1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Sitzauflagen - Handy Halterung - Reifen und Felgen

Sitzauflagen - Handy Halterung - Reifen und Felgen

Ford Focus Mk4

Ich habe am Freitag meinen EU Focus ST-Line Diesel (2.0/150PS) bekommen.

Habe jetzt folgende Fragen:

1. Weiß jemand, welche Sitzauflagen gut sind bzw. wo man diese bestellen kann? (Keine Schonbezüge)

2. Kennt jemand eine gute Smartphone Halterung?

Ich fahre oft mit GoogleMaps, inkl. Poibase Overlay-Widget, wo soll man das Smartphone im Focus plazieren?

3. Passen auf den Focus evtl. auch Felgen größer 18"?

In der COC steht max. 18". Ich überlege wegen Winter-Kompletträdern.

Oder gehen auch Ganzjahresreifen?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und würde mich freuen.

Danke und schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@turgor schrieb am 1. Mai 2019 um 05:14:17 Uhr:

Zitat:

@is74 schrieb am 30. April 2019 um 18:22:10 Uhr:

;)

Ist der Halter, 2 Stück 13,99€

Viedouce 2 Stücke Autohalterung Handy Halterung Magnet Auto Halterung,Handyhalterung Auto Magnet Lüftung KFZ,720 Grad einstellbar Armaturenbrett KFZ Halterung unterstützt für iPhone Samsung usw. https://www.amazon.de/dp/B07MGGX7GR/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_2vhYCbFF06B9W

Wie hast du die denn befestigt?

Hier nochmal bessere Fotos:

.
.
90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zu 3:

Die Angaben in der COC beziehen sich auf original Räder. Aus dem Zubehör kannst du drauf schrauben was du willst, solange es eine ABE hat oder es über den TÜV bekommst. Mindestens 19 sollten möglich sein, hat der ST auch und das beim gleichen Rollumfang.

Hey,

Google Maps einfach via Android Auto nutzen. Man braucht keine Halterung. Das Phone einfach vorne in die Konsole legen und via USB an den Wagen. Die Darstellung erfolgt dann über den Screen und Ansagen über die Boxen.

Einzig ins Headup Display kann Google Maps nichts darstellen, das geht nur über die Sync.

Beste Grüße!

Hey danke für die Antwort, das ging ja schnell, also mal bei ATU oder bei FordHändler fragen, denke ich?

Falls 19" gehen überlege ich, ob dann a) Ganzjahresreifen auf den 19" zu empfehlen sind, dann die original 18" verkaufen, oder b) auf 19" Sommerbereifung drauf und auf die jetzigen 18" Winterbereifung auziehen lassen?

Variante a) wäre wohl preiswerter?

Danke für die Antwort, aber hin und wieder will ich evtl. mal auf dem Handydisplay was "drücken", in die Ablage will ich es nicht einfach so hinlegen.

Gehen evtl. WhatsApp Sprachnachrichten per Sync?

Zitat:

@MHey schrieb am 29. April 2019 um 13:11:21 Uhr:

Hey,

Google Maps einfach via Android Auto nutzen. Man braucht keine Halterung. Das Phone einfach vorne in die Konsole legen und via USB an den Wagen. Die Darstellung erfolgt dann über den Screen und Ansagen über die Boxen.

Einzig ins Headup Display kann Google Maps nichts darstellen, das geht nur über die Sync.

Beste Grüße!

Hama baut 20 verschiedene Handyhalterungen.

Vielleicht in der Anschaffung ein paar Euro teurer als der Chinamist dafür halten die verdammt gut.

Kann ich nur empfehlen.

Wozu Sitzauflagen, und wenn keine Schonbezüge, was meinst du dann?

So 80er Jahre Holzperlenmatten??

Handyhalterungen würde ich nur Brodit nehmen, einfach mal in deren Sortiment schauen.

Sitzauflagen werden ja nur auf den Sitz mit Spanngurten sehr schnell und einfach befestigt, dadurch werden die Sitze auch geschont. Und die Dinger sind waschbar. Meine Alten waren nach 3 Jahren durch

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 29. April 2019 um 16:58:34 Uhr:

Wozu Sitzauflagen, und wenn keine Schonbezüge, was meinst du dann?

So 80er Jahre Holzperlenmatten??

Handyhalterungen würde ich nur Brodit nehmen, einfach mal in deren Sortiment schauen.

Zu 1. Ich habe ein Fixcape, um mich mit Arbeitsklamotten ins Auto setzen zu können.

Zu 2. Leider nicht.

Zu 3. Ja es geht grösser 19" fahre ich.

Variante b würde ich dir ans Herz legen. Ganzjahresreifen in 19" hab ich noch nie gesehen.

1. Ich habe diese hier drin Auflage für den Preis ganz ok, Sitzheizung nicht mehr ganz so stark spürbar.

2. Für das Handy hab ich so was für das Lüftungsgitter schon länger Halterung

Super, Danke die Sitzaufleger bestell ich auch...

Handy Halterung mach ich jetzt mit einem Gel Pad (graues ist bestellt und USB-C Winkel) ..siehe Bild, ich weiß, ist Geschmackssache. Aber da ist das Phone gut aufgehoben

Zitat:

@jk234 schrieb am 29. April 2019 um 20:06:15 Uhr:

1. Ich habe diese hier drin Auflage für den Preis ganz ok, Sitzheizung nicht mehr ganz so stark spürbar.

Phone Gel Pad

Zitat:

@hk30 schrieb am 29. April 2019 um 20:27:45 Uhr:

Super, Danke die Sitzaufleger bestell ich auch...

Handy Halterung mach ich jetzt mit einem Gel Pad (graues ist bestellt und USB-C Winkel) ..siehe Bild, ich weiß, ist Geschmackssache. Aber da ist das Phone gut aufgehoben

Zitat:

@hk30 schrieb am 29. April 2019 um 20:27:45 Uhr:

Zitat:

@jk234 schrieb am 29. April 2019 um 20:06:15 Uhr:

Bist du Kaugummi- süchtig? :D

Zitat:

@hk30 schrieb am 29. April 2019 um 13:05:45 Uhr:

Ich habe am Freitag meinen EU Focus ST-Line Diesel (2.0/150PS) bekommen.

Habe jetzt folgende Fragen:

2. Kennt jemand eine gute Smartphone Halterung?

Ich fahre oft mit GoogleMaps, inkl. Poibase Overlay-Widget, wo soll man das Smartphone im Focus plazieren?

Ich hab mir die Bury Powermount eingebaut. Die ist im original Focus Prospekt hinten auch abgebildet. Die Base habe ich in die Mittelkonsole geschraubt, direkt unter der Klimaanlage. Da fällt sie kaum auf, hält fest und stört nicht den Beifahrer. Ich bin im großen Ganzen zufrieden mit der Lösung. Die Halterung gehört zumindest zu den stabilsten auf dem Markt und bei Ebay zahlt man nur rund 35 Euro dafür.

http://www.powermount.eu/de

PS: Sorry, das die Bilder verdreht sind, die App spinnt grade rum.

IMG_2019-04-29_23-25-50.jpeg
IMG_2019-04-29_23-26-18.jpeg
Themenstarteram 30. April 2019 um 5:44

Echt geschraubt? Würde ich persönlich nicht machen, sieht auf dem Bild so aus, also ob die Halterung direkt vor den Bedienelementen sitzt, bei mir kann der Beifahrer die Temperatur separat mit Drehknopf regeln, die wäre dann im Weg. Gruß

Zitat:

@hk30 schrieb am 30. April 2019 um 07:44:21 Uhr:

Echt geschraubt? Würde ich persönlich nicht machen, sieht auf dem Bild so aus, also ob die Halterung direkt vor den Bedienelementen sitzt, bei mir kann der Beifahrer die Temperatur separat mit Drehknopf regeln, die wäre dann im Weg. Gruß

Das Teil besteht aus der Base und dem Cradle. Wenn du die Halterung nicht brauchst, kannst du den Cradle einfach ausstecken. Die Base ist natürlich verschraubt und nicht nur geklebt, weil sonst hält das ja nicht auf Dauer. Schließlich entsteht mit dem Handy darin eine Hebelwirkung.

Wenn man die Base, weswegen auch immer, wieder entfernen würde, sieht man durch den gewählten Montageort aber keine Löcher. Lediglich wenn du dann deinen Kopf ins Loch hältst und mit ner Lampe reinleuchtest ;-)

Der Cradle, also der Arm, steht ja ein Stück vor und kann durch mehrere Gelenke verstellt werden. Es ist kein Problem für den Beifahrer an den Temperaturknopf dahinter zu gelangen, da ist noch genug Luft, sieht man auf dem Bild so nicht, weil die Halterung da nah rangeschoben war um auch den vorderen Becherhalter mit nutzen zu können.

Ich empfand diese Lösung auf jeden Fall besser, als sich nen Saugnapf-Arm an die Windschutzscheibe zu poppen oder die eh schon zu tief liegenden mittleren Luftdüsen mit so nem Klemmhalter ausser Betrieb zu setzen.

Deine Antwort