- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 5
- Sitzerkennung Verbindungsabbrüche
Sitzerkennung Verbindungsabbrüche
Hallo zusammen,
mich würden gerne interessieren ob noch mehr das Problem haben das die Sitzerkennung während der Fahrt die Anzahl der Sitze immer wieder ändert?
Danke im Voraus
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ist bei mir auch so. Mal zeigt er 3 Sitze an, dann mal wieder nur 2 Sitze. Wechselt ständig während der Fahrt.
Ok mal schauen ob da noch mehr kommen. Bis jetzt wurden die Steuergeräte der Sitze getauscht, weil die Batterien fast leer waren und VW vergessen hat Ersatzbatterien herzustellen!?
Jetzt geht er in die nächste Runde. Leider weiß VW nicht ob das überhaupt mit 5 Sitzen funktioniert. Habe ich nur 2 drinnen geht es ohne Probleme. Ich werde auf jeden fall berichten was bei raus kommt, oder ob es halt Stand der Technik ist =(
Was ist hier im Detail gemeint? Um die Erkennung ob wo jemand sitzt wegen Gurt etc?
Er meint die Anzeige im Display vorne mit den Sitzen für die Rückbank wo vorne dieses Funksymbol dran ist.
Bei mir ist es so das mal 3 Sitze angezeigt werden. Denn geht die Anzeige für einige Minuten weg und kommt denn wieder mal nur mit 2 Sitzen und mal wieder mit 3 Sitzen.
Wie sollte es denn eigentlich in der Regel sein, wenn keiner hinten sitzt? Sollte die Anzeige nach dem Motorstart irgendwann weggehen und durchgehend aus bleiben während der Fahrt oder ist es normal, dass die Anzeige mal da ist und denn mal wieder nicht und denn während der Fahrt wieder kommt?
Ja, ist bei mir auch so. Ist mit aber ehrlich gesagt ziemlich wurscht, halte die Sitz(gurt)erkennung für eine der eher unnötigen Errungenschaften der Technik.
Naja ich möchte schoin wissen das alle im Auto angeschnallt sind, klappt bei uns nicht immer optimal.
Zitat:
@22Christian08 schrieb am 13. Februar 2023 um 22:34:38 Uhr:
Wie sollte es denn eigentlich in der Regel sein, wenn keiner hinten sitzt? Sollte die Anzeige nach dem Motorstart irgendwann weggehen und durchgehend aus bleiben während der Fahrt oder ist es normal, dass die Anzeige mal da ist und denn mal wieder nicht und denn während der Fahrt wieder kommt?
Anzeige am Anfang danach sollte sie nur angezeigt werden wenn jemand aussteigen würde und das Fahrzeug dabei weiter läuft. D.h. Einmalig und sonst nur nach Änderung der Sitzplatzbelegung.
Zitat:
@imosunju schrieb am 14. Februar 2023 um 08:36:14 Uhr:
Zitat:
@22Christian08 schrieb am 13. Februar 2023 um 22:34:38 Uhr:
Anzeige am Anfang danach sollte sie nur angezeigt werden wenn jemand aussteigen würde und das Fahrzeug dabei weiter läuft. D.h. Einmalig und sonst nur nach Änderung der Sitzplatzbelegung.
Denn hat vielleicht die Funkstrecke manchmal Probleme. Das er mal alle 3 anzeigt und denn mal wieder nur 2.
Oder es liegt vielleicht daran, weil ich noch was auf der hinteren Sitzbank liegen habe.
Ja, irgendwann erkennt das SG den Kasten Bier
Wenn es an den Gegenständen auf der Sitzbank liegen würde, würde er nur zwischen einem leeren Sitz und einem gefüllten wechseln.
Zitat:
Naja ich möchte schoin wissen das alle im Auto angeschnallt sind, klappt bei uns nicht immer optimal.
Wie jetzt - gehst du etwa nicht vor jeder Fahrt mit der Family die Sicherheits-Checkliste durch? Hinten rechts angeschnallt - Check, Links hinten angeschnallt - Check...Houston, we are ready for launch :-))))
Mein Caddy hat hinten keine Sitzerkennung
Zitat:
@autofahrer_365 schrieb am 16. Februar 2023 um 02:56:39 Uhr:
Mein Caddy hat hinten keine Sitzerkennung
Warum nicht ?
Haben nicht alle Caddy 5 eine Sitzerkennung ?
Zitat:
@jalpers schrieb am 15. Februar 2023 um 23:19:19 Uhr:
Zitat:
Wie jetzt - gehst du etwa nicht vor jeder Fahrt mit der Family die Sicherheits-Checkliste durch? Hinten rechts angeschnallt - Check, Links hinten angeschnallt - Check...Houston, we are ready for launch :-))))
Weiß nicht, ob es lustig ist, aber in der Tat achte ich vor dem Losfahren bei meinem momentan noch gefahrenen Wagen (bis mein Ford Caddy kommt) darauf, ob die Anschnallzeichen von meinen zwei Kindern (5 und 7) hinten OK sind bevor ich los fahren.
Je nach Kleidung und Tagesform brauchen die teilweise noch etwas länger, bis sie angeschnallt sind.
Ebenso würde ich massiv abgelenkt sein und nach hinten meckern, wenn dann zwischendrin sie Anzeige wieder kommt und ich annehmen muss, dass sich ein Kind abgeschnallt hat....