ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sitzbezug

Sitzbezug

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 22:23

Hallo Leute,

Ihr kennt das doch, wenn man mit dem Audi in die Werkstatt fährt und dann legen die Mechaniker diesen Sitzbezug auf den Fahrersitz um ihn halt nicht zu versauen mit Schmutz und anderen Sachen.

Ich hätte gerne so nen Schutzbezug aber nur für die Sitzfläche!! so zum drüber ziehen.

Weil ich habe mein Audi jetzt 1 Jahr und 1 Monat und nach 3 Monaten hatte sich bei mir der Sitzbezug aufgelöst. Also die Naht hat sich ausgefranst.

Um das diesen Sommer zu vermeiden, weil es wohl an meinen kurzen Hosen lag ( an den Knöpfen und so ) am Gesäßteil, will ich diesen Sommer nicht wieder zum :) fahren und sagen, hey mein Sitz ribbelt sich wieder auf! Beim ersten mal nach 3 Monaten wurde mir der gesammte Sitz gewechselt für 0€.

Ich möchte das halt nicht drauf anlegen und dann sagen sie, ja tut uns leid diesmal müssen sie zahlen.

Weiss einer wo man so einen Bezug nur für die Sitzfläche bekommt. Alternativ mit nem Handtuch untern Arsch zu fahren ist auch scheisse, weil es sich immer verschiebt wenn man sich reinsetzt und sich richtig hindreht.

Wäre nett wenn man mir nen Link geben könnte, falls es sowas überhaupt gibt.

mfg

Steffen

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 5. Mai 2010 um 23:45

Hi!

Also mal ganz ehrlich....dein Vorhaben ist ja mal sowas von....unglaublich?!

Die willst Dir einen PLASTIKBEZUG über deine Sitze drüber machen...den ganzen SOMMER.....damit sich die Sitzfläche nicht aufreibt? :o

Vllt mal drüber nachgedacht neue HOSEN zu kaufen anstelle der super hässlichen Sitzkondome?:eek:

Egal ob du Leder oder Stoff hast....bei "normalem" Gebrauch passiert da mal garnix.

Tut mir ja leid...aber ich denke das werden hier wohl alle so sehen. Würde sagen du gehst besser mal shoppen. Hat doch auch was.^^

Grüße

Autofreak

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 0:54

Super schlaue antwort,

 

P.s. bei normalen Gebrauch passiert sowas nicht, wenn ich das schon lese. Denkste ich rutsche exta schön mit der Hose über Sitz bei der Fahrt. Oder ich stecke mir Reißzwecken so in die Hose das die Spitze schön in den Stoff geht ?!?!?

egal ob kurze Hose oder lange Hose, man hat halt an den Arschtaschen Knöpfe oder man trägt einen Nietengürtel oder sonst was. Was meinste was ich mir für dumme Kommentare letztes Jahr im Juli anhören konnte vom :) , ist ja klar .... ich habe langeweile und zerstöre den Sitz extra .... IS KLAR !

Damals war es genau der Punkt wo man sich immer mit der Gesäßhälfte reindreht in den Sitz.

Zu dem war die Frage wo bekomme ich so nen Ding her. Dir sollte es doch egal sein wie es aussieht.

Ich werde mir bestimmt keine Ledersitze kaufen oder jedes Jahr nen neuen Fahrersitzbezug.

Ist ja wohl schon peinlich genug das sowas bei einem Auto was über 30.000€ kostet überhaupt passiert. Ich hatte vorher ein Golf3 der war 12 Jahre alt und da warn auch diese Sportsitze drin, komischerweise haben die 7 Jahre lang gehalten. Seit dem ich den Golf gebraucht gekauft habe.

Also schreib halt wo man diese Bezüge bekommt oder lass es bleiben, egal ob du mir das glaubst, es dir noch nie passiert ist, oder diese dinger scheisse aussehen.

Zitat:

Original geschrieben von HXepPy

 

Ist ja wohl schon peinlich genug das sowas bei einem Auto was über 30.000€ kostet überhaupt passiert. Ich hatte vorher ein Golf3 der war 12 Jahre alt und da warn auch diese Sportsitze drin, komischerweise haben die 7 Jahre lang gehalten. Seit dem ich den Golf gebraucht gekauft habe.

Bevor jetzt aber wieder "von wegen Premium" Gelaber los geht, lass dir schon noch sagen dass es wahrscheinlich hunderttausende A3 Fahrer gibt die null Probleme haben...also such den Fehler eher bei dir und nicht beim Auto

Meine Sitze sehen trotz aller Arten von Hosen (Jeans, kurze, lange, Schihosen und sogar Leder und Trachtenhosen :)) und täglichem Gebrauch aus wie neu

Zum Thema Sitzüberzug kann ich leider keinen Tipp geben...

gruß Güschi

am 6. Mai 2010 um 7:02

Hallo, ich weiß ja nicht was du für Hosen trägst, aber... bei mir nach nun fast 17 Jahren Autofahren in den verschiedensten Fahrzeugen mit den verschiedensten Sitzen vom billigsten Stoff im Golf II C über Velours im Audi 90 bis hin zum Volleder in meinem alten S3 hatte noch nie solche Probleme und das bei Hosen die von Kurzen bis hin zum Anzug.... habe wohl früher bei langen Urlaubsfahrten im Sommer ohne Klima ein Handtuch auf den Sitz gelegt wegen dem Schwitzen, das wars dann auch schon... vielleicht hilft dir das sonst würde ich mal die Hosen wechseln wie hier schon gesagt wurde...

Gruß

Frank

am 6. Mai 2010 um 7:48

Nicht immer die Stacheldrahtsandpapierhosen anziehen und den Audi putt machen, Du !

am 6. Mai 2010 um 15:16

Hallo auch,

ich möchte mal nicht auf den Kleidungsstil des TE eingehen.:D Aber mich würde auch interessieren wo man solche "Sitzkondome" herbekommen kann. Bei mir sollen sie aber den Sitz vor Verschmutzungen schützen.

Da ich Handwerker bin und ab und zu doch ziemlich eingesaut am Abend in mein Auto steigen muss wäre es gar nicht schlecht für die Heimfahrt solch einen Werkstattbezug überstülpen zu können.

Fest montierte Sitzbezüge möchte ich meinem A3 nicht antun da die Dinger einfach nur bescheiden aussehen und ausserdem in guter Qualität fast unbezahlbar sind.

Vielleicht kennt jemand ja ne Quelle wo man die Dinger günstig bekommen kann.

Gruß, V_Graf

am 6. Mai 2010 um 15:17

Ups, doppelt! :D

am 6. Mai 2010 um 15:25

Zitat:

Original geschrieben von V_Graf

Ups, doppelt! :D

Hi!

Gib mal in der Bucht A3 8P Sitzbezug ein.....da gibt es massig angebote....für zwei sitze...4 sitze....egal was.....die dinger kann man auch einfach nur drüber stülpen und sehen garnicht mal soooo schlecht aus...außerdem sind sie ja nur zum pendeln!^^

Hatte das so bei meinem alten golf gemacht...selbes problem.....mit der sitzlehne wurde es nur etwas schwer......meine Lösung.....ein blauer großer Müllsack...in etwa das gleiche......drüber ....fertig......^^.....dann nur keinen unfall bauen...

Grüße

Autofreak

Themenstarteram 6. Mai 2010 um 16:36

ist ja schön das so viele sagen das es an meinen Hosen liegen muss :D komisch ist nur das bei dem Golf damals 7 jahre lang nix passiert ist und beim Audi schon ........ ich denke mal damit habe ich Pech.

Aber ich hätte gerne einen link oder so zu diesen bezügen, mit "Bucht" kann ich nix anfangen.

mfg

Steffen

p.s. ich trage kein schleifpapier an meinen hosen :D

Sitzbezüge müssen für das Fahrzeug freigegeben sein.

Stichwort: Sitzairbags .

 

Ansonsten hilft es eine geeignete Feuchtigkeitscreme auf die

Pobacken aufzutragen damit die Haut geschmeidig wird und

nicht durch die Hose am Sitz scheuert. (vorher epilieren)

 

am 6. Mai 2010 um 17:03

Z.B. die:

http://cgi.ebay.de/.../380164250144?...

Grüße

Autofreak

Deine Antwort
Ähnliche Themen