- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Sitze Ford Transit 2011
Sitze Ford Transit 2011
Ich würde gerne die ramponierten originalen Sitze meines 2011er Transit Basis Kasten gegen Sitze aus einem anderen Ford tauschen. Kann mir jemand sagen, ob es Sitze gibt, die die gleichen Schienen haben? Aus dem neueren Transit passen die Sitze nicht, da die Schienen zu weit auseinander sind.
Focus Mk2? Mondeo 3? Der Grund, warum ich Ford-Sitze will ist, dass ich glaube, dass dann die Gurtschlösser passen, stimmt das überhaupt? Bitte um Tipps! Ich würde auch unbeschädigte original-Sitze (1 + 2) nehmen, aber nur Raum Passau.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Telefoniere doch einfach mal einige Autoverwerter ab, die haben bestimmt Originalsitze.
Die werden nur vom Transit deiner Serie passen, sind aber meist alle gleich viel verschlissen
Da viele "rausrutschen" beim aussteigen, auch ein Problem beim großen Transit und Custom
Den Bezug und den Schaumstoff gibt es sicher bei Ford als Ersatzteil, auch in der Bucht für ca 45 € den Schaumstoff
Transit haben oft den Tommy Bezugsstoff
Den Stoff gibt es auf jeden Fall als Ersatzteil. Meine Jahre später georderte verschiebbare Reimo-Sitzbank ist mit dem originalen Stoff. Weil selbst die teuersten Sitze im Custom betreff Seitenführung nichts taugen, habe ich bereits 2 Wochen nach Kauf die Karre zum Autosattler gebracht, der mir die Vordersitze fast zum Sportsitz ausgepolstert hat. Diese Festigkeit hat sich auch beim Aussteigen bewährt. Sitze sehen nach 190k noch sehr ordentlich aus.
Erstmal danke! Ja das ist das Problem, im Vergleich zu den Sitzen bei den Verwertern sind meine noch gut, die stinken wenigstens nicht. ich habe ja schon versucht Sitze zu finden, aber man darf nirgends mehr unbeaufsichtigt rein, weil so viel gestohlen wird. Und als ich mit Massband bewaffnet von einem Auto zum anderen ging, das war dem Platzwart dann zu viel.
Den Sitzpolster-Schaumstoff hab ich schon neu von ebay, aber den Stoff gibt es nicht mehr. Zumindest fand der Ford-Händler das nicht. Auch den Gummibelag (Noppen) für den Laderaum konnte er nicht beschaffen. Ich bin sicher, dass es den irgendwo gibt, da ja alle Transits genau diesen Belag hatten, auch die mit Sitzen.
Angebot vom Sattler fürs Aufarbeiten, neuer Sitzpolster Fahrersitz beigelegt: 2650.- ich meine das ist doch ein Witz.
Ich habe mir den Transit als Spielzeug gekauft, und da sollten sich die Kosten in Grenzen halten. Auf kleinanzeigen.de sind viele Sitze inseriert, doch 500km eine Richtung fahren?
Ich hoffe halt, dass irgendjemand schon die Erfahrung gemacht hat und weiß, was reinpasst.
Ist ein witziges Fahrzeug. Die Qualität der Kunsstoffteile überraschend gut, anderes arg mies. Aber mit 140PS geht er ganz gut und hat AWD. Im Vergleich zu den VW Transportern, die ich besichtigt habe, aber deutlich besser und hat kaum Rost.
Danke und LG
Die Noppenmatte, wie sie original im Laderaum verlegt ist, gibt es normal bei jedem technischen Großhandel
Hier ein Beispiel, hab solche genommen, in Lägsrichtung mittig geteilt verlegt und auf die Hartfaserplatte verklebt
Kostenpunkt ca 100 € für 1,20 Breite x 5 mt Länge ( Laderaum sollte beim Transit ca 2,50 mt sein, ansonsten nächste Länge wählen )
https://www.gummimatte-shop.de/.../...atte-3mm-schwarz-1-2m-breite?...
Für den Sitzbezug gibt es leider keine Lieferanten, ausser Ford direkt neu
Hab vor 10 Jahren meine in England gekauft, Stückpreis 40 €, aber der Händler hat sie nicht mehr im Programm
Wenn die Sitze optisch noch schön sind, aber "zugepfurzt" wurden, einfach eine Ozonbehandlung, nach der Grundreinigung durchführen
Zitat:
@macspeed schrieb am 7. Februar 2025 um 19:46:40 Uhr:
Wenn die Sitze optisch noch schön sind, aber "zugepfurzt" wurden, einfach eine Ozonbehandlung, nach der Grundreinigung durchführen
Es ist genau umgekehrt, die Sitze waren eigentlich schön... bis, tja, bis ein Hund reingebissen hat.....