ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sitze verschiebbar beim Grand C-Max mit 5 Sitzen?

Sitze verschiebbar beim Grand C-Max mit 5 Sitzen?

Ford
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 18:41

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, mir einen Grand C-Max zu bestellen. Da ich allerdings keine 7 Sitze brauche und lieber den Mehrplatz im Kofferraum nutze kann ich nicht das Fold-Flat System bestellen.

Weiss jemand, ob der Grand C-Max in der 5 Sitz Konfiguration dann trotzdem verschiebbare (und neigungsverstellbare) Sitze hat?

Vielen Dank,

Gruss,

Ropi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ropi2000

 

Nun bin ich vollends verwirrt.

@Axel0406, Malibubu: Habt ihr den Grand C-Max als 5 Sitzer schon gesehen bzw: Wo kommen Eure Infos her. Ich möchte halt wirklich sichergehen, bevor ich bestelle.

Vielen Dank nochmal,

Gruss,

Ropi

Ich weiss es, weil ich ihn mir genaustens angesehen habe, bevor ich ihn dann auch bestellt habe !

Was wohl nicht geht: Beim 5 Türer kannst Du ja die hinteren äußeren Sitze etwas näher zusammenschieben´, sobald der Mittelsitz verschwunden ist. (etwas längs & quer verschiebbar meine ich)

Aber beim Grand kannst Du jederzeit die Sitze nach vorne bzw. nach hinten verschieben und auch jeden Sitz einzeln neigen ! (serienmäßig)

Wenn Du Dir Bilder ansiehst, wirst Du an den hinteren Sitzen außen nämlich je 2 Hebel entdecken. Einer ist für die Neigung, der andere ist für die Schiene zum vor- bzw. zurückschieben.

Nix zu danken nur ein Danke-:rolleyes:Klick etwas weiter unter meinem Text :-)

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ropi2000

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung, mir einen Grand C-Max zu bestellen. Da ich allerdings keine 7 Sitze brauche und lieber den Mehrplatz im Kofferraum nutze kann ich nicht das Fold-Flat System bestellen.

Weiss jemand, ob der Grand C-Max in der 5 Sitz Konfiguration dann trotzdem verschiebbare (und neigungsverstellbare) Sitze hat?

Vielen Dank,

Gruss,

Ropi

Ja hat der Grand C Max Serie

Und den Mittelsitz kannste auch serienmäßig jederzeit unter den Seitensitz hi/re verschwinden lassen !

Das ist ja mal ne tolle Nachricht.Ich dachte auch das funzt dann nicht mit dem verschieben.

Ich will auch den Grand als 5 sitzer nutzen.Muss so das Flat System also nicht ordern.

 

puhh 700.- gespart...

MFG

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 7:43

Hallo,

 

Vielen Dank fuer die Antworten. Ich bin halt sehr irritiert. Haendler Nr. 1 erklaert mir, dass beim 5 Sitzer der äussere und mittlere Sitz fest verbunden sind und damit das wegklappen auf jeden Fall nicht geht. Zum Verschieben konnte er keine Aussage machen. Der Prospekt sagt nur: 3 Einzelsitze in der 2. Reihe. Da Marketingleute normalerweise alles hervorheben was gut ist bin ich da sehr vorsichtig. Und Haendler Nr. 2 sagt dass der mittlere und äussere Sitz zwar verbunden, aber trotzdem verschoben werden können. Allerdings soll die Neigungsverstellung nur beim Fold Flat System möglich sein.

 

Nun bin ich vollends verwirrt.

@Axel0406, Malibubu: Habt ihr den Grand C-Max als 5 Sitzer schon gesehen bzw: Wo kommen Eure Infos her. Ich möchte halt wirklich sichergehen, bevor ich bestelle.

 

Vielen Dank nochmal,

Gruss,

Ropi

Hallo Ropi,

fahr doch beim FFH vorbei und schaus Dir live an !!:)

Dann bist Du ganz auf der sicheren Seite !!

Ich habe mir leider nur den normalen Max (nicht Grand) angeschaut.

Geht auf jeden Fall zum verschieben und auch zum wegklappen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Axl0406

Geht auf jeden Fall zum verschieben und auch zum wegklappen ;)

Schau mal bei mobile, da sind 5 Sitzer drin, wo man auf den Bildern auch erkennen kann das die Sitze verschiebbar sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von ropi2000

 

Nun bin ich vollends verwirrt.

@Axel0406, Malibubu: Habt ihr den Grand C-Max als 5 Sitzer schon gesehen bzw: Wo kommen Eure Infos her. Ich möchte halt wirklich sichergehen, bevor ich bestelle.

Vielen Dank nochmal,

Gruss,

Ropi

Ich weiss es, weil ich ihn mir genaustens angesehen habe, bevor ich ihn dann auch bestellt habe !

Was wohl nicht geht: Beim 5 Türer kannst Du ja die hinteren äußeren Sitze etwas näher zusammenschieben´, sobald der Mittelsitz verschwunden ist. (etwas längs & quer verschiebbar meine ich)

Aber beim Grand kannst Du jederzeit die Sitze nach vorne bzw. nach hinten verschieben und auch jeden Sitz einzeln neigen ! (serienmäßig)

Wenn Du Dir Bilder ansiehst, wirst Du an den hinteren Sitzen außen nämlich je 2 Hebel entdecken. Einer ist für die Neigung, der andere ist für die Schiene zum vor- bzw. zurückschieben.

Nix zu danken nur ein Danke-:rolleyes:Klick etwas weiter unter meinem Text :-)

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 14:21

Hallo Malibubu,

'Danke' angeklickt. Alle Fragen bestens beantwortet. Ist doch immer gut, wenn mann nebem dem FFH auch noch das Forum mit seinen Experten hat.

Gruss,

Ropi

am 18. Januar 2011 um 6:07

Hallo,

diese Frage habe ich dem Kundenservice von Ford auch gestellt. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unserem neuen Ford Grand

C-MAX.

Sofern Sie sich für den Kauf eines Ford Grand C-MAX als 5-Sitzer entscheiden,

erhalten Sie drei Einzelsitze in der zweiten Sitzreihe. Diese sind einzeln

umklappbar und mit einem Tragegriff herausnehmbar.

Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Kxxxx

Kundenberaterin

Ford Kundenzentrum

D.h. es wäre so wie es auch in der Preisliste steht.

Von meinem Verkäufer habe ich jedoch gesagt bekommen, dass man den mittleren Sitz unter dem rechten Sitz verstauen kann. Außerdem kann man die Sitze lt. ihm noch nach vorne und hinten verstellen.

Jetzt ist natürlich die Verwirrung bei mir auch ziemlich groß.

Eventuell kann jemand hier ihm Forum der schon einen Grand C-Max als 5-Sitzer besitzt weiterhelfen.

Gruß Chris

Schau mal bei der Anzeige auf die Bilder, ist ein Fünfsitzer Trend ;)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 18. Januar 2011 um 8:17

Danke für den Link!

Die sehen ja nun eher so aus als könnte man die Sitze nur klappen und nach vorne verschieben, oder? D.h. die Dame vom Ford-Kundenservice hätte dann nicht recht.

Es wäre schon von Vorteil wenn man die Sitze wirklich ausbauen könnte...

Gruß Chris

So langsam drängt sich bei mir der Verdacht auf, dass der Grand C-Max aus Sicht von Ford als 5-Sitzer gegenüber dem "normalen" C-Max kein guter Deal zu sein scheint. Anders kann ich mir nicht erklären, weshalb es weder Daten zum Kofferraum des 5-Sitzer gibt, noch Ausstellungsfahrzeuge oder Prospektbilder dazu, geschweige denn geschultes Personal. Zum Vergleich kann man mal einen Blick auf den Grand Scenic werfen.

Liegt es wohl eher daran, dass die Schiebetüren sehr teuer in der Produktion sind oder am schrumpfenden Abstand zum S-Max?

Viele Grüße

Flo

Hi,

vielleicht kann ich ein wenig zur Lösung der zweiten Sitzreihe im Grand C-Max beitragen.

Ich habe mir beim FFH eine Grand C-Max mit 5 Sitzen angeschaut und habe folgendes gesehen,

die zweite Sitzreihe ist die gleiche wie im Grand C-Max mit 7 Sitzen.

Das heißt man kann die äußeren Sitze in Länge und Neigung verstellen,

der mittlere Sitz kann in den rechten Sitz versenkt werden.

Der Nachteil dieser Sitzanordnung ist, dadurch das die äußeren Sitze fest montiert sind hat man keinen

ebenen Laderaumboden wenn die Sitzlehnen der zweiten Sitzreihe umgeklappt werden.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht in das dunkel der Sitzanordnung bringen.

Gruß

Dietmar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Sitze verschiebbar beim Grand C-Max mit 5 Sitzen?