hat die Stoffsitzvariante, 14000 km Laufleistung mit EZ 01/2019.

Vielen Grüße

Marcus

Ähnliche Themen
11 Antworten

Das könnte von der Sitzheizung kommen, beim Mk3 hatte ich die Knubbel auch auf bzw. unter der Sitzfläche. Aber so störend das man diese beim sitzen merkt waren diese nicht . Hatte im Mk3 aber auch Lederbezüge.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 4:32

Zitat:

Das könnte von der Sitzheizung kommen, beim Mk3 hatte ich die Knubbel auch auf bzw. unter der Sitzfläche. Aber so störend das man diese beim sitzen merkt waren diese nicht . Hatte im Mk3 aber auch Lederbezüge.

Hallo,

es ist der einzige Punkt, der mich an unserem neuen Focus wirklich nervt.

Auf längeren Distanzen merke ich das schon sehr.

Gibt es von Euch vielleicht noch einen anderen Ansatz?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Marcus

Das habe ich bei einem Leihwagen auch festgestellt. Bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um die Sitzbelegungserkennung handelt.

Themenstarteram 2. Oktober 2019 um 10:36

Zitat:

Das habe ich bei einem Leihwagen auch festgestellt. Bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um die Sitzbelegungserkennung handelt.

Hallo,

danke für die Antwort, das könnte tatsächlich sein.

 

Kann das noch jemand bei sich feststellen?

Ich möchte nur ausschliessen, dass ich hier unberechtigt beim Händler vorstellig werde.

 

Danke

Marcus

Ich fahre einen ST-Line mit Teilleder, habe Sitzheizung und der Fahrersitz ist elektrisch einstellbar.

Ich merke keine Knubbel. Der Sitz ist (für nicht AGR) ausreichen komfortabel.

Ich habe einen ST-Line mit Sitzheizung mit Vollstoff und manueller Verstellung. Keine Knubbel feststellbar.

Also meine Volledersitze sind soweit auch sehr bequem :p.

Hab auch den besagten Knuppel in der Sitzfläche hinteres Drittel links beim Fahrersitz. ST-Line mit Stoffsitzen. Merkt man aber nur, wenn man fühlt auf der Sitzfläche. Beim Sitzen merke ich nix.

Zitat:

@Florian987 schrieb am 2. Oktober 2019 um 10:19:13 Uhr:

Das habe ich bei einem Leihwagen auch festgestellt. Bin davon ausgegangen, dass es sich dabei um die Sitzbelegungserkennung handelt.

Also die Sitzbelegungserkennung würde ich ausschließen, da eigentlich kein Fahrzeug auf dem Fahrersitz eine solche Erkennung hat. Ich selbst hab solche Knubbel ebenfalls noch nicht bewusst feststellen können (ST-Line in Stoffausführung).

Habe ich auch schon feststellen müssen. Fühlt sich an als ob man auf einer metallischen Querstrebe des Sitzes sitzt. Liegt vielleicht ach daran, dass ich nicht der allerleichteste bin :(

Zitat:

@Ultrafast schrieb am 2. Oktober 2019 um 21:12:25 Uhr:

Ich habe einen ST-Line mit Sitzheizung mit Vollstoff und manueller Verstellung. Keine Knubbel feststellbar.

Ich habe die gleiche Ausführung, bin eher klein und zierlich (172 cm, 70Kg) und sitze recht unbequem AUF den Sitzen. (zur zeit Piriformissyndrom) Ich empfinde sie auch als zu hart, nicht genug gepolstert. Ein Viskoseschaumkissen bringt hoffentlich bald Linderung. Zur zeit tuts ein altes gartenstuhlkissen, das aber von der Fläche zu klein ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sitz ST-Line Ford Focus MK 4 Turnier