Sitzauflage der Schenkel neigen
Kann man die Neigung der Schenkelauflage nur beim Fahrer machen oder müsste das auch beim Beifahrer machbar sen?
28 Antworten
Hallo,
meinen Sie die Oberschenkelauflagen aus den Sportsitzen?
Bei meinem X3 30i LCI M Sport EZ März 2023 lassen sich auf beiden Seiten die Oberschenkelauflagen nur horizontal nach vorne oder zurückschieben. Eine Verstellung der Neigung gibt es nicht
Zitat:
@Leximilian schrieb am 20. September 2024 um 13:46:28 Uhr:
Kann man die Neigung der Schenkelauflage nur beim Fahrer machen oder müsste das auch beim Beifahrer machbar sen?
Zitat:
Ich hänge Dir den Auszug aus der Betriebsanleitung an. Die elektrischen Sitze haben Aufpreis gekostet (auch da möglich), siehe Preisliste.
Die Neigung verstellst sich mit der Sitzfläche auf Fahrer und Beifahrerseite bei den Sportsitzen.
Bei der Fragestellung hätte ich was anderes als die Neigung der Sitzfläche vermutet.
Eher, ob die ausziehbare Sitzverlängerung neigbar ist.
Aber vielleicht meldet sich der TE ja nochmal...
Genau diese Frage habe ich doch dem TE gestellt.
Zitat:
@tuskg60 schrieb am 20. September 2024 um 17:25:51 Uhr:
Bei der Fragestellung hätte ich was anderes als die Neigung der Sitzfläche vermutet.
Eher, ob die ausziehbare Sitzverlängerung neigbar ist.
Aber vielleicht meldet sich der TE ja nochmal...
Die Neigung der Sitzfläche lässt sich sowohl bei den elektrischen als auch den mechanischen Sitzen einstellen. Eine separate Einstellung der Neigung für die Oberschenkelauflagen (falls das Fahrzeug darüber verfügt z.B. bei Sportsitzen) gibt es nicht. Die Oberschenkelauflagen können nur manuell nach vorne oder nach hinten geschoben werden.
Zitat:
@2Ghost schrieb am 20. September 2024 um 16:44:10 Uhr:
Zitat:
Kann man die Neigung der Schenkelauflage nur beim Fahrer machen oder müsste das auch beim Beifahrer machbar sen?Ich hänge Dir den Auszug aus der Betriebsanleitung an. Die elektrischen Sitze haben Aufpreis gekostet (auch da möglich), siehe Preisliste.
Jetzt muss ich mal doof fragen, wie bzw. wo kann ich denn bei den mechanischen Sportsitzen die Neigung verstellen?
Hebel 3
Zitat:
@wackerj schrieb am 20. September 2024 um 21:08:02 Uhr:
Jetzt muss ich mal doof fragen, wie bzw. wo kann ich denn bei den mechanischen Sportsitzen die Neigung verstellen?
Danke für die schnelle Antwort! Ich habe gerade nachgeschaut, diesen Hebel gibt es bei meinem leider nicht (30D, 07/2024).
Hallo und danke für das Feedback.
Ich muss gestehen, das erstaunt mich wirklich. Dem Foto nach zu urteilen hat ihr Fahrzeug manuell einstellbare Sportsitze.
Ist das korrekt?
Was genau ist in ihrem Fahrzeug konfiguriert? Serie oder MSport, welche Sitze, welche Sitzbezüge.....
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass BMW auf den letzten Metern des G01 sogar noch die Verstellmöglichkeit der Sitzflächenneigung weggespart hat.
Hat jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mein X3 30i LCI MSport aus März 2023 hat manuelle Sportsitze mit Leder Vernasca Mokka, inklusive der manuellen Verstellung für die Sitzflächeneignung.
Ja,korrekt:
- S0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
- FKHSW Sensatec perforiert | Schwarz (SW)
- S0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
- 50337 M Sportpaket (ohne spezielle Sportsitze, ich glaube die gab es in einer M-Ausführung zusätzlich)
Bin in mal gespannt ob das bei mir „vergessen“ wurde. Ich schicke meinem Händler mal eine Mail.
Ich glaube die Neigung ist weggefallen als die Sportsitze Serie geworden sind.
Zitat:
@klein T schrieb am 21. September 2024 um 10:53:23 Uhr:
Ich glaube die Neigung ist weggefallen als die Sportsitze Serie geworden sind.
Korrekt...unser X3 30d G01 von 05/2022 hat die Verstellung der Sitzneigung auch schon nicht mehr
Dieses Ausstattungschaos bei BMW versteht kein Mensch. Sie haben Sportsitze Sensatec, inklusive Lordosenstütze beidseitig.
Ich habe Sportsitze Leder Vernasca, Lordosenstütze nur auf der Fahrerseite, Breitenverstellung für die Rückenlehne nur auf der Fahrerseite :
487 Lumbar support driver
491 Backrest width adjustment driver
Die SA
S0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
50337 M Sportpaket
Sind bei mir identisch mit ihrem Fahrzeug.