- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Sitz- und/oder Lenkradheizung automatisch einschalten
Sitz- und/oder Lenkradheizung automatisch einschalten
Hallo,
bei meinem Golf 8 hatte ich die Möglichkeit im Menü zu aktivieren, dass sich Sitz- oder/und Lenkradheizung bei einer bestimmten Außentemperatur nach dem Start automatisch einschalten.
Bei meinem neuen T-ROC FL habe ich da nichts gefunden. Habe ich was übersehen oder hat der T-ROC diese Möglichkeiten nicht?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ist mir im T-Roc nicht bekannt.
Original nicht. Beim VFL konnte man es codieren. Bei meinen aktuellen VL Cabrio habe ich es noch nicht versucht.
einfach mal auf´s Knöpfchen drücken und schon wirds´s warm,.... muss denn immer alles automatisch funktionieren ??? Das Fahren wird immer mehr ein "Mitfahren", wenn das so weiter geht ?????
blablabla....
wenn jemand die Sitzheizung sowieso immer an hat, dann macht es doch Sinn, dass man sie nicht immer erst einschalten muss!
Hauptsache irgendeinen Käse hier reintippen der einen gerade so durch den Kopf geht oder was?!
Zitat:
@i need nos schrieb am 3. Februar 2023 um 18:04:17 Uhr:
blablabla....
Hauptsache irgendeinen Käse hier reintippen der einen gerade so durch den Kopf geht oder was?!
Bei dem Satz hast Du wohl in allererster Linie an Dich selbst gedacht.
Gemäß den im Netz zu findenden Codierern kann man wohl codieren, dass er sich die letzte Einstellung merkt und beibehält (so, wie es bei Audi standardmäßig ist), aber temperaturabhängig automatisch einzuschalten, scheint nicht zu gehen.
Zitat:
@andyhfm schrieb am 3. Februar 2023 um 18:14:20 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 3. Februar 2023 um 18:04:17 Uhr:
blablabla....
Ich würde eher sagen Du hast nicht nachgedacht. Lesen und Verstehen bildet. Aber hier geht's ja mal wieder nicht um eine hilfreiche Antwort, sondern um Käse im Quadrat
Zitat:
@i need nos schrieb am 3. Februar 2023 um 18:40:42 Uhr:
Zitat:
@andyhfm schrieb am 3. Februar 2023 um 18:14:20 Uhr:
Ich würde eher sagen Du hast nicht nachgedacht. Lesen und Verstehen bildet. Aber hier geht's ja mal wieder nicht um eine hilfreiche Antwort, sondern um Käse im Quadrat
Wer hier nicht lesen kann steht außer Frage.
Niemand sprach davon, dass die Sitzheizung IMMER benutzt werden möchte, wie Du oben mutmaßt, sondern es geht darum, dass sie sich ab einer gewissen Temperatur einschaltet. Also bist Du am Thema vorbei!
Si tacuisses, philosophus mansisses.
Zitat:
@Genuine-G schrieb am 3. Februar 2023 um 18:29:47 Uhr:
aber temperaturabhängig automatisch einzuschalten, scheint nicht zu gehen.
Doch. Bei meinen VFL T-Roc hat sie sich bei 4 Grad automatisch bei Start des Autos eingeschaltet.
Ich meine auch das sich die Lenkradheizung bei unserem T-Roc MJ23 automatisch eingeschaltet hat. Ich nicht sagen wieviel Grad es hatte aber hatte mich gewundert das es auf einmal warm an den Fingern wurde.
Zitat:
@Ex-Roomster schrieb am 3. Februar 2023 um 19:05:42 Uhr:
Zitat:
@Genuine-G schrieb am 3. Februar 2023 um 18:29:47 Uhr:
aber temperaturabhängig automatisch einzuschalten, scheint nicht zu gehen.
Doch. Bei meinen VFL T-Roc hat sie sich bei 4 Grad automatisch bei Start des Autos eingeschaltet.
Sollte das stimmen, was ich nicht glaube, wäre für jene extrem lästig die die Heizung nicht wollen.
Muss aber codiert werden. Heißt Umgangssprachlich Amerikanische Lenkradheizung.
vielleicht funktioniert es so, wenn man auf "speichern der letzten Einstellung nach Zündungs-aus" umcodiert (ist allerdings eher unwahrscheinlich)
Zitat:
@lufri1 schrieb am 3. Februar 2023 um 19:23:36 Uhr:
Zitat:
@Ex-Roomster schrieb am 3. Februar 2023 um 19:05:42 Uhr:
Sollte das stimmen, was ich nicht glaube, wäre für jene extrem lästig die die Heizung nicht wollen.
Also bei unserem T-Roc BJ 2019 schaltet sich weder die Sitz-, noch die Lenkradheizung automatisch ein.