1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Sitzbezüge für XC90 - Wer hat Erfahrung un Tips ?

Sitzbezüge für XC90 - Wer hat Erfahrung un Tips ?

Volvo XC90 1 (C)
Themenstarteram 15. August 2012 um 8:39

Hallo zusammen,

ich möchte gerne Sitzbezüge für meinen XC90 , da die Sitze schon ziemlich abgesessen sind.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Anbietern von Ledersitzbezügen für den XC90 und kann diese mit mir (uns) teilen?

Lieben Gruss

Thorsten

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. August 2012 um 15:10

Nicht direkt Bezüge... ;)

Letzthin gab's in der Bucht eine komplette Ausstattung für einen 5-Sitzer für knappe 800.-€. Die sah noch ganz vernünftig aus, natürlich dringend pflegebedürftig, aber noch zu retten.

Nur damit mal so eine Hausnummer bekommst.

Was ist denn genau "nicht in Ordnung"? Das Leder, durchgesessen? :)

Themenstarteram 15. August 2012 um 15:28

Hi, danke für den Tip.

Das Leder sieht abgesessen aus . Ich hab da was im Internet gefunden, die bieten für ca. 800 EUR nen komplett Ledersitzbezug für den 7-Sitzer an... in Wunschfarbe etc. Dachte eher an so etwas... ansonsten geh ich halt doch zum Sattler und lass das den mal anschauen.

am 15. August 2012 um 15:34

Mach mal lieber ein paar Fotos, wenn es "nur" das Leder ist. Da kann man mit entsprechenden Mitteln sehr, sehr viel machen.

Ich würde zu neuen Bezügen nur raten, wenn es um schwere Beschädigungen wie Risse o.ä. geht. Bei schlechten Nähten kann der Sattler nochmal dran und für den Rest gibt es entsprechende Möglichkeiten wie Leder-Tönungen, Füller für Brüche, Versiegelungen usw.

Leder ist ein wunderbares Naturprodukt, da kann man was mit anfangen. :)

Themenstarteram 15. August 2012 um 15:35

OK, dann fahr ich, sobald ich den Wagen hab, mal zum Sattler und lass mich beraten.... Für ein ordentlichen Zustand meines Wagens geb ich auch gerne ein paar Euro mehr aus.....

am 15. August 2012 um 16:16

Ich zitiere mich mal gerne selbst:

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Mach mal lieber ein paar Fotos

[...]

Du wirst an kaum einem anderen Platz soviel Know-How finden, wie hier, daher mein Rat! ;) Und das ist auch noch die deutlich günstigere und, wie ich finde, schönere Variante! Wart mal ab, bis Du ihn hast, und dann mach Bilder. Oder gibt es da eine Anzeige mit Bildern?

Themenstarteram 15. August 2012 um 16:33

Ne, der Wagen steht in der verschlossenen Garage... Ich konnte ihn kurz anschauen, aber die Garage macht erst m 29ten wieder auf :-(

Ich mal mal Bilder und dann schauen wir mal.

am 15. August 2012 um 22:58

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Ne, der Wagen steht in der verschlossenen Garage... Ich konnte ihn kurz anschauen, aber die Garage macht erst m 29ten wieder auf :-(

Ich mal mal Bilder und dann schauen wir mal.

Dann bleicht die Sonne wenigstens nicht die Sitze und das Armaturenbrett aus! :D :D :D

Themenstarteram 16. August 2012 um 7:43

Genau :-)

Hallo,

ich habe in einem anderen Forum (für Saab) eine gute Adresse genannt bekommen: Lederpflege.de

Schau doch dort mal rein...

am 16. August 2012 um 10:23

Ein Hallo in die kleine Runde :)

Bin auf den Thread aufgesprungen, da mich das Thema auch sehr interessiert uns beschäftigt...

Bei mir ist die Grundvoraussetzung etwas anderst, da erstens von einem V70 die Rede wäre und ich Stoff-Sitze hab, die ich gerne in Leder hätte ;)

Wie Paddy schon geschrieben hab, gibts immer mal wieder gute und auch noch zu rettende komplette Sitze, inklusive Türverkleidungen in der Bucht. Da du ja schon Ledersessel drinnen hast, gibts da aber sicher andere Optionen, wie zum Beispiel die Sessel wieder "gesund-Pflegen". Oder eben du willst eine andere Farbe... Dann gibt's dann halt wirklich nur noch besatteln oder andere Sitze rein-schrauben ;)

Letzteres wird bei mir der Fall sein. Entweder besatteln lassen, oder andere rein!

Darum bin ich mal gespannt wie's bei dir nach dem 29.Aug. weiter geht. Wäre cool, wenn du hier posten könntest, wie du dich entschieden hast. Falls für neu besatteln lassen, oder andere Sitze, wäre das für mich natürlich sehr hilfreich :)

Wünsche dir viel Vorfreude und danke schon mal im Voraus!

Grüsse vom Volvo-Friend

am 16. August 2012 um 10:26

Ah ja und nochwas :)

War schon mal gut zu sehn, dass eine komplette, gebrauchte Innenausstattung ziemlich gleichteuer ist, wie neu besatteln lassen, Danke dafür ;)

am 16. August 2012 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Ah ja und nochwas :)

War schon mal gut zu sehn, dass eine komplette, gebrauchte Innenausstattung ziemlich gleichteuer ist, wie neu besatteln lassen, Danke dafür ;)

Huch, neuer Avatar, da kenn ich Dich ja gleich nicht mehr richtig... :eek:

Ich habe den ganzen Rutsch schon hinter mir. Ich habe bereits mehrfach komplette Ausstattungen gewechselt, von diversen 7ern bis hin zu den 8er... Ich habe aber auch schon einen alten 745 Turbo komplett beim Sattler aufarbeiten lassen.

Umbauten sind eher einfach, das ist kein allzu grosser Aufwand. Man muss nur höllisch mit den Airbags und deren Verbindungen aufpassen! Sattler, na ja, sah geil aus, war qualitativ echt ne andere Liga, aber wirklich passend war es erst, nachdem ich dann das Auto auch noch lacken habe lassen. Neue Sitze passen nicht zu gebrauchten Autos. ;)

Andererseits habe ich mittlerweilen einen deutlich besseren Wissenstand was die Pflege angeht, daher würde ich zuerst immer die Aufarbeitung versuchen. Hier bietet sich wie immer das Lederzentrum an, geniale Videos, und auch dieses Flüssigleder usw funktioniert fantastisch! Heisst, aufarbeiten mit Unterstützung der Jungs vom Lederzentrum sollte, bei nicht allzu schwerer Beschädigung, die beste Alternative sein!

Herzlichen Gruss Paddy

EDIT: Der neue Grill steht Deinem Elch übrigens ausgezeichnet! :)

am 16. August 2012 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von Paddy74

Huch, neuer Avatar, da kenn ich Dich ja gleich nicht mehr richtig... :eek:

...

EDIT: Der neue Grill steht Deinem Elch übrigens ausgezeichnet! :)

Hehehe :D Musste doch sein, da die Front nun den neuen Grill trägt ;) Und danke für's Kompliment! War auch ne Sau-Arbeit :rolleyes:

Zitat:

Umbauten sind eher einfach, das ist kein allzu grosser Aufwand. Man muss nur höllisch mit den Airbags und deren Verbindungen aufpassen! Sattler, na ja, sah geil aus, war qualitativ echt ne andere Liga, aber wirklich passend war es erst, nachdem ich dann das Auto auch noch lacken habe lassen. Neue Sitze passen nicht zu gebrauchten Autos. ;)

Andererseits habe ich mittlerweilen einen deutlich besseren Wissenstand was die Pflege angeht, daher würde ich zuerst immer die Aufarbeitung versuchen. Hier bietet sich wie immer das Lederzentrum an, geniale Videos, und auch dieses Flüssigleder usw funktioniert fantastisch! Heisst, aufarbeiten mit Unterstützung der Jungs vom Lederzentrum sollte, bei nicht allzu schwerer Beschädigung, die beste Alternative sein!

Da hast du natürlich absolut recht!! In meinem Falle wäre es wirklich am besten, wenn sich eine komplette, gebrauchte Innengarnitur finden lassen würde, inklusive Türverkleidungen!

Zwar soll mein Elch ja auch aussen bald wieder glänzen wie neu ;) aber ich versteh schon was du meinst. Zusätzlich hätte eine gebrauchte Ausstattung den Vorteil, dass ich mir so schöne Volvo-Sportsitze gönnen könnte und nicht wie beim neu besatteln lassen, die ursprüngliche Form der Comfort-Sitze beibehalten müsste...

Es wird sich in Bälde zeigen... :) Als nächstes Projekt steht aber die Jahres-Inspektion beim :) an, wo sogleich auch die Dellen an den Seiten rausgezogen werden (bei mir leider zahlreich vertreten) und die hinteren Scheiben dezent getönt werden sollen. Dann mit viel Fleiss und Spucke by hand auf hochglanz polieren und winterfitt machen ;)

Aber das gehört nicht mehr in diesen Thread ;)

Grüsse,

Lukas

Satteln lassen? Den alten V70 II noch ? Würd ich nicht machen... wozu nen 1000er wenns auch viel günstiger geht!

Hier hab ich ne Seite für Bezüge: http://www.pokrowcedoaut.com/.../46-pokrowce-szyte-na-miare

Kosten vielleicht ein fünftel und sehen auch gut aus. Auf der Seite hab ich schon paar Volvo Sitze gesehen... sieht also gar nicht so schlecht aus...

Deine Antwort