sitzfelle zum zweiten
Salut,
ich fahre einen b200 247und suche noch nach autofellen um den Sommer gut zu überstehen.
Die Sitze sind Artico mit Kunstleder und seiten airbags. Im Winter sehr kalt (sitzheizung hilft) und im sommer (so ab 20 Grad) ist das Sitzklima für mich sehr unangenehm (SCHWEISS). Im letzten Jahr konnte ich mit Handtüchern auf den Sitzen einiges Ausgleichen, es sah aber ein wenig doof aus und verrutschte ständig.
Diese Jahr soll es besser und komfortabler werden. Frau Google nennt sehr viele firmen und alle preisen sich sehr. Gibts hier konkrete Erfahrungen mit bestimmten Marken? was ist zu empfehlen?
DANKE!
Ähnliche Themen
8 Antworten
Ich verwende "UKATEX" Sitzbezüge.
Gruß
wer_pa
@PC-2005
Zu empfehlen ist gar kein Bezug, weil keiner der Bezüge auf dem Markt eine Zulassung für einen Sitz mit Sidebags hat, mangels durchgeführter Crashtests.
Wenn du unbedingt willst leg dir halt ein Handtuch auf den Sitz. Das lässt sich auch leichter reinigen.
Danke für die Tipps und Hinweise..... oft steht bei den Fellen der Hinweis "seitenairbaggeignet" statt Handtuch ist evtl dies eine Alterntive
Solche schmale Lammfelle hab ich mir besorgt.Die Seiten-Airbags werden dadurch in ihrer Funktion nicht eingeschränkt.Mi diesen Fellen bin ich sowohl im Sommer wie auch im Winter bisher immer gut gefahren.
Stimmt, die habe ich auch , reichen völlig aus..
Zitat:
...oft steht bei den Fellen der Hinweis "seitenairbaggeignet"
Bei UKATEX lautet diesbezüglich, die Information wie folgt:
FAQ:
Sind die Sitzbezüge mit Airbags kompatibel?
Ja, unsere Bezüge sind airbagtauglich und verfügen über eine Sollreißnaht. Für Kassetten-Airbags wird eine entsprechende Aussparung im Bezug integriert.
oder auch:
https://www.ukatex-autositzbezuege.de/...bagtauglichkeit-bei-AutositzeGruß
wer_pa
Geil,
ich nehme das Modell "Magnum PI":
Nur handelt es sich bei diesen Aussagen das die Bzüge geeignet seien , um Behauptungen von den Leuten die die Dinger verkaufen wollen. Objektive Prüfungen bezogen auf den jeweiligen Sitz bleibt man aber schuldig.