ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Sitzheizung abschalten

Sitzheizung abschalten

Mercedes
Themenstarteram 23. Oktober 2015 um 15:54

Um bei meinem Mopf die Sitzheizung aus Stufe 2 oder 3 komplett abzustellen ist es nötig, den Schalter entsprechend oft zu drücken. Sprich von Stufe 3 muß der Schalter 3x gedrückt werden um die Heizung zu deaktivieren. Von anderen Fahrzeugen kenne ich es so, das der Taster dann lediglich etwas länger gehalten werden muß um abzuschalten. Ist es nun ein Bedienfehler, ein Defekt oder ist das halt einfach so?

Beste Antwort im Thema

Mir tun nur solche Leute leid, die nicht mehr in der Lage sind einfach mal einen Schalter zu betätigen. Statt dessen jammern sie, dass es doch automatisch nach Gusto gehen soll (sonst ist das Auto scheixxe).

Der ganze Thread ist...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Ist einfach so.

am 23. Oktober 2015 um 16:37

Ist bei mir auch so ist normal .

VOLL Normal

Ist leider normal und für mich ist das eine Fehlkonstruktion. Genauso wie die Tatsache das ich die Heizung nicht dauerhaft auf einer Stufe betrieben kann. Mercedes schreibt mir vor, wann mir warm zu sein hat. Möchte ich dauerhaft auf kleinster Stufe gewärmt werden, geht das nur, wenn ich nach spätestens 15 Minuten wieder 3 mal den Schalter drücke... (einmal zum einschalten und dann noch zweimal um kleinste Stufe zu schalten) Ist für mich so unbrauchbar.

am 23. Oktober 2015 um 17:07

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 23. Oktober 2015 um 18:56:16 Uhr:

Genauso wie die Tatsache das ich die Heizung nicht dauerhaft auf einer Stufe betrieben kann. Mercedes schreibt mir vor, wann mir warm zu sein hat. Möchte ich dauerhaft auf kleinster Stufe gewärmt werden, geht das nur, wenn ich nach spätestens 15 Minuten wieder 3 mal den Schalter drücke... (einmal zum einschalten und dann noch zweimal um kleinste Stufe zu schalten) Ist für mich so unbrauchbar.

So weit ich weiß, kann man das per Stardiagnose ändern (lassen).

Für die meisten wird es der halbwegs passende Kompromiss sein. Mir persönlich ist es schon zu lange.

Entsprechend oft drücken muss man aber immer.

Zitat:

@surfkiller20 schrieb am 23. Oktober 2015 um 18:56:16 Uhr:

Ist leider normal und für mich ist das eine Fehlkonstruktion. Genauso wie die Tatsache das ich die Heizung nicht dauerhaft auf einer Stufe betrieben kann. Mercedes schreibt mir vor, wann mir warm zu sein hat. Möchte ich dauerhaft auf kleinster Stufe gewärmt werden, geht das nur, wenn ich nach spätestens 15 Minuten wieder 3 mal den Schalter drücke... (einmal zum einschalten und dann noch zweimal um kleinste Stufe zu schalten) Ist für mich so unbrauchbar.

Könnte man doch mit der Müdigkeitswarnung kombieren: wenn Du nicht alle 15 Minuten die Sitzheizung antippst, bleibt der Wagen stehen:-)

Aber mal im Ernst: ich finde, die Heizung wird nicht warm genug, und trotz allen Tippens habe ich Stufe 4 noch nicht erreicht:-)

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 23. Oktober 2015 um 19:07:23 Uhr:

So weit ich weiß, kann man das per Stardiagnose ändern (lassen).

Für die meisten wird es der halbwegs passende Kompromiss sein. Mir persönlich ist es schon zu lange.

Entsprechend oft drücken muss man aber immer.

Es ist weniger das drücken was mich stört, sondern die Tatsache das man nicht Dauerhaft eine Stufe einstellen kann. Lt. Händler ist das nicht einstellbar. Bei mir ist es so, das ich das Gebläse max. auf 20° Stelle aber dafür gerne einen Warmen Popo habe. Alles andere führt bei mir nur zu Schweißausbrüchen.

am 23. Oktober 2015 um 17:26

Wie gesagt ist meines Wissens nach die Um-/Abschaltzeit einstellbar.

Den Rest soll jeder so leben, wie er es angenehm empfindet.

Das ist auf jeden Fall einstellbar.

Der Händler kann es aber nicht.

am 23. Oktober 2015 um 18:07

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 23. Oktober 2015 um 20:05:13 Uhr:

Das ist auf jeden Fall einstellbar.

Der Händler kann es aber nicht.

Warum soll der das nicht können?

Weil seine Software es nicht kann.

Wir hatten bisher keine Probleme diesbezüglich.

Der Podex wurde angenehm gewärmt. ;)

Zitat:

@THATSBIG schrieb am 23. Oktober 2015 um 22:52:16 Uhr:

Wir hatten bisher keine Probleme diesbezüglich.

Der Podex wurde angenehm gewärmt. ;)

sehe ich auch so, aber es allen recht machen geht sowieso nicht. :);)

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 23. Oktober 2015 um 20:05:13 Uhr:

Das ist auf jeden Fall einstellbar.

Der Händler kann es aber nicht.

Danke für die Info. Dann war die Aussage vom Händler ja korrekt. Aber für die verbliebenen 2 - 3 Monate, brauche ich das auch nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen