ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sitzheitzung auf der Rückbank nachrüsten

Sitzheitzung auf der Rückbank nachrüsten

BMW 5er E61
Themenstarteram 21. Dezember 2009 um 11:03

Servus Zusammen

Ich würde mal gerne wissen ob es möglich ist die Sitzheizung auf der Rückbank nach zu rüsten und wenn ja, was da alles gebraucht wird und natürlich wenn vorhanden die Ungefähren Kosten oder wo dies z.B. sonst noch gemacht werden könnte ausser beim :).

Hat das schon mal jemand gemacht? Denn es ist doch sau kalt hinten so im Winter auf den Ledersitzen.

Bitte nur keine Antworten wie das Lohnt sich nicht usw. ;)

Grüsse und Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Wie wärs mit einer Decke die man geschickt auf die Rückbank legt? Was kost son Ding, 20 EUR?

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Ja das würde mich auch mal interesieren!

 

Hat den das noch niemand gemacht?

Wäre es nicht vielleicht einfacher/günstiger/zeitersparender, wenn du dir ne dementsprechende Rückbank z.b bei Car-parts-Mueller.de zu bestellen und deine jetzige in Zahlung zu geben? Der differenzbetrag auf dem du sitzen bleibst, sprichwörtlich, könnte dich besser passen als alles selbst zu machen?!?!

Nur so ne idee...

 

Lg

Hallo,

alleine für die Bezüge liegst Du bei der Limousine ohne Durchlade zwischen ca. 540 € (Stoff) und ca. 1500€ bei Leder (ohne Steuer, je nach Ausstattung). Dazu kommen noch Kabelbäume, Steuergeräte...

Mfg

Hermann

Wie wärs mit einer Decke die man geschickt auf die Rückbank legt? Was kost son Ding, 20 EUR?

Da bin ich froh, dass meiner das tolle Feature schon drin hatte. Aber auch wenn ich den neu bestellt hätte wären die 200 € mir wert gewesen das extra zu nehmen. Manchmal spart man am falschen Ende.

Aber zu deiner Frage ja es ist möglich brauchst heizmatten kabelbäume steuergeräte und Schalter.

Mein Tip geh zum freundlichen sag du willst das machen der soll dir die Teile aufschreiben die du brauchst.

Mein kumpel wollte sich Navigation nAchrüsten der freundliche hat ne Liste rausgelassen wo die Teile draufwaren mit teilenummer und Preis

so kannst evtl. wo anders die Teile billiger auftreiben

Grüße

Listenpreis für dieses Feature war in 2008 meines Wissens 500,-. Hab's mir daher auch gespart...

hab grad mal nachgeschaut Sitzheizung Fondsitze 380,-€

die ändern da einiges jedes Jahr vor 3 Jahren war ganz sicher ne 2.. davor, was mich auch verwundert die automatische Hecklappe hat zu meiner Zeit 920€ gekostet jetzt nur noch 690,-€ des soll mal einer verstehen, die einzelteile dafür sind ja im gegensatz dazu Schweineteuer, alleine der Dämpfer kostet ca 600€ das Hydroaggregat 700€ das Steuergerät 150€ plus kabelbaum taster etc.

Denke der Mega Preisunterschied wird sich im nachrüsten der Sitzheizung ähnlich auswirken.

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Zladi79

hab grad mal nachgeschaut Sitzheizung Fondsitze 380,-€

Denke der Mega Preisunterschied wird sich im nachrüsten der Sitzheizung ähnlich auswirken.

du darfst halt nicht ausser acht lassen, dass Du bei der Nachrüstung komplett neue Bezüge brauchst, da die Heizung in den Bezug eingenäht ist. Der reine Unterschied zwischen Bezügen mit und ohne Heizung ist marginal.

Mfg

Hermann

Halllo. Eine Sitzheizung in die Fondsitze nachzurüsten ist kein Problemm . Die Sitzbezuge mussen nicht ausgetauscht werden . Die Schaltern können in die vorhandene Blende eingesetz werden . Beim Einbau muss der Sitzbezug einbischen bearbeitet werden ( optisch ändert sich nichts ).

Auf Wünsch kann ich es einbauen . Die Schaltern und Matten habe ich auf Lager . Bei Interesse melde dich einfach bei mir .

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Galasi

Halllo. Eine Sitzheizung in die Fondsitze nachzurüsten ist kein Problemm . Die Sitzbezuge mussen nicht ausgetauscht werden . Die Schaltern können in die vorhandene Blende eingesetz werden . Beim Einbau muss der Sitzbezug einbischen bearbeitet werden ( optisch ändert sich nichts ).

Auf Wünsch kann ich es einbauen . Die Schaltern und Matten habe ich auf Lager . Bei Interesse melde dich einfach bei mir .

mfg

Und mit was für Kosten muss man ungefähr rechnen (Material/Lohn)?

Thomas

am 26. Dezember 2009 um 18:05

Gibt auch so Heizdecken. Die sind nicht teuer, sehen aber halt auch nicht so toll aus. Die Funktion erfüllen sie aber alle mal.

Mir jedenfalls wäre es egal. Ich sitze NUR vorne und da gibt es Sitzheizung. Was die da hinten für Problemchen haben sind nicht meine! :D (Spaß...)

am 26. Dezember 2009 um 18:10

Ich hab mir von Waeco die Sitzheizung zum, nachrüsten geholt. Rückbank zum Sattler gebracht. Der hat mir die Matten eingebaut. Ich den Kabelbaum verlegt und die Schalter im interen Ascher verbaut. Funzt 1a

Zitat:

Original geschrieben von Thomas TDI

Zitat:

Original geschrieben von Galasi

Halllo. Eine Sitzheizung in die Fondsitze nachzurüsten ist kein Problemm . Die Sitzbezuge mussen nicht ausgetauscht werden . Die Schaltern können in die vorhandene Blende eingesetz werden . Beim Einbau muss der Sitzbezug einbischen bearbeitet werden ( optisch ändert sich nichts ).

Auf Wünsch kann ich es einbauen . Die Schaltern und Matten habe ich auf Lager . Bei Interesse melde dich einfach bei mir .

mfg

Und mit was für Kosten muss man ungefähr rechnen (Material/Lohn)?

Thomas

Hallo. Es kostet nicht so teuer wie du dir ausgedacht hast .

Einr Sitzheizung hinten kostet je nach sitz 300 bis 330 euro .

mfg

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Galasi

Halllo. Eine Sitzheizung in die Fondsitze nachzurüsten ist kein Problemm . Die Sitzbezuge mussen nicht ausgetauscht werden . Die Schaltern können in die vorhandene Blende eingesetz werden . Beim Einbau muss der Sitzbezug einbischen bearbeitet werden ( optisch ändert sich nichts ).

Auf Wünsch kann ich es einbauen . Die Schaltern und Matten habe ich auf Lager . Bei Interesse melde dich einfach bei mir .

mfg

Servus!

Von wo bist Du den und was würde der ganze Spass kosten? Kannst auf per PM ;)

Schöne Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sitzheitzung auf der Rückbank nachrüsten