1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Sitze aus einem Rechtslenker in einen Linkslenker einbauen

Sitze aus einem Rechtslenker in einen Linkslenker einbauen

Audi A3 8V
Themenstarteram 8. Januar 2025 um 12:13

Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr noch euch allen.

Ist es möglich die komplette Sitzgarnitur aus einem rechtslenker in einen linkslenker einzubauen?

kleinere Umbau arbeiten sind kein Problem

Ich habe die Möglichkeit günstig an eine gute Ausstattung dran zu kommen und gegen meine Attraction Stoffsitze zu tauschen.

Danke euch

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das Problem werden die Gurtschlösser sein.Die sind seitenverkehrt.Und wie sieht es mit den seitenairbags aus?Jetzt wo du es sagst bin mir auch nicht sicher..Ungewöhnliche Sache.Du sitzt ja auf dem Beifahrersitz sozusagen.

.

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 12:54

bist du dir da sicher? auch nach intensivem überlegen bin ich der Meinung, dass die Gurtschlösser so bleiben können solange die Sitze nicht von L nach R wandern. Oder habe ich ein Denkfehler?

Zitat:

@FrauenHeld schrieb am 8. Januar 2025 um 13:54:38 Uhr:

bist du dir da sicher? auch nach intensivem überlegen bin ich der Meinung, dass die Gurtschlösser so bleiben können solange die Sitze nicht von L nach R wandern. Oder habe ich ein Denkfehler?

Da sehe ich auch so, allerdings hat der Beifahrersitz ein Sitzbelegungsmatte für den Airbag. Da sehe ich schon Probleme.

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 13:45

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 8. Januar 2025 um 14:40:40 Uhr:

Zitat:

@FrauenHeld schrieb am 8. Januar 2025 um 13:54:38 Uhr:

Da sehe ich auch so, allerdings hat der Beifahrersitz ein Sitzbelegungsmatte für den Airbag. Da sehe ich schon Probleme.

ein sehr guter Einwand, daran habe ich nicht gedacht. Aber sollte man umbauen können.

Danke dir

Zitat:

@FrauenHeld schrieb am 8. Januar 2025 um 14:45:58 Uhr:

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 8. Januar 2025 um 14:40:40 Uhr:

ein sehr guter Einwand, daran habe ich nicht gedacht. Aber sollte man umbauen können.

Danke dir

Ich denke schon. Allerdings sind die Matten auf dem Schaumgummi verklebt. Muss man vorsichtig ablösen.

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 14:18

weißt du zufällig ob die Sitze aus einem 2019er in meinen 2013 passen? Rein Steckertechnisch meine ich jetzt

Zitat:

@FrauenHeld schrieb am 8. Januar 2025 um 15:18:00 Uhr:

weißt du zufällig ob die Sitze aus einem 2019er in meinen 2013 passen? Rein Steckertechnisch meine ich jetzt

Kann ich dir nicht sagen. Da habe ich mich noch nicht damit befasst.

Also ich hab vom 8w die Sitze im s3 8v bj15 eingebaut, waren aus einem Rechtslenker das einzige was ich ändern musste sind die sitzbelegungs Erkennung

Deine Antwort