ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Sitze bei langen Fahrten?

Sitze bei langen Fahrten?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 11. Februar 2012 um 7:22

Hallo!

Ich plane, mir als nächstes Auto den Ford Focus zu kaufen.

Nun habe ich in einem Testbericht gelesen, dass die Sitze auf längeren Fahrten nicht sonderlich angenehm sind.

Hat jemand von Euch schon 4-6stündige Fahrten mit dem FoFo gemacht?

Danke und Gruß

aeiou

Ähnliche Themen
59 Antworten

hallo,

gute Wahl mit dem Focus. ;-)

Fahre häufig lange Touren über 4 Stunden und kann mich absolut nicht beschweren.

Ich habe weder das Gefühl falsch zu sitzen noch irgendwelche Beschwerden beim Aussteigen.

Habe keinen Vergleich zu anderen, aber meiner Ansicht nach, sind die Sitze schon ziemlich gut.

Probefahrt anfragen und einfach mal 4 Std Autobahn fahren :-) wird wohl möglich sein

Gruß

FS

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 8:23

Danke für die schnelle Antwort, FS!

Gruß, aeiou

Die sitze im Titanium sind spitze...:)

Die Sitze sind im Titanium wirklich klasse. Als "Rückengeplagter" bin ich da sehr anspruchsvoll.

Grüße

Kauf 2011

am 11. Februar 2012 um 9:17

Habe schon mehere längere Touren mit meinem Focus gefahren ( Le Mans 750km, Österreich Urlaub 850km ) Absolut keine Probleme .;)

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 9:19

Das klingt alles sehr beruhigend - schönen Dank für Eure Rückmeldungen!

Gruß, aeiou

Ich kann den anderen nur zustimmen, die Sitze vom Titanium sind super aber die Sitze im Trend fand ich bei der Probefahrt nicht so angenehm. Waren aber auch OK. Am besten du testest dei Sitze selber mal bei einer Probefahrt.

am 11. Februar 2012 um 10:02

Ich kann mich über die Sitze im Titanium auch nicht beschweren. Für noch bessere Sitze musst du schon eine oder zwei Fahzeugklassen höher suchen - oder extra zahlen. Die AGR-Sitze bei Opel sollen recht gut sein. Oder du kaufst dir einen maßgefertigten Recaro rein.

am 11. Februar 2012 um 11:45

War mit meinem kurz nachdem ich ihn geholt hab bei meinem Bruder In Lübeck... sind auch so um die 600KM rum von hier aus. in einem Ruck durchgefahren und keine Beschwerden gehabt hab die Teilleder im Titanium... sind echt gut die Sitzte

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 13:20

Vielen Dank!

Da ich ohnehin die Titaniumausführung möchte, sieht es also nicht so schlecht aus.

Ja, eine Probefahrt werde ich machen ... im Frühling...

Gruß, aeiou

Hallo,

ich habe "nur" den Focus mit Standard-Sitzen (d.h. keine Titanium-Ausstattung). Gegenüber meinem Focus MK2 sind die Sitze tatsächlich schlechter (zumindest für mit mit 1,93 m Größe). Das Problem ist, dass sich der Lendenbereich viel zu weit nach hinten durchwölbt.

Beim nächsten Kauf würde ich dann sicherlich bessere Sitze bestellen. Naja, jetzt ist´s zu spät dafür. Geholfen hat allerdings ein Sitzkissen (wen es interessiert: Sitback Air). Dieses musste ich allerdings auch noch ein wenig optimieren, damit es wirklich gut ist (... habe mir eine Querverstrebung zwischen die beiden Halter genietet und die Aufsteck-Bügel genau andersherum eingebaut, damit sie unter die Sitze greifen - ohne dies gehen die Halter immer nach vorne heraus). Damit ist es eigentlich ganz o.k.

Viele Grüße, A.

Themenstarteram 11. Februar 2012 um 14:17

@ axosaxos

Gut zu wissen, dass es da spürbare Unterschiede gibt.

Vielen Dank und Gruß

aeiou

Hallo,

habe die Sitze der "Trend-Ausstattung".

Bin wahrscheinlich mit meinen 190cm kein Maßstab. Sitzauflage könnte länger sein (3 bis 5cm).

Lehne und Kopfstütze gut.

Ciao medion1954

also ich finde in paps titanium die sitze auch etwas schlechter als bei meinem st, was vorallen dingen die sitzlänge betrifft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen