- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Sitze sauberbekommen.
Sitze sauberbekommen.
Hallo
Ich habe ein Problem. Meine beiden weiblichen Mitbewohner (Frau und Tochter ) haben meine Sitze ein wenig mit Apfelschorle verschönert. Ich hatte sie danach mit Polsterreiniger versucht wieder sauber zu bekommen, nur leider habe ich immer noch Ränder. Ich habe gehört man kann die Sitze mit Stickstoff besprühen (Schmutz somit vereisen) und danach einfach absaugen. Es soll funktionieren. Hat jemand von euch Erfahrung damit oder andere gute Vorschläge. Meine beiden Frauen sagen es tut uns Leid. Nur dvon bekomme ich die Sitze ja net sauber. LG Micha.
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
Ihr habt den besten Polsterreiniger bestimmt alle zu Hause !
Ich habe schon viele Fahrzeuge von innen aufbereitet und kann euch nur sagen das
die meisten Polsterreiniger rausgeschmissenes Geld sind.
Egal ob Ihr den Himmel, die Stoffsitze oder den Teppichboden in eurem Fahrzeug
reinigen wollt.......
Nun kommt meine Waffe zum Einsatz.
Es ist ganz normales Spülmittel.
Verdünnt es mit Wasser (so das es nicht zu stark schäumt) und sprüht es
mit einer Sprühflasche auf die Polster. Nach 5 - 10 Min erneut wiederholen.
Nun nehmt Ihr eine weiche Bürste (weich um den Stoff nicht zu beschädigen)
und fangt an zu schrubben. Ggf. noch etwas Spülmittel auf die Bürste geben.
Nun saugt Ihr die Fläche einfach mit einem Naßsauger ab.
Fertig ist !
Gleichzeitig bringt das Spülmittel wieder einen tollen glanz in Eure Polster
und frischt zugleich die Farben wieder auf.
Nun geht mal schrubben und probiert es aus !
Ähnliche Themen
26 Antworten
vielleicht so:
http://www.motor-talk.de/.../sitze-reinigen-t1116362.html?...
p.s. sag deinen beiden frauen, noch so n ding, dann wird das nächste mal fiat gefahren
gruß
...oder das nächste mal gibts kalte Kunstledersitze
In vielen Familien herrscht striktes Ess- und Trinkverbot im Auto - max. 2 Std. bis zur nächsten Pause sollte das objektiv betrachtet nämlich auch kein Problem darstellen.
Joker
Ohne Gewähr:
In einer Fernsehsendung kam ein Bericht über günstige Hausmittel und Tricks für die Autoreinigung.
Hier wurde Rasierschaum zum Polsterreinigen empfohlen. Soll genauso gut wirken wie spezieller Reinigungsschaum, nur viel billiger.
Selbst getestet habe ich das aber nicht.
Gruss
BiT
Hallo Micha,
genau das selbe Problem wie Du hatte vor 1 Woche auch ein Freund von mir in seinem A4, nur dass es bei ihm keine Apfelschorle war, sondern ein leckeres Wodka + Cola gemisch
Der Fleck hat es sich auf der gesamten Beifahrersitz-sitzfläche breit gemacht.... hatte ca nen durchmesser wie eine kleine Pizza...
Da dachte ich schon (nach mehrmaligem Schrubben mit "speziellem" Autositzreiniger von Nigrin)...oh oh das kriegst Du niemals raus, weil sich da echt absolut nix getan hat... so ein Drecks Zeug!
Dann kam er aufeinmal mit sonem Fleckenreinigungszeug von LIDL an, wie es genau heißt weiß ich nicht mehr genau, aber es war irgendwas mit W5 oder so... Ich habe ihn natürlich erstmal ausgelacht und gesagt dass das niemals klappen wird...
PUSTEKUCHEN!
Innerhalb von 2 Stunden (auftragen, schrubben, trocknen lassen) war der gesamte Fleck WEG!
Habe richtig große Augen gemacht weil ich das niemals von einem LIDL-Reiniger erwartet hätte! War einfach nur geschockt
Also fahr am besten mal zur nächsten LIDL Filiale und hol Dir das Zeug Klappt wunderbar!
Liebe Grüße
Hakan
Hallo Leute,
Ich habe schon viele Fahrzeuge von innen aufbereitet und kann euch nur sagen das
reinigen wollt.......
Fertig ist !
Zitat:
Original geschrieben von schraubenkopf
Hallo Leute,
reinigen wollt.......
Fertig ist !
Klingt auch sehr interessant
am besten gehts mit einem nassauger raus
bekommt mann in jedem baumarkt ausgeliehen ...
Na ich werde es mal versuchen. Mist die Blöde Schrubberrei. Ich hatte eher auf auf das Vereisen und Absaugen gehofft.
Vereisen macht nur bei Kaugummi Sinn. Der Nachteil ist, dass du bei flüssig-N2 auch die Fasern des Stoffs brüchig machst, zudem holt man sich bei dem Zeug _ganz_ hässliche und schwer heilende Brandwunden wenn es auf die Finger kommt.
Zitat:
Original geschrieben von Audiracer1000
Mist die Blöde Schrubberrei.
Ohne Fleiß kein Preis! Du kannst ja immer noch nach dem Verursacherprinzip gehen und die Damenwelt einspannen - der Erziehungseffekt wäre maximal Und deine Polster bleiben auch in Zukunft sauber, wenn du ihnen danach eröffnest: "So, und ab sofort wird im Auto weder gegessen noch getrunken - dafür gibts ausreichend Pausen." - Das funktioniert natürlich nur, wenn bei euch keine Demokratie herrscht
Joker
Zitat:
Original geschrieben von 252003
Ohne Fleiß kein Preis! Du kannst ja immer noch nach dem Verursacherprinzip gehen und die Damenwelt einspannen - der Erziehungseffekt wäre maximal Und deine Polster bleiben auch in Zukunft sauber, wenn du ihnen danach eröffnest: "So, und ab sofort wird im Auto weder gegessen noch getrunken - dafür gibts ausreichend Pausen." - Das funktioniert natürlich nur, wenn bei euch keine Demokratie herrscht
Joker
Also um mal von der Damenwelt zu sprechen... bei mir ist es so, dass meine Freundin neben mir im Auto nichtmal nen Snickers essen darf Haha
Das Risiko, dass sich Schokopartikel vom Riegel lösen und sich in meine Sitzpolster reinfressen ist mir da eindeutig zu hoch
Oder du verbringst vor einer Fahrt einen Tag in der Autostadt.
Dann schlafen sie während der Fahrt und denken nicht ans Essen/Trinken. ;D
Aber zurück zum Topic.
Ich habe auch eine Fleck, auf der Rücksitzbank.
Mit Spühlmittel und Schwamm konnte ich diesen nicht entfernen.
Ich muss dazu sagen das ich nicht weiss was es ist.
@Braunschweiger: Kannst du mal die genaue Bezeichnung besorgen, das zeug würde mich intessieren.
MfG Stefan
Zitat:
Original geschrieben von St3f4nA4
@Braunschweiger: Kannst du mal die genaue Bezeichnung besorgen, das zeug würde mich intessieren.
MfG Stefan
Hi Stefan,
klaro werde ich machen!
Poste ich dann hier in den Thread rein
Wie gesagt, ist echt ein wundermittel, war richtig verwundert als ich das gesehen hab
Muss auch mal zum Bültenweg fahren und mir das Zeug besorgen
eine Mischung aus je einem Drittel Meister Propper, Vernel Weichspüler und Wasser soll auch Wunder wirken.
Ist ein Mix den mir ein Aufbereiter genannt hat.