1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. sitze beim reinigen (optisch) ruiniert...

sitze beim reinigen (optisch) ruiniert...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 4. März 2007 um 19:04

hallo,

ich bin es schon wieder.

jetzt habe ich ein ernsthaftes esthetisches problem mit meinem wagen.

soviel vorweg: ich habe stoffausstattung in der farbe sierragrau im fzg verbaut und nasche gern mal schokolade bei der fahrt.

es kam, wie es kommen musste. ich habe wohl einen krümel schokolade von meinem riegel auf meinen sitz bekommen, dies nicht bemerkt und mit meiner körperwärme zum schmelzen gebracht.

heute habe ich nun meine freundin gebeten, diesen fleck (doppelte stecknadelgrösse) mit einem ihrer "zaubermittelchen" aus dem haushalt zu entfernen.

was soll ich sagen. der schokifleck ist raus. anstatt dessen habe ich nun einen ca. 2€-münze grossen neuen fleck. es sieht jetzt so aus, als wäre die stelle nass. ist sie aber nicht mehr.

das macht mich rasend, wo ich doch so pingelig bin.

hat jemand einen tip, wie ich diesen nun entfernen kann ohne neue flecken zu erzeugen? hilft vielleicht professionelles shampoonieren?

macht dc so etwas?

verdammt....warum konnte ich nicht einfach ein bonbon lutschen?

grüsse

Ähnliche Themen
19 Antworten

Re: sitze beim reinigen (optisch) ruiniert...

Zitat:

Original geschrieben von sakki

hallo,

ich bin es schon wieder.

jetzt habe ich ein ernsthaftes esthetisches problem mit meinem wagen.

soviel vorweg: ich habe stoffausstattung in der farbe sierragrau im fzg verbaut und nasche gern mal schokolade bei der fahrt.

es kam, wie es kommen musste. ich habe wohl einen krümel schokolade von meinem riegel auf meinen sitz bekommen, dies nicht bemerkt und mit meiner körperwärme zum schmelzen gebracht.

heute habe ich nun meine freundin gebeten, diesen fleck (doppelte stecknadelgrösse) mit einem ihrer "zaubermittelchen" aus dem haushalt zu entfernen.

was soll ich sagen. der schokifleck ist raus. anstatt dessen habe ich nun einen ca. 2€-münze grossen neuen fleck. es sieht jetzt so aus, als wäre die stelle nass. ist sie aber nicht mehr.

das macht mich rasend, wo ich doch so pingelig bin.

hat jemand einen tip, wie ich diesen nun entfernen kann ohne neue flecken zu erzeugen? hilft vielleicht professionelles shampoonieren?

macht dc so etwas?

verdammt....warum konnte ich nicht einfach ein bonbon lutschen?

grüsse

An Profi´s wenden, die machen alles sauber, leif auch gerade bei Sat 1.

Hier z.B. einer im Raum Frankfurt www.carcare.de !!

Wenns gar nicht mehr rausgeht, könnte man den jetzt kleinen, begrenzten Fleck mit dem gleichen Mittel vielleicht auf "unendlich" vergrößern d.h. gaaanz sanft unsichtbar "auslaufen" lassen ?

Themenstarteram 5. März 2007 um 11:47

danke für die antworten.

habe jetzt beschlossen, profis an die sitze zu lassen.

womöglich würde ich es nur noch verschlimmern.

das shampoonieren mit kompletter innenreinigung ist sogar weit günstiger als ich es erwartet hätte.

soll hier in hannover keine 100€ kosten.

Hallo, hatte das gleiche problem..

Habe auch sierragrau und meine NL hat mir Ölflecken drauf gemacht.

Da meckern nichts nutzte und alles abgewissen wurde, bin ich mit dem Dampfreiniger dran, ohne Chemie..

Ging einwandfrei. Alle Flecken draußen :-)))

Gruß Leime

am 6. März 2007 um 12:44

Zitat:

danke für die antworten.

habe jetzt beschlossen, profis an die sitze zu lassen.

womöglich würde ich es nur noch verschlimmern.

das shampoonieren mit kompletter innenreinigung ist sogar weit günstiger als ich es erwartet hätte.

soll hier in hannover keine 100€ kosten.

Hi,

bei wem lässt Du das machen? Firma?

danke und Gruß

Christian

Themenstarteram 6. März 2007 um 14:00

hallo christian,

ich habe mir einen termin bei der firma carcare in hannover geben lassen.

hier gibt es weitere infos:

http://www.carcare-hannover.de/partner/kontakt/index.php

ab freitag kann ich auch gern berichten, wie erfolgreich die profis waren.

grüsse

am 6. März 2007 um 15:01

Zitat:

hallo christian,

ich habe mir einen termin bei der firma carcare in hannover geben lassen.

hier gibt es weitere infos:

http://www.carcare-hannover.de/partner/kontakt/index.php

ab freitag kann ich auch gern berichten, wie erfolgreich die profis waren.

grüsse

Super vielen Dank für die Info. Über einen Erfahrungsbericht würd ich mich freuen.

Danke und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Leime

Hallo, hatte das gleiche problem..

Habe auch sierragrau und meine NL hat mir Ölflecken drauf gemacht.

Da meckern nichts nutzte und alles abgewissen wurde, bin ich mit dem Dampfreiniger dran, ohne Chemie..

Ging einwandfrei. Alle Flecken draußen :-)))

Gruß Leime

und laufen nach der renigung mit dampf (ich nehme an mit kärcher VAPORAPID?) auch weiterhin die sitzheizung, dynamikfunktion und alle anderen bauteile im sitz?

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

und laufen nach der renigung mit dampf (ich nehme an mit kärcher VAPORAPID?) auch weiterhin die sitzheizung, dynamikfunktion und alle anderen bauteile im sitz?

Würde mich auch mal interessieren, ob nach so einer http://www.carcare.de/video/ledersaeuberungpro.wmv

Behandlung die angesprochenen Extra´s noch funktionieren :D

am 7. März 2007 um 6:06

Guten Morgen,

wer evtl. doch selber reinigen möchte, kann hier mal schauen:

http://www.petzoldts.de/

Die Auswahl ist sehr groß. Da ist glaub ich für jede Pflegeprozedur das richtige Produkt dabei.

Gruß

Christian

schockoladenflecke.

du brauchst eine harte bürste , heisses wasser, tücher ,ein staubsauger, scheibenreiniger und eventuell etwas fleckenentferner.

betroffene (trockene) stelle mit der bürste sorgfältig ausbürsten , zusätzlich mit dem staubsauger die stelle absaugen.

dies wiederholen , bis kein schokoladenstaub mehr sichtbar ist .

dann die stelle mit heissen wasser betupfen ( nicht reiben ) , anschliessend nochmals absaugen .

mit einem sauberen tuch trockenreiben , anschliessend nochmals absaugen.

falls noch schockoladenreste erkennbar sind , besprühe den fleck mit scheibenreiniger und reibe den fleck aus .

bei bedarf zusätzlich den fleck mit fleckenwasser austutupen !

gelesen im "autopflegebuch" von auto bild .

dort stehen ein paar nützliche tipps drin !

http://www.amazon.de/Autopflege-Mischa-Berghoff/dp/3898802655

andi

am 7. März 2007 um 8:47

Schon klar, aber hier ging es ja darum, was zu machen ist, wenn man fehlbehandelt hat.

nun , da ich nicht weiss warum jetzt ein großer fleck dort ist , der aussieht ,als wenn er nass ist ...ist es schwierig !

ist es fett von der schokolade ,oder eher irgend ein mittelchen was seine freundin aufgetragen hat und den fleck durch die fehlbehandlung vergrössert hat .

ansonsten kann er , wenn er möchte es einfach mal so probieren .

vielleicht gelingt es ja und der fleck geht raus !

Das reinigen hat wohl eine Art Wasserflecke hinterlassen. (Außenrum dreckig innen drin sauber)

Passiert bei Stoffen eigentlich fast immer. Daher sollte man solche Flächen großflächig reinigen.

Nachbehandeln sollte auch gehen.

Deine Antwort