ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sitzbank für Softail Deuce

Sitzbank für Softail Deuce

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 10:39

Hallo Jungs !

Fahre eine 2003er Softail Deuce. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings hätte ich gerne eine bequemere Sitzbank, denn nach 120 km wird's echt ungemütlich und der Allerwerteste meldet sich mit brennenden Schmerzen. Habe mir bereits ein Luftkissen bei Polo (100 €) besorgt, aber das bringt's nur bedingt.

Frage: Wo finde ich eine besser gepolserte Sitz-Bank. Würde auch gerne einige Zentimeter höher sitzen.

Danke im Voraus für Euere Mühe ;-)

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von motopit

Hallo Jungs !

Fahre eine 2003er Softail Deuce. Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Allerdings hätte ich gerne eine bequemere Sitzbank, denn nach 120 km wird's echt ungemütlich und der Allerwerteste meldet sich mit brennenden Schmerzen. Habe mir bereits ein Luftkissen bei Polo (100 €) besorgt, aber das bringt's nur bedingt.

Frage: Wo finde ich eine besser gepolserte Sitz-Bank. Würde auch gerne einige Zentimeter höher sitzen.

Danke im Voraus für Euere Mühe ;-)

Wieso willst du den höher sitzen? Wie groß bist du denn?

Tut dir wirklich nach 120Km der Arsch weh, oder ist das eher ein "ziehen" im Oberschenkel?

Quiqueck

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 11:34

... klar ist es der Arsch !!

(1,85 m) Denke, wenn ich ein klein wenig höher sitze und etwas weicher,

wird es bequemer ;-)

Mit "Höher sitzen" habe ich kein Erfahrung und Sitz aufpolstern lassen sieht meist "komisch" aus. Was ist denn, wenn du die Fußrastenanlage weiter nach vorn verlegst?

Quiqueck

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von Quiqueck

Mit "Höher sitzen" habe ich kein Erfahrung und Sitz aufpolstern lassen sieht meist "komisch" aus. Was ist denn, wenn du die Fußrastenanlage weiter nach vorn verlegst?

Quiqueck

Wäre ne Möglichkeit, aber ich glaube das ginge auch auf Kosten der Optik ????

am 14. Mai 2008 um 12:22

Sundowner von HD aus dem Original-Zubehör. Das ist so ziemlich das Gemütlichste, was ich kenne.

Teppo

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 13:49

Hallo Teppo !

Danke für Deinen Tipp. Wie sieht das dann mit Optik aus.

Kann man sich das Moped dann noch ohne Fahrer ansehen ?

am 14. Mai 2008 um 14:04

Kuck halt auf der HD US Seite. Schöner sind gemütlichere Sitze eigentlich nie. Bei den Original HD Sachen gehts m.E. meistens noch so.

am 14. Mai 2008 um 14:08

ach und ich dachte nur ich hätte die probleme bin 187cm und hatte mit der orginal sitzbank auch probleme, schmerzen im rücken und am allerwertesten

habe im moment die badlander sitzbank drauf mit der ist es besser geworden, obwohl nicht so stark gepolstert, aber auch noch nicht das ware.

werde mir jetzt wohl auch die sundowner und nen anderen lenker dranmachen (einen der näher zu mir ist)

in der hoffung das wenn man dann nach 200 km absteigt nicht aussieht und rumläuft als wär man total besoffen.

gruß

deuce2003

Hi!

Ich kann euch nur empfehlen euch eine Geleinlage reinmachen zu lassen. Ich denke hier in Deutschland gibt es auch den einen oder anderen Sattler, der sowas macht.

Ich selber habe mir für meine Deuce bei Danny Gray in den USA eine (wie ich finde) sehr geile Custom Sitzbank nach meinen Vorstellungen mit Geleinlage machen lassen. Die macht keine Schmerzen und als extra Bonus kann man die kleine Sissybar mit Gepäckträger aus dem Originalzubehör weiterverwenden. Als Alternative könnte ich noch die Firma C&C Motorcycle seats empfehlen. Von denen habe ich mir einen Solositz für den Strassenrobert machen lassen. Der ist auch ohne Gel eine 100%ige Verbesserung gegenüber dem Originalsitz.

Überhaupt ist der Schaum den HD für die Originalsitze benutzt in meinen Augen ziemlicher Mist. So ziemlich jeder halbwegs vernünftige Aftermarket Sitz ist da besser.

C&C Motorcycle seats

Danny Gray

GTS Sitze

Viel Glück

Kwik

Ach ja, das folgende Bild zeigt einen Sundowner Sitz für die Deuce. So etwas würde ich mir für viel Geld nicht aufs Moped schrauben. Da kriegt man ja Augenkrebs!

Kwik

am 9. Juli 2008 um 21:08

Hallo Motopit,

ich habe eben deinen Beitrag gelesen und habe EXAKT das gleiche Problem.!!!!!

Auch ich denke, das ich mit meinen 1.84 m, höher sitzen sollte und hoffe es hilft. (Ich glaube das die Krümmung am Sitzende ein wenig auf das Steißbein drückt)

Ich habe mir das gleiche Luftkissen bei Polo gekauft - ohne Erfolg.

Ich habe übrigens bereits eine 10 cm Fußrastenverlängerung nach vorne montieren lassen - ohne Erfolg. (Die Sitzposition ist angenehmer weil Beine länger ausgestreckt sind - aber die Schmerzen am Hintern, Steiß/Rücken bleibt. Nach einer Stunde Fahrzeit brauche ich dringend eine schöpferische Pause.)

Was hast du denn am Ende gemacht?

...neue Sitzbank, höher gepolstert, Geleinlage?

Bitte laß mich nicht mit einem Kipparsch sterben.

Danke im Voraus.

Grüsse...

...Horst

am 10. Juli 2008 um 5:04

Hi,

Knut Höger fertigt in seinem Shop "Alles Leder" Federkernsitze in individueller Optik/Ausführung an.

Angenehm anzuschauen, edel verarbeitet und absolut langstreckentauglich.

http://www.alles-leder.de/

Nicht ganz günstig, aber den Preis wert.

Gruß, silent

am 10. Juli 2008 um 16:58

kann nur empfehlen dir einen sitz anfertigen zu lassen, hab ich auch machen lassen. hatte auch ein grössenproblem ( 160cm ). händler und sattler haben hand in hand gearbeitet... umbau des sitzpads und beziehen. nun alles super ....

anbei ein foto... für deine kürpergrösse sollte der dann ganz anders geformt sein.

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Sitzbank für Softail Deuce