ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sitze mit Sitzheizung nachrüsten

Sitze mit Sitzheizung nachrüsten

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 15:33

Hallo,

ist es möglich original Sitze mit Sitzheizung nachzurüsten und wenn ja was wird alles dafür benötigt ?

Mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. Februar 2015 um 21:26

Also Entschuldigung aber es ist von einer schwäbischen Autoverwertung aus einem Unfallfahrzeug. Du redest hier schon einen Unsinn daher.

Ich wollte eigentlich auch nur wissen was ich alles benötige um es zu bewerkstelligen.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. Februar 2015 um 17:21

Neue Sitze, Kabelbäume + neues Klimabedienteil.

Finanziell absolut sinnloses Unterfangen.

Hallo tbecker588,

ca. 230 € für Heizmatten und Steuergerät pro Sitz + Anzeige- und Bedieneinheit von ca. 350 - 450 € je nachdem was dein Fahrzeug an Ausstattung hat + Kabelbaum ? € + Einbau und Freischalten ? €.

Gruß Krumelmonster1967

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 20:53

Also ich habe Sitze für 299€ Original, Klimabedienteil Original 69€ und Kabelbaum Original 50€ macht bei mir 418€

Wenn du schon alles hast , warum fragst du dann. Für die Preise aber keine Neuteile. Hättest du auch gleich schreiben können das du die Teile schon hast. :confused:

Gruß Krumelmonster1967

am 8. Februar 2015 um 21:12

Zitat:

@tbecker588 schrieb am 8. Februar 2015 um 21:53:19 Uhr:

Also ich habe Sitze für 299€ Original, Klimabedienteil Original 69€ und Kabelbaum Original 50€ macht bei mir 418€

Kann bei dem Preis nur Diebesgut aus dem Ostblock sein.

Herzlichen Glückwunsch...

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 21:26

Also Entschuldigung aber es ist von einer schwäbischen Autoverwertung aus einem Unfallfahrzeug. Du redest hier schon einen Unsinn daher.

Ich wollte eigentlich auch nur wissen was ich alles benötige um es zu bewerkstelligen.

am 9. Februar 2015 um 13:41

Zitat:

Ich wollte eigentlich auch nur wissen was ich alles benötige um es zu bewerkstelligen.

Hast du die Sachen nun schon, oder nicht?

Manchmal ist es hilfreich, einfach hier alle Informationen preis zu geben, die man hat: wie z.B.

"Hallo, ich könnte folgende Teile von einem Autoverwerter bekommen... Kann ich damit eine Sitzheizung nachrüsten, oder brauche ich noch mehr."

Dann weiß jeder was du hast und was du brauchst. Und niemand muss beschimpft werden... MannOmann

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich dir aber leider nicht helfen.

am 11. Februar 2015 um 13:56

Ich glaub Du hast ihm bei seinem eigentlichen Problem geholfen ;-)

Themenstarteram 1. März 2015 um 16:43

Also ich habe die Aktion wieder abgebrochen und die Sitze sind wieder beim Autoverwerter, ich möchte aber immer noch eine Sitzheizung nachrüsten, so das ich sie über mein Klimabedienteil bedienen kann, weil das habe ich schon verbaut und es funktioniert auch so weit. Hätte ich mal vorher den Stecker vom Sitz rausgezogen, dann hätte ich es eher bemerkt das der Kabelbaum nur teilbelegt ist.

Was wäre eine vernünftige Nachrüstalternative ?

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2?...

auch wenn Du das original Bedienteil nicht nutzen kannst und es nicht die original Sitze sind ............

ist aber BESTIMMT einfacher und kosteneffizienter.

am 2. März 2015 um 12:27

Ist ja nicht so, dass ich nicht bereits im ersten Antwortpost geschrieben hatte, was u.a. benötigt wird:

Zitat: Neue Sitze, Kabelbäume + neues Klimabedienteil

Eine Ansteuerung einer x-beliebigen Nachrüstlösung über das orig. Bedienteil wird nicht funktionieren,

da die Steuerungssignale über den CAN-Bus ausgegeben werden.

Zu diesem Zweck haben die orig. beheizten Sitze widerrum ein eigenes Steuergerät J774, welches dann mit 30Ampere auf dem Sicherungshalter C auf Klemme 51 abgesichert wird.

Also wird es auch im Falle einer alternativen Nachrüstung nicht ohne passenden Kabelbaum/Steuergerät gehen, wenn man denn die orig. Tasten benutzen möchte.

Themenstarteram 2. März 2015 um 18:44

Und wo sitzt das Steuergerät im Auto und wird nur eins benötigt oder pro Seite ?

Alles schon mal da gehabt und nur weil 2-3 Kabel fehlen wieder abgebrochen ??????

Besorg Dir den Stromlaufplan zu Deinem Auto, da ist alles drauf was Du wissen musst.

Ist natürlich mit Handarbeit verbunden und nicht mal so schnell "freigeschaltet"........

.....und ja, in mein "alten" Sharan hab ich auch die Sitzheizung nachgerüstet.

Themenstarteram 3. März 2015 um 7:42

Ich hab die Sitze noch, hab der Spedition abgesagt, mein Kumpel baut sie mit mir ein er ist KFZ Elektriker und er besorgt auch den Stromlaufplan und dann bauen wir den Kabelbaum selber. Und das wird schon.

Hab ich mir gestern auch gedacht, es kann doch nicht an zwei drei Kabeln scheitern.

Aber was ich immer noch nicht weiß, wie bekomm ich den Bezug von der Rückenlehne wieder unten zusammen? Gibt's da einen Trick?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sitze mit Sitzheizung nachrüsten