ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Sitze nachrüsten Sharan 7N

Sitze nachrüsten Sharan 7N

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 17. März 2011 um 21:27

Hallo alle zusammen,

nach etwas Abstinenz bin ich grad am überlegen, mir wieder einen Sharan zuzulegen.

Nun habe ich einen 5-Sitzer angeboten bekommen.

Prinzipiell sind wir grad zu dritt, aber wenn wir on Tour sind, sind 5 Sitze meist zuwenig, da immer noch andere mitfahren.

Bei unserem alten Sharan war es recht einfach, zwischen zwei und 7 Sitzen zu variieren.

Wie siht es denn beim neuen aus. Habe ich generell eine Chance, aus dem 5er wieder einen 7er zu machen? Oder ist eine Nachrüstung per se ausgeschlossen? (Das hoffe ich doch nicht...)

Danke schon mal

Kirbi

Ähnliche Themen
88 Antworten

Hallo,

wir kriegen im Februar unseren neuen gebrauchten Sharan als 5-Sitzer. Meine Frage: besteht die Möglichkeit das Fahrzeug zu 7-Sitzer aufzurüsten?

Grüße

bleich

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung 7-Sitzer-Paket' überführt.]

Was heisst neuen gebrauchten? Ist es schon das Modelljahr 2011? Beim Modelljahr 2011 kann man bis jetzt noch nichts nachrüsten. Es ist auch fraglich, ob da was kommt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung 7-Sitzer-Paket' überführt.]

Beim alten Sharan wäre es einfach gewesen. 2 Sitze gekauft und gut.

Beim neuen wird das bestimmt nicht einfach.

Keine Ahnung ob hinter den Verkleidungen die Aufnahmepunkte für die letzte Sitzreihe und die Gurte vorhanden sind.

Und selbst wenn, wird das bestimmt keine billige Sache.

Haben die Sitze in der 2. Reihe beim 5-Sitzer eigentlich die Möglichkeit gekippt zu werden wie beim 7-Sitzer?

Eigentlich sollte man von ausgehen das die 2.Sitzreihe bei beiden gleich ist, aber man weiß ja nie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung 7-Sitzer-Paket' überführt.]

Neuer gebrauchter heißt, Sharan mit EZ09/2010 als Vorführer.

Grüße

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung 7-Sitzer-Paket' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Beim alten Sharan wäre es einfach gewesen. 2 Sitze gekauft und gut.

Beim neuen wird das bestimmt nicht einfach.

Keine Ahnung ob hinter den Verkleidungen die Aufnahmepunkte für die letzte Sitzreihe und die Gurte vorhanden sind.

Und selbst wenn, wird das bestimmt keine billige Sache.

Haben die Sitze in der 2. Reihe beim 5-Sitzer eigentlich die Möglichkeit gekippt zu werden wie beim 7-Sitzer?

Eigentlich sollte man von ausgehen das die 2.Sitzreihe bei beiden gleich ist, aber man weiß ja nie.

Beim 5sitzer kann man die zweite Sitzreihe genauso umklappen(easy hold) wie beim 6 u. 7 Sitzer, hast halt dann diesen 15-20cm hohen Absatz.

Habe es beim den damaligen Vorführwagen ausprobiert.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung 7-Sitzer-Paket' überführt.]

Die zweite Sitzreihe ist auch anders, da beim 5-Sitzer diese Easy-Entry-Funktion für die 3. Reihe fehlt.

Also entweder mit 5 Sitzen begnügen oder nach einem anderen Auto Ausschau halten. Eine Nachrüstung dürfte sonst locker 2500-3000€ verschlingen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung 7-Sitzer-Paket' überführt.]

Themenstarteram 18. März 2011 um 16:14

Supi, Danke!

Ich hab zwar gesucht, aber das scheint mmir irgendwie rausgegangen zu sein.

Allerdings endet der Thread leider nur mit einer Vermutung.

Da das 7er-Paket ja ab Werk schon ca. 2000 Euro kostet, würde ich die 2500 bis 3000 fast eingehen, denn der Rabatt, den ich erhalte würde die eigentliche Differenz locker wett machen.

Weiß hier vielleicht inzwischen jemand was "hieb- und stichfestes"?

Grüße aus dem (jetzt gerade) sonnigen Süden

Kirbi

Zitat:

Original geschrieben von Kirbi

Supi, Danke!

Ich hab zwar gesucht, aber das scheint mmir irgendwie rausgegangen zu sein.

Allerdings endet der Thread leider nur mit einer Vermutung.

Da das 7er-Paket ja ab Werk schon ca. 2000 Euro kostet, würde ich die 2500 bis 3000 fast eingehen, denn der Rabatt, den ich erhalte würde die eigentliche Differenz locker wett machen.

Weiß hier vielleicht inzwischen jemand was "hieb- und stichfestes"?

Einen konkreten Preis kann dir nur der Händler nennen.

Nun ja, 5 komplette Sitze, andere Seitenverkleidungen im Kofferraum, die fehlenden Gurte usw. machen das Ganze nicht billig. Und wer wird derzeit gebrauchte Sitze für ein erst seit kurzem auf dem Markt befindliches Auto kaufen...

am 18. März 2011 um 17:35

Und dann muss Dir ein Tüv Mensch das noch eintragen, da er in

den Papieren ja nen 5 Sitzer ist...

Also mein 5-Sitzer hat 8 Sitzplätze eingetragen.

Der 7-Sitzer hat eine höhere Zuladung ab Werk. Vllt. genügt es schon, das nachtragen zu lassen, ohne die Fahrwerksfedern etc. zu tauschen. Ich habe auch gelesen, dass der 7-Sitzer den stärkeren Dieselzuheizer hat, der 5-Sitzer nur den elektrischen.

Aus diesen Gründen habe ich mir den 7-Sitzer bestellt.

Gruß

Das zulässige Gesamtgewicht ist bei 5- und 7-Sitzer gleich. Da der 7-Sitzer mehr wiegt, hat er effektiv weniger Zuladung.

Das mit dem Zuheizer ist auch nicht richtig, denn mein 5-Sitzer hat den auch drin. Hängt eher mit Motor und der Climatronic zusammen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen