- Startseite
- Forum
- Auto
- Land Rover
- Evoque
- Sitze mit Memory bei Technikpaket
Sitze mit Memory bei Technikpaket
Hallo,
habe letztens eine Probefahrt mit einem PURE mit Technikpaket gemacht und habe mich gewundert, dass der Fahrersitz keine Memory-Funktion hat. In der Preisliste steht allerdings, dass beim Technikpaket die Sitze elektrisch verstellbar sind und Memory-Funktion haben.
Wie ist das bei Euch?
Gruß
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hi,
das ist etwas komplizierter, da die "Pakete" geändert wurden und noch dazu zwischen den Ländern variieren.
Also ich komme aus der Schweiz und meiner hat auch das "Technikpaket" (welches es jetzt nicht mehr gibt und durch das "Paket Pure" ersetzt wurde) und ich habe auch die elekrischen Sitze dazubestellen müssen. Beim alten "Technikpaket", sind Ledersitze dabei, aber nur manuell verstellbar.
Für Memory muss man extra "Ledersitze - elektrisch verstellbar" dazu bestellen, dort ist dann die Memoryfunktion dabei.
Beim deutschen "Technikpaket Pure 1" steht im Konfigurator nichts drin von Memoryfunktion, nur elektrisch verstellbar. Allerdings stimmt der Konfigurator auch nicht immer, als ich bestellt hatte stand auch drin das die Sitze eine Neigungsverstellung für die Sitzfläche haben welche sie aber nicht haben.
Also am besten den Händler ausfragen, evtl. hat der mehr Durchblick als ich
Gruss
Hallo,
der Händler meinte, dass es keine Memory-Funktion beim P1 gibt. Die Sitze sind auch nicht elektrisch verstellbar, außer die Höhenverstellung.
Die Angaben in der Preisliste 2013/2 sind dann aber verwirrend bzw. falsch, da hier ausdrücklich dabei steht, dass der Fahrersitz elektrisch verstellbar und mit Memory-Funktion ist.
Was macht dann sonst den Preis des P1 aus?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von lichtgestalt
Hallo,
der Händler meinte, dass es keine Memory-Funktion beim P1 gibt. Die Sitze sind auch nicht elektrisch verstellbar, außer die Höhenverstellung.
Die Angaben in der Preisliste 2013/2 sind dann aber verwirrend bzw. falsch, da hier ausdrücklich dabei steht, dass der Fahrersitz elektrisch verstellbar und mit Memory-Funktion ist.
Was macht dann sonst den Preis des P1 aus?
Gruß
Genau nach dieser Preisliste und dieser Angabe habe ich das Auto bestellt. Und nun auch nur die elektrische Höhenverstellung und kein Memory. Hab ich da irgendeine Handhabe?
Schließlich habe ich ein Paket mit entsprechend beschriebenen Inhalten zu einem entsprechenden Preis bestellt, und dies nicht erhalten!
nach der neuen preisliste 2013/4 hat nur das pure coupe mit P1 elektrisch verstellbare sitze.. im 5-türer geht es nur manuell....
http://www.landrover.com/.../DE-evoque-13-14my-pl.pdf
Hallo,
der Pure mit P1 von 2012 den ich habe, mit Vollleder,
hat nur die Höhenverstellung elektrisch ohne Memori, (6fach),
wobei der Beifahrersitz nicht höhenverstellbar ist.
Mit Memori und für 1300,-€ konnte elektrisch ohne Höhenverstellung der Beifahrer aufgerüstet werden.
8fach verstellbar mit Memori und damit auch Sitzneigung,
war für den Pure nicht lieferbar.
Wie es jetz beim 2013er ist weiß ich leider nicht.
Regards
Hallo,
habe eine Frage an diejenigen, die diese Memory Sitze haben oder sich damit auskennen.
Funktioniert diese Memoryeinstellung gut...wie stellen sich die Sitze ein...Tür auf, Knopf drücken und bis ich einsteige ist meine Position eingestellt? Oder dauert das ein wenig?
Haltet Ihr diese Funktion (Aufpreis mit Spiegel immerhin knapp über 1000,-€) für sinnvoll...oder ist die Sitzposition auch mit den elektrischen Sitzen wie diese im Pure Techink verbaut sind recht schnell verstellt und leicht zu händeln?
(wir sind beide bei der Sitzeinstellung recht unterschiedlich)
Danke für Eure Antworten.
@Buchener74722: Wenn die Ein-/Ausstiegshilfe im Fahrzeugmenü konfiguriert ist, fährt der Fahrersitz nach dem Einsteigen in die eingestellte Position, sobald die Türe geschlossen und der Sicherheitsgurt angelegt wird. Beim Aussteigen senkt sich der Fahrersitz automatisch ab, sobald die Zündung ausgeschaltet ist und die Türe geöffnet wird.
Natürlich ist es nicht wirklich aufwendig, die Sitze händisch zu verstellen. Aber es ist ja nicht nur der Fahrersitz, sondern es müssen zudem auch die Lendenwirbelstütze UND die beiden Aussenspiegel angepasst werden! Und das kann dann eines Tages plötzlich doch nerven, wenn ihr euch regelmässig mit dem Fahren abwechselt. Meine Meinung: Zwar teuer, aber ungemein komfortabel!
Gruss
Steuerkatze
Hallo, wenn regelmäßig zwei Personen unterschiedlicher Körpergröße den Wagen benutzen, auf jeden Fall bestellen.
Des Weiteren falls Partnerin ca. 1,65m oder kleiner ist und oft als Beifahrerin mit Unterwegs ist, ist es wichtig, dass der Beifahrersitz höhenverstellbar ist. Ist er aber ohne E-Sitze nicht (!) und ein echter Nachteil, da sonst die Sitzposition eigentlich viel zu niedrig ist.
Positiv ist, dass die Sitzverstellung in 10-Fach-Ausführung im Vgl. zu der früheren 8-Fach-Ausführung sogar günstiger geworden ist.
Geschwindigkeit der Verstellung finde ich für E-Sitze i.O. Absolute Kaufempfehlung!!! Sonst lieber irgend einen anderen Kram weg lassen...
Gruss
...aber teuer ist es schon! Was ich auch nicht verstehe, dass es beim 5-Türer € 920,- mehr kostet, beim Coupé dagegen nur 750,-, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe.
Was auch interessant ist, wir haben den Pure Technik (5-Türer) im Okt. bestellt und letztens war ich noch beim Freundlichen, um einige Extras nachzuordern, u.a. evtl. auch die elektr. Sitze inkl. Memoryfunktion. Nachdem wir über den Preis gesprochen haben, hat er noch einmal in meine Konfiguration geschaut und mir mitgeteilt, dass in meinen 10-fach/8-fach verstellbaren Sitzen die Memoryfunktion ja schon enthalten sei!? Bestellt habe ich diese Sitze nicht extra, aber schön, ich habe mir das schriftlich bestätigen lassen und bin jetzt mal gespannt, ob ich das auch so erhalte. Ich habe da aber so meine Bedenken trotz Bestätigung, mein Händler scheint da so seine "Problemchen" mit den Details zu haben. Mal schauen, was dann zu tun ist. In der AB etc. sind die Angaben sehr widersprüchlich, da finde ich alles von Standard, 8-/6-fach und 10-/8-fach. Aufgeführt ist der dementsprechende Optionscode zumindest. Manchmal bin ich mir aber auch schon nicht mehr ganz sicher, welche Dinge jetzt in welchem Ausstattungspaket zusätzlich enthalten sind, aber diese Sitze dürften eigentlich nirgendwo dabei sein?!
Also vielleicht nochmal beim Freundlichen nachfragen, welche Sitze bei Dir enthalten sind, bevor Du diese zusätzlich bestellst! Einen Versuch ist es wert!
Schöne Grüße!
An adonis67: wenn der Optionscode für 10-Fach enthalten ist, solltest Du die auch bekommen. War bei mir auch so, im Ausführungstext stand immer 8-Fach, aber der Code ist halt für 10-Fach. Der Händler meinte liegt am System, dass die das nicht anders darstellen können... Wundert mich nur das die das seit April (da hatte ich bestellt) immer noch nicht korrigiert haben. Echt lahm..
Nur zu meinem Verständnis, hattest Du jetzt gar keine E-Sitze bestellt und bekommst trotzdem welche für lau?
Oder 8-Fach bestellt und 10-Fach wurde Dir nun bestätigt? Ganz ohne ist jedenfalls nicht zu empfehlen (s.o)
Gruss
Hallo adonis, das mit dem Mehrpreis für die Memorysitze für 750,-e kannst du knicken....wenn ich den Coupe Pure Technik mit dem 150PS Automatik konfiguriere und dann die Option Memorysitze bei 6/8fach elektrische Sitze wähle muss ich noch die (wird dann automatisch angewählt) Spiegel mit der Absenkautomatik dazunehmen.
Dies ergibt dann eine Aufpreis von ca. 1050,-€ für die Memoryfunktion. (also recht happig)
Na ja, da wir den Wagen erst am 01.10.2015 brauchen haben wir noch ein paar Tage um uns das alles genau zu überlegen und zu erfragen.
DANKE