ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Sitze "tieferlegen"?

Sitze "tieferlegen"?

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 19:18

Servus,

meine Sitze gehen mir net tief genug. Ich habe einen Golf II GL MJ 90, sprich mit neuer ZE. Jetzt hab ich hier im Forum gelesen, dass man unter diese Sitze Corrado/Golf III Konsolen montieren kann.

Wird da alles geschraubt, kann man Golf 3 und Corrado Konsolen nehmen, wie tief gehts runter?

Muss man dann diesen Umbau eintragen lassen?

Gruß - Volker

Ähnliche Themen
17 Antworten

golf 3 sitze passen nicht.

corradositze kannst du einfach 1:1 tauschen.

 

suche benutzen! da findest du massig info dazu ;)

naja das is klar das corrado Sitze passen und die tiefer sind. Seine Frage war aber ob er die Konsolen umbauen kann weil er sicherlich seine Sitze behalten will. Würd mich auch ma interessieren. Man kann ja wohl unter die Golf 3 Sitez auch die 2er Konsolen basteln und es passt. Und nun frag ich einfach nochmal. Wie geht das? Sind die geschraubt?

MfG

Ja die Sitze selbst sind auf die Konsolle geschraubt. Bei 3er Sitzen muss man die Konsolle tauschen, bei den Corrado sitzen nicht, die passen 1:1 in den Golf und sind eben um einiges tiefer.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy1

naja das is klar das corrado Sitze passen und die tiefer sind. Seine Frage war aber ob er die Konsolen umbauen kann weil er sicherlich seine Sitze behalten will. Würd mich auch ma interessieren. Man kann ja wohl unter die Golf 3 Sitez auch die 2er Konsolen basteln und es passt. Und nun frag ich einfach nochmal. Wie geht das? Sind die geschraubt?

MfG

oh sorry, habe ich ganz "überlesen"....

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 20:45

Richtig, meine Sitze wollte ich behalten, da ich eine beige Innenaustattung habe und da andere Farben nicht mit harmonieren.

Da der Corrado Sitz ja von Natur aus tiefer ist, ist das dann mit den Konsolen möglich, auch mit dem GL Sitz tiefer zu kommen?

Bleibt noch die Frage nach TÜV!?

Gruß - Volker

Also du hast GL Sitze? Welches Baujahr? Hast du die alten Sitze oder schon die neuen bzw. wo ist der Höhenverstellungshebel deines Fahrersitzes?=

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 23:05

@Spacefroggy:

Jop, GL Sitze,. Der Golf ist Baujahr 1989, Modelljahr 90. Der Höhenverstellungshebel des Fahrersitzes befindet sich links am Sitz.

Gruß - Volker

Hi

mal ne Frage wieviel Aufwand ist es G3 sitze von ihren Konsolen runter zu bekommen und auf G2 Konsolen drauf zu bekommen ?? Geht das ? und wenn ja muß man schweissen oder so was?

cu

Zitat:

Original geschrieben von Volker-TK

Richtig, meine Sitze wollte ich behalten, da ich eine beige Innenaustattung habe und da andere Farben nicht mit harmonieren.

Da der Corrado Sitz ja von Natur aus tiefer ist, ist das dann mit den Konsolen möglich, auch mit dem GL Sitz tiefer zu kommen?

Bleibt noch die Frage nach TÜV!?

Gruß - Volker

Tüv sollte kein Problem sein solange du nicht an der Sitzkonsole rumschweißt. Aber das passt ja so also denk ich das geht. Hab in meinem Jetta auch Golf Sitze. Am Ene sehen die beim Tüv doch eh keinen Unterschied... ;)

Zitat:

Original geschrieben von XXCrashXX2

Hi

mal ne Frage wieviel Aufwand ist es G3 sitze von ihren Konsolen runter zu bekommen und auf G2 Konsolen drauf zu bekommen ?? Geht das ? und wenn ja muß man schweissen oder so was?

cu

soll ein großer unrentabler aufwand mit schweißen sein;) da verbau ich doch lieber corrado sitze!

ja nur hab ich jetzt hier net raushören können, ob man die Corrado-Konsolen mit den des G2 tauschen kann?! Nur um mit den Originalen G2 Sitzen tiefer zu kommen...

mfg

G2 Konsolen mit dem langen Ausleger für die Lehne sind gut passend für die 3er Sitze, da ist nur der mechanische Umbau erforderlich: der Wanneträger für den Schaumstoff ist richtig und die Wangenabstützung für die Polsterung hat bei mir auch gut gepasst.

Die Corrado-Konsolen passen gut in die Laufschienen, aber eine Montage mit der Lehne der G2 Sitze ist nur möglich, wenn es die Lehne mit dem kurzen Ausleger ist. Ausserdem passen die Wange überhaubt nicht: der Corrado hat die Wangen separat ( wie im Golf/ Scirocco 1). Der G2/G3 hat die Wange mit dem Sitzteil als komplette Einheit: hier müsstest Du mit dem Schweissgerät arbeiten und die Wanne und die Wangenabstützungen anbringen. Für jemand, der mit dem Schweissgerät umgehen kann sollte das kein Problem sein: habe ich schon mehrfach gemacht ... .

Ausserdem sind auch Einschränkungen in der Nutzung vorhanden: wenn die Konsole zu tief ist ( Corrado-Konsole in min. Position) kann die Längsverstellung blockiert sein. Dann musst Du erst die Höhe verstellen, bevor Du in Längsrichtung verschieben kannst, dann wieder absenken. Alles schon gehabt. Aber ab 1,90 ist das trotzdem angenehm.

Hallo,

ich habe einen Golf 1 Cabrio und die originalen sitze sind mir zu klein !

Also bei voll ausgefahrener Kopfstütze sind sie immer noch zu klein !

Habe vorher nen 3er Golf gehabt und diese sitze waren klasse !

Vor allem die Leder Recaro Color Concept !

Welche sitze könnte ich denn bei mir alles einbauen ??

Danke

Lies Dir bitte den Thread durch dann ist deine Frage auch schon beantwortet

Deine Antwort
Ähnliche Themen