ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sitze von Avant und Limo unterschiedlich?

Sitze von Avant und Limo unterschiedlich?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 11. September 2010 um 12:47

Hi,

möchte meine Sportsitze gegen Ledersitze tauschen. Beim B6 und B7 passt ja die Rücksitzbank vom Avant nicht bei der Limo. Wie sieht's da beim B8 aus? (Hab ne Limo)

Danke schonmal.

Beste Antwort im Thema

Grundsätzlich ist es so, dass beim A4 8K die Sitze eines Avant in die Limousine passen und auch umgekehrt, sofern die Limousine eine umklappbare Rückbank hat.

Stammt die Sitzausstattung aus einem Avant so hat die rechte Seite der Rückenlehne eine Vorrichtung zum Befestigen der Gepäckraumabdeckung was beim Einbau in eine Limo nicht unbedingt stört. Da die Lehnenverieglung beim Avant nicht abschließbar ist muss diese ggfs umgebaut werden, wenn man die Abschließbarkeit der Rückenlehne beibehalten will. Ansonsten ist die Lehnenveriegelung gleich.

Soll die Sitzausstattung von einer Limousine mit umklappbarer Rückbank in einen Avant eingebaut werden, so entfällt die Befestigungsschiene für die Gepäckraumabdeckung.

Es lässt sich aber das Polster von der Rückbank ohne Schiene auf die Rückbank mit Schiene umbauen, also passt auch diese.

 

Leider hat der Verkäufer keine Angaben gemacht, ob die Sitzaustattung aus einem Avant oder Limousine stammt, somit kann ich dir nicht sagen, ob der Umbau des Polsters erforderlich wäre oder nicht. Du kannst ihn ja mal anschreiben, ob die Rückbank diese Schiene hat...

P.S.: es handelt sich bei dem ebay-Angebot nicht um eine S-Line-Ausstattung wie in der Überschrift geschrieben steht, sondern lediglich um die Ambition-Sportsitze ab MJ 2010!

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Die Sitzbank sollte gleich sein, bei der Lehne ist auf jeden Fall die Rückwand und die Lehnenentriegelung unterschiedlich bei Limo und Avant.

Themenstarteram 11. September 2010 um 16:13

Ja genau das mit der Lehne hab ich gemeint. Beim B6 und B7 ist das so! Aber bist du dir sicher das es beim B8 auch so ist? Hab mal irgendwo was gelesen das es anscheinend bei diesem Modell kein Unterschied macht. Bin mir da natürlich auch nicht sicher und wollte euch mal fragen. Vlt. Hat da ja schon einer Erfahrung.

am 10. Juni 2012 um 10:26

http://www.ebay.de/itm/200773180716?...

Hallo, passen die sitze in einen Avant? kann das irgendwer anhand den Bildern sehen? Habe den verkäufer schon angeschrieben aber er weiss es auch nicht.

 

Grundsätzlich ist es so, dass beim A4 8K die Sitze eines Avant in die Limousine passen und auch umgekehrt, sofern die Limousine eine umklappbare Rückbank hat.

Stammt die Sitzausstattung aus einem Avant so hat die rechte Seite der Rückenlehne eine Vorrichtung zum Befestigen der Gepäckraumabdeckung was beim Einbau in eine Limo nicht unbedingt stört. Da die Lehnenverieglung beim Avant nicht abschließbar ist muss diese ggfs umgebaut werden, wenn man die Abschließbarkeit der Rückenlehne beibehalten will. Ansonsten ist die Lehnenveriegelung gleich.

Soll die Sitzausstattung von einer Limousine mit umklappbarer Rückbank in einen Avant eingebaut werden, so entfällt die Befestigungsschiene für die Gepäckraumabdeckung.

Es lässt sich aber das Polster von der Rückbank ohne Schiene auf die Rückbank mit Schiene umbauen, also passt auch diese.

 

Leider hat der Verkäufer keine Angaben gemacht, ob die Sitzaustattung aus einem Avant oder Limousine stammt, somit kann ich dir nicht sagen, ob der Umbau des Polsters erforderlich wäre oder nicht. Du kannst ihn ja mal anschreiben, ob die Rückbank diese Schiene hat...

P.S.: es handelt sich bei dem ebay-Angebot nicht um eine S-Line-Ausstattung wie in der Überschrift geschrieben steht, sondern lediglich um die Ambition-Sportsitze ab MJ 2010!

Sorry wenn ich das Thema noch mal ausgrabe. Kann mir jemand sagen ob die in einen Avant passen?

http://ebay.eu/1oJVFLm

Da kann man das gleiche schreiben wie ich schon oben schrieb! Passen tut sie. Der Verkäufer macht leider keine Angaben ob die Sitzausstattung aus einer Limo oder Avant ist, sprich man weiß nicht, ob die Aufnahme für die Gepäckraumabdeckung mit dabei ist oder ob man die alte Rückwand nehmen muss ...

Du solltest aber auch bedenken, dass es sich bei dem obigen Angebot um vollelektrische Sitze handelt, d.h. falls nicht vorhanden, musst du noch Kabelsätze verlegen zur elktr. Versorgung der Sitze

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Da kann man das gleiche schreiben wie ich schon oben schrieb! Passen tut sie. Der Verkäufer macht leider keine Angaben ob die Sitzausstattung aus einer Limo oder Avant ist, sprich man weiß nicht, ob die Aufnahme für die Gepäckraumabdeckung mit dabei ist oder ob man die alte Rückwand nehmen muss ...

Du solltest aber auch bedenken, dass es sich bei dem obigen Angebot um vollelektrische Sitze handelt, d.h. falls nicht vorhanden, musst du noch Kabelsätze verlegen zur elktr. Versorgung der Sitze

Danke für deine Antwort. Es handelt sich um Sitze aus einer Limo ca 60.000 km. Es ist nur dabei was auf den Bildern zu sehen ist. Und die Rückbank ist geteilt umklappbar. Hab aktuell die ganz einfachen stoffsitze mit sitzheizung drin. Der Verkäufer meint ich kann die Airbags aus meinen alten nehmen stimmt das?

Zitat:

Original geschrieben von Blacklotuz

Hab aktuell die ganz einfachen stoffsitze mit sitzheizung drin. Der Verkäufer meint ich kann die Airbags aus meinen alten nehmen stimmt das?

Ja, die sollten passen.

Airbags passen.

Für die elktrische Verstellung musst Du aber Kabelsätze verlegen und für die Gepäckraumandeckung musst du die Rückwand von deiner Sitzausstattung nehmen.

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob auch die Türverkleidungen zwischen Avant und Limo untereinander kompatibel sind?

sind kompatibel.

Bei denen, die aus einem Avant kommen, kann es allerdings sein, dass der Schalter für die Heckklappenöffnung in der Fahrertür fehlt...

Moin an alle

Kann mir einer sagen ob die Rückbank vom Avant auf Limo passt? Habe bereits mehere Beiträge aus verschiedenen Gruppen gelesen, der eine sagt ja geht, der andere sagt geht nicht.

Was ich verstanden habe, das wenn in Limo vorher eine geteilte Rückbank war dann geht das ansonsten benötigt man die Befestigung in der Mitte und das die Seitenwangen nicjt identisch sind.

 

Hat das hier in der Gruppe schon jemand selbst gemacht und kann aus erster Hand es bestätigen bzw. eine konkrete Aussage treffen?

 

Danke im voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückbank Rücksitze von Avant in Limousine einbauen' überführt.]

Wurde schon x Male gefragt. Hier nur eine Antwort dazu, d

https://www.motor-talk.de/.../...nd-limo-unterschiedlich-t2891798.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückbank Rücksitze von Avant in Limousine einbauen' überführt.]

Zitat:

@flyingfox56 schrieb am 16. Oktober 2024 um 12:07:10 Uhr:

Wurde schon x Male gefragt. Hier nur eine Antwort dazu, d

https://www.motor-talk.de/.../...nd-limo-unterschiedlich-t2891798.html

Hää...Iwas mach ich falsch bei der suche.

 

Ich habe in die suchleiste: Sitze Avant Limousine

 

Eingegeben und der Beitrag war nicht zu sehen, hat mich auch gewundert das es noch keiner was zum Thema geschrieben hat.

Aber danke für den Link

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückbank Rücksitze von Avant in Limousine einbauen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Sitze von Avant und Limo unterschiedlich?