ForumT7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T7
  7. Sitze und Innenraum

Sitze und Innenraum

VW T7 I
Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 18:55

Ich finde im Konfigurator nur die Bezeichnung Raven Sandwick. Diese bicoloren Sitze gefallen uns allerdings nicht. Als nächstes misfällt uns der beigefarbene Himmel. Kommt da noch ein update seitens von VW, oder muss man sich damit vorerst begnügen. Ansonsten steht die Konfiguration des Babybombers soweit.

Vielen lieben Dank vorab für die Infos.

Ähnliche Themen
146 Antworten

Morgen,

Also ich hab noch etwas Zeit das ich mir vielleicht einen T7 bestelle.

Aber ich bin vor 4 Wochen ne runde mit einem gefahren.

War soweit sehr positiv überrascht. Nur die Innenausstattung in Beige ist für mich ein no-go.

Gruß

Alex

Img-20210929
Img-20210915
Img-20210915
+1

@Alex D.

War das eine 6er Konfiguration? Oder ist der umgeklappte Sitz der hintere Mittelsitz?

Was hat dich denn positiv überrascht?

Danke schon mal im Voraus!

Das dürfte die 6er-Vis-a-vis-Kombination sein.

Hello,

Ja es war ein 6 Sitze, allerdings ein Fahrzeug der vorserie. Ich hab ein wenig Variabilität gespielt, und finde die Sitze ganz gut, sie sind deutlich leichter und das ein und ausbauen geht besser wie beim T6. Auch hat die Rückenlehne eine leichte ausgeprägte Kontur.

Auch gut war das Headup, wird direkt in der Scheibe dargestellt, und nicht wie beim Tiguan mit dieser furchtbaren Scheibe.

Allerdings finde ich, daß beim digitalen tacho das Headup überflüssig wird.

Und fahren ließ er sich auch gut, es war der 218ps hybrid, und das war völlig ok. Ich fahre aktuell den Formentor hybrid und das funktioniert sehr gut.

Nicht so gut, finde ich die beige Farbgebung, der Himmel ist furchtbar. Auch das Cockpit in der Farbe ist nicht meine Welt.

Auch die tiefe des Cockpits muss man sich dran gewöhnen, daß ist wirklich wie im Sharan.

Und den Tisch kann man sich sparen.

Ich könnte den mir vorstellen, wenn es den mit dem 2.0-hybrid von Audi mit nem R-Line und gute Nacht Paket geben wird.

Ich hab noch etwas Zeit, aber aktuell ist der T6.1 beach oder Ocean noch der Favorit...

 

Ich hab noch ein Bild angehängt, da konnte ich den einzelnen Sitz aus der mittleren Reihe einfach zwischen die hinteren beiden schieben.

 

Gruß

Alex

Img-20210915

@Alex.D.

Super, danke für die Infos! Ich verstehe auch überhaupt nicht, wieso nicht stinknormale schwarze Sitze und ein heller Dachhimmel angeboten werden.

Wieso bist Du der Meinung, dass man sich den Tisch sparen kann?

am 22. Oktober 2021 um 13:16

"Gute Nacht Paket" wirst du wohl umsonst warten, der T7 ist kein Camper und kein Transporter mehr, deshalb auch die Weiterproduktion des T6 in diesem Segment.

Auch ich frage, warum du auf den Tisch verzichten würdest? Allein schon als Mittelkonsole zwischen Fahrer und Beifahrer würde ich den für sinnvoll erachten.

"Ich hab noch ein Bild angehängt, da konnte ich den einzelnen Sitz aus der mittleren Reihe einfach zwischen die hinteren beiden schieben."

Interessant, dann scheinen also alle drei Schienen die gleichen Abstände zu haben? Und man könnte den mittleren Sitz auch außen links oder rechts montieren? Ich dachte bisher, dass der mittlere Sitz etwas schmaler ist...

Zum Gute Nacht Paket: Es wurde zumindest schon von Offiziellen gesagt, dass es eine Matratzenauflage für die Sitze geben wird.

am 22. Oktober 2021 um 13:33

Ich denke hinten ist der Tisch überflüssig und Platz fressend, wenn man in den Sitzlehnen Tischplatten bereits integriert hat.

In der Vis-a-vis-Positionen wiederum könnte der Tisch hilfreich sein.

Also Gute-Nacht-Paket wurde ja auf Youtube bei der Vorstellung von dem Designer angekündigt, daß da ggf was kommt.

Darum ist aktuell der 6.1 bei mir vorne. Und ich hab noch ca 6 Monate bis ich bestellen müsste.

Also den Wagen den ich gefahren bin, hatte Armlehnen an den vorderen Sitzen. Wir haben auch beides vorne ausprobiert. Wir fanden die Armlehnen besser, ist sicher Geschmackssache.

@ cyprette ja, ich würde jetzt so aus der erinnerung sagen, alle Sitze sind gleich, nur die gurtführung ist teilweise integriert.

Zitat:

@klaus7373 schrieb am 22. Oktober 2021 um 15:16:59 Uhr:

"Gute Nacht Paket" wirst du wohl umsonst warten, der T7 ist kein Camper und kein Transporter mehr, deshalb auch die Weiterproduktion des T6 in diesem Segment.

Das "Gute Nacht-Paket" kommt.

Es besteht aus einer faltbaren Matratze, Verdunkelungskonzept (auch f. d. Panoramadächer), Lüftungsgitter (analog Caddy California), Stautaschen und optional Campingtisch und -Stühle.

Markteinführung wurde leider grad auf Herbst 2022 verschoben.

am 28. Februar 2022 um 12:39

Jungejunge, gibt es dann den Hänger auch gratis ??

Also ich meine ja nur, bei der ganzen Aufzählung müssen ja die Sitze raus um Platz beim T7 zu schaffen :)

Hallo!

Könnte mir bitte einer der T7-Fahrer die Breite eines äußeren Sitzes im Fahrgastraum mitteilen?

Danke im Voraus!

Kurt

Kann ich Dir sagen.

Äußere Sitze so um und bei 45, mittlerer Sitz so 42.

T7 Sitz hinten außen
T/ Sitz hinten mitte
Deine Antwort
Ähnliche Themen