Sitze mit memory etc nachrüsten
Hallo
habe mir eine Lederausstattung mit Sitzheizung und Lüftung und Memoryfunktion gekauft inklusive der Türverkleidungen mit allen Schaltern und der Mittelkonsole mit allen Schaltern und den Steuergeräten für Sitzheizung und Sitzlüftung.........nun meine Frage:-) brauche ich auch die Steuergeräte neu, die in den Türen sitzen oder läßt sich mit entsprechenden Kabelbaum das alles da anschließen und Funktioniert das ganze auch ohne elektrisch verstellbar Lenksäule denn die habe ich nicht drin.
Zur zeit ist ne Avantgarde Ausstattung drin mit Teilleder und Stoff und ohne Sitzheizung etc.
Vielleicht hat ja jemand ein paar gute tipps zum einbau........danke schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
wer lesen kann ist klar im vorteil......alle schalter dabei und steuergeräte.....mittlerweile habe ich auch rausgefunden das die steuergeräte in den türen bereits dafür ausgelegt sind und mit entsprechenden kabelbaum verbunden werden können.......lenksäule wird seperat gesteuert........solche antworten bekommt man in richtigen foren wo es keine leute wie hektor gibt die sich darüber den kopf zerbrechen was andere leute seiner meinung nach zu tun haben.....übrigens wenn dir was nicht paßt, ich glaube nicht das es hier irgendwo steht das du nen kommentar ablassen mußt ohne auch nur einen hauch zum thema beizutragen.......mach nen thread auf wo du rumheulen kannst das es leute gibt die halt gerne schrauben und sich gerne mit anderen schraubern austauschen möchten.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Hallo,
warum nur kaufen die Leute erst für viel Geld Zubehör und fragen hinterher ob und wie das alles so geht ? Wie wäre es VORHER zu DC zu fahren und...?
M.E. braucht es zusätzliche Steuergeräte und jede Menge kabelei - am Ende braucht es auch das Spezialwissen wie wo und was. + Freischaltung StarDiagnose.
Beispiel: Sitzheizung braucht 2 zusätzliche Schalter + Steuergerät. Schätzpreis Schalter 150 E. Den Rest kannste selbst ausrechnen.
VG H
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
Hallo,
warum nur kaufen die Leute erst für viel Geld Zubehör und fragen hinterher ob und wie das alles so geht ? Wie wäre es VORHER zu DC zu fahren und...?
M.E. braucht es zusätzliche Steuergeräte und jede Menge kabelei - am Ende braucht es auch das Spezialwissen wie wo und was. + Freischaltung StarDiagnose.
Beispiel: Sitzheizung braucht 2 zusätzliche Schalter + Steuergerät. Schätzpreis Schalter 150 E. Den Rest kannste selbst ausrechnen.
VG H
Die Schalter und Steuergeräte sind doch laut seiner Beschreibung dabei, also braucht er in der Regel nichts mehr, ausser einen Fachmann der den Kram einbaut.
Ob die Sitzmemory ohne elktr. Lenksäule funktioniert ist eine gute Frage, aber wie schon gesagt, die hätte ich auch vor dem Kauf gestellt.
Aber die Sitze und Türverkleidungen passen ja, wenns nicht funktioniert, siehts wenigstens so aus als wenn es da ist
Eine Lederaustattung ist ja auch was feines, besonders mit den Löchern für die Belüftung.
Zitat:
Original geschrieben von hektor-58
Exakt das habe ich auch gerade gedacht!
Zitat:
Eine Lederaustattung ist ja auch was feines, besonders mit den Löchern für die Belüftung.
Einspruch!
@ ghosti:Sorry for that ...
Einmal so eine grundsätzliche Idee:
Wie wäre es den Anbieter / Ausbauer (vor Kauf, KLAR ?!?) zu fragen / bitten, ob er den Kram einbauen mag und kann - hätte auch bez. Garantie ev. so seinen Charme (neuerdings ev. "Scharm " ?).
VG H
Zitat:
Einspruch!
Warum? Ich finde das schöner, hab beides gehabt.
Ist ja bekanntlich Geschmackssache
wer lesen kann ist klar im vorteil......alle schalter dabei und steuergeräte.....mittlerweile habe ich auch rausgefunden das die steuergeräte in den türen bereits dafür ausgelegt sind und mit entsprechenden kabelbaum verbunden werden können.......lenksäule wird seperat gesteuert........solche antworten bekommt man in richtigen foren wo es keine leute wie hektor gibt die sich darüber den kopf zerbrechen was andere leute seiner meinung nach zu tun haben.....übrigens wenn dir was nicht paßt, ich glaube nicht das es hier irgendwo steht das du nen kommentar ablassen mußt ohne auch nur einen hauch zum thema beizutragen.......mach nen thread auf wo du rumheulen kannst das es leute gibt die halt gerne schrauben und sich gerne mit anderen schraubern austauschen möchten.
Wie nett:
Nachhaltig freundlicher Auftritt, verbindlicher Ton, fundierte Statements.
Viel Spass noch bei der Klärung weiterer Fragen usw.
H
PS: Nun mit Gross- und KleinSchreibung klappt es halt noch nicht so richtig ...
Zitat:
Original geschrieben von seawulf
So sind die Ossis...
Soviel zum Thema freie Meinungsäusserung....
@ ghosti: Smilie lach ... LG H
@ seawulf:
Lass Dich hier nicht anmachen und hole Dir die Infos besser aus einem anderen Forum.
Habe das auch schon mehrfach beobachtet, dass bei Nachrüstungen/Aufwertungen hier ein Sturm der Entrüstung abgeht. Ich denke, dass hier nur die oberkrassen Geschäftsführer unterwegs sind, die ja sowieso den voll ausgestatteten Leasing-Superbenz vor die Tür gestellt bekommen. Die bekommen schon fast Ekelpickel, wenn sie sich mit sowas beschäftigen sollen. Die Krönung ist dann, dass man sehnsüchtig den W212 herbeisehnt, weil man sich dann mit dem Prekariat dieses Forums nicht weiter beschäftigen muss.
@ alle
Lasst doch die Bastler basteln und gebt Ihnen, wenn Ihr könnt, Tips.
Bin auch kein Freund von basteln an Autos, aber ist doch jedem seine Sache, oder ??
Wenn jeder der ne Bastelfrage hat gleich zerissen wird, werden bald solche Fragen ausbleiben, was ich schade fände.
Also bleine wir doch friedlich, oder ?
Gruß Swende
Hoho... wer hat denn hier die Sache an sich kritisiert???
Richtig, niemand!
Es wurde nur bemängelt, dass sich erst nach dem Kauf informiert wird. Das ist völlig legitim und hat nichts mit Verachtung der Frickelgemeinde zu tun.
Also mal schön locker durch die Hose atmen!
Habe gerade durch die Hose geatmet
Habe ja auch keinen direkt angegriffen, klar macht es Sinn vorher die Informationen einzuholen.
War nur allgemein gesagt, ohne bösen Hintergrund.