ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. sitze sauber machen

sitze sauber machen

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 15:55

Hallo habe ein paar flecken auf meinen schwarzen edition sitze,könnt ihr mir sagen wie ich die sitze am besten sauber machen kann ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

bezüge abmachen und waschen oder polsterreiniger.

ich nimm immer den Reiniger für Helmpolster vom Polo, der ist sehr gut und auch einigermaßen günstig.

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 16:06

Mit polsterreiniger habe ich es schon probiert,aber das war nicht so der erfolg ging nicht alles raus! wenn ich die bezüge abmache und sie wasche kann es nicht sein das sie eingehen oder ausbleichen?

nimm auf jeden fall net den scheiss reiniger von sonax.... Hab das Zeugs nicht mehr richtig rausbekommen das mitm abmachen und waschen hört sich gut an...

Wenn sich jetzt hier noch paar leute melden werd ich das auch machen, wenn ich weiss wie *gg*

Bezüge abmachen würd ich eh nicht, das Problem ist die wieder anständig drauf zu kriegen.

Ansonsten würd ich mal zu einem professionellen Aufbereiter fahren und mit dem reden, oft kennen die den einen oder anderen (teilweise sogar kostenlosen) Trick wie man hartnäckige Flecken los wird.

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 16:20

Also bezüge runter ist kein problem habe ich schon oft gemacht muss man halt die sitze rausbauen!!!

Habe mal gesehen das der aufbereiter beim vw händler die sitze abgedampft hat mit einem dampfstrahler,und dann in der sonne trocknen lassen! aber da habe ich zuviel angst das die irgendwie schimmeln oder so!!!

Zitat:

Original geschrieben von black rs

aber da habe ich zuviel angs das die irgendwie schimmeln oder so!!!

:D Schimmeln?

Themenstarteram 29. Dezember 2004 um 16:23

oder das sie stinken oder so weil ich nicht glaube das die polster innen ganz trocknen!!!

ist bei dem wetter auch bissl blöd müsste man dann halt irgendwo im unterstellen wos warm is :)

oder du stellst sie dem Lackierer in die Trockenkabine ;)

Ich habe es so gemacht, wie es auch die Autohäuser machen:

Mit nem Hochdruckreiniger abkärchern!! :eek:

Komplett abstrahlen, dann gut trocknen lassen. Hatte meine in den Heizungskeller meiner Großeltern gestellt, dauerte trotzdem 5-6 Tage.

Nicht vorher rausholen, auch nicht wenn sie sich trocken anfühlen. Sitzt Du ein paar Minuten darin, haste nen nassen Hintern und später Wasserflecken.

Nich zu sehr nahe mit der Düse rangehen! Wir haben es immer so im Autohaus gemacht, ich bereits auch 3 mal. Nie was eingerissen.

Sehen danach wie neu aus! Natürlich vorher ausbauen...

wollte dafür kein neues thema aufmachen:

Habe velour sitze und wollte mal fragen ob man die in ner waschmaschine einfach so schwarz einfärben kann oder das ergebnis dann total schlecht ist und ob das bei velour überhaupt möglich ist.

am 29. Dezember 2004 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von black rs

Habe mal gesehen das der aufbereiter beim vw händler die sitze abgedampft hat mit einem dampfstrahler,und dann in der sonne trocknen lassen! aber da habe ich zuviel angst das die irgendwie schimmeln oder so!!!

So hab ich das auch schon oft gemacht, wenn mal wieder ein Bier umgekippt war.

Leider hilft es nicht, wenn jemandem die Zigarette weggefallen ist.

Zitat:

Leider hilft es nicht, wenn jemandem die Zigarette weggefallen ist.

dagegen hilft auch nur eins: totales Rauchverbot im Auto ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen