ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Sitzheizung anschließen

Sitzheizung anschließen

Themenstarteram 13. September 2008 um 20:14

Hallo,

nachdem ich meinem Dicken einen neuen Motor gegönnt habe :D hab mir auch noch 2 neue Sitze für vorne geleistet (Stoff, voll Elektrisch mit Popo Wärmung). Heute habe ich die Sitze eingebaut (mit neuen, längeren Schrauben) und angeschlossen. Hab mich schon gefreut das der Stecker für die Sitzheizung schon liegt, aber dann das große Erwachen beim Einstecken der Schalter (auch NEU vom FOH für 45 Euro). Da leuchtete nichts :eek: Also Mittelkonsole abgebaut und festgestellt das der Steckplatz für die Sitzheizung nicht belegt ist (nur Scheibenheizung, Warnblinker, Umluft und Klima war angeschlossen).

Welche Kabel muss ich wohin verlegen, damit ich die Original Popo-Heizung mit den Originalschaltern einschalten kann :confused::confused::confused:

Kabel hab ich genug, da ich einen kompletten Kabelbaum aus einem MV6 mit Vollausstattung in der Garage liegen habe :D:D:D

MfG Sven

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dann schau mal hier: Popowärmer vorne / hinten

Der Kurt .. unser wandeldes TIS ... ;)

Äähhmm GP, hast du evtl in deinem Kabelbäumchen die Strippen für die Gebläse für die Hinteren Türen? Ich bräuchte die von vorn unterm Armaturenbrett bis ganz zu den Türen. Also der Schalter ist bei mir angeschlossen, nur die Strippen liegen nicht nach hintzen. Also müssten die iwo gesteckt sein ....

Ja die werden ab X1(der goße Zentralstecker A Säule Fußraum) fehlen.

Ich glaube die wurden ab Modell 98 ersatzlos gestrichen.

Ich such Dir mal alte Belegung raus und liefere sie hier nach.

Dauert aber ne Weile. (hab noch soviel anderes zu tun)

Das braucht schon immer ne Weile alles korrekt rauszusuchen und einzufärben.

 

Morgen Abend oder so...

Hallo Timmee,

habe mich beeilt und es doch noch fertig gemacht.

Ich verstehe zwar den Aufwand nicht, sich hinten extra Lüfter einzubauen,

aber Dein Wunsch nach (Erleuchtung) Belüftung soll Dir erfüllt werden.

Hoffe daß es für Dein Vorhaben ausreicht.

 

Lüftersteuerung hintere Türen

 

Ach ja, nochmal an alle !

Wenn jemand Fehler in den von mir veröffentlichten Plänen entdeckt, 

seid so gut und schreibt mir bitte eine kurze PN, damit ich es nachprüfen und ggf.  schnell ändern kann.

Ich werde die Zeichnungen jetzt immer über Google verlinken, da ich so die Möglichkeit habe, Fehler in Zeichnungen noch zu korrigieren. Somit liegen eigentlichhinter jedem Link immer die richtigen Zeichnungen.

Leider habe ich bei den BMP´s die ich bisher als Bild hier eingestellt habe, schon den einen oder anderen Punkt gefunden, der noch verbesserungsbedürftig war.

Dieses Bild dann zu ändern, war aber nach dem bisherigen Verfahren leider nicht mehr möglich.

Danke

Danke :) Denn werd ich mal morgen gleich auf die Suche gehen.

Wenn GP jetzt noch die Strippen hat, bin ich restlos glücklich. Ist zwar kein Thema da eben nen paar Drähte zu ziehen, aber ich mag es lieber original ;) .... Außerdem fehlen die Pins im Stecker Tür/Karosse .. war neulich beim FOH und wollte nen Paar stifte haben .... gibts leider nicht mehr .. nur noch nen Komplettes Stecker-Rep.-Kit .... wäre ja auch nicht schlimm gewesen, wenn das Teil nicht 98(!) Euronen geköstigt hätte :eek::eek: ..... Und das wäre dann der Stecker karosserieseitig gewesen, allpolig belegt, mit jeweils 50cm Kabel ..... für die Tür hätte ich dann ebenfalls so ein Rep-Kit gebraucht bzw. einen kompletten Kabelbaum .....:mad:

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

 

Lüftersteuerung hintere Türen

Ich werde die Zeichnungen jetzt immer über Google verlinken, da ich so die Möglichkeit habe, Fehler in Zeichnungen noch zu korrigieren. Somit liegen eigentlichhinter jedem Link immer die richtigen Zeichnungen.

Wie lange bleiben die bilder denn dort gespeichert? Weil habe schon öfter Threads gefunden, bei denen Bilder verlinkt waren, die aber nicht mehr zur verfügung stehen ... Beisp: Beschreibung von jmlif, umbau der VVP auf Facet .... der hatte seine Bilder wohl bei Pixum oder so gehostet, und die haben sie nach ner Zeit gelöscht :(

Na ich hoffe doch, so lange wie es Google gibt. Das ist und bleibt mein Webspace.

 

Zu Deiner Steckerei..

 

Hol Dir die komplette X1 bis Schlüßleuchten Verkabelung doch vom Schrott!

Da stehen doch genug Omi´s , in denen der gesammte Kabelbaum noch drin ist.

Das habe ich auch aschon versucht. Ich hatte mir mal ne Lederbestuhlung mit Sitzheizung hinten vom Schrotti geholt. Der Wagen hatte auch mmal die Gebläse ... Kabel lagen noch. Die wollte er mir aber nicht verticken. Zum Einen wollte er nicht, dass an den Kabelbäumen rumgeschnitten wird (hätt ich nicht, hätte Stecker gezogen ;) ) und denn war er am motzen: "Die Sachen schön billig bei eBay kaufen, und für den Rest den es da nicht gibt, muss ich dann herhalten ... bla sülz heul" ... Nicht mal die Strippen und Relais für die Stizheizung durfte ich mir ausbauen .. die musste ich mir auch im Netz erhökern... :eek: Und das ist auch so ziemlich der einzige Schrotti, der Omegas hat hier in der Umgebung .. ein anderer hier in der Nähe ist Anfang August abgebrannt .. und so dünnt sich das Netz ... :(

Nee,, is nich wahr... Armes Deutschland!

 

Aber wenn ich dein Kennzeichen richtig interpretiere,

is da doch in Quickborn/Norderstedt Nord noch Kiesow, oder ?

Leider daneben, ich habe HM nicht HH ;) Wohne in mittig zwischen Hannover und Bielefeld, Landkreis Hameln-Pyrmont. Sicherlich gibs noch genug Schrottis irgendwo .. Vielleicht kennst Kerstingjohänner, den haben sie mal öfters im TV wenn so Schrotti-Reportagen laufen ... der ist hier auch "in der Nähe" ... Ist etwas über ne Stunde Fahrt glaube ich. Problem ist da nur wieder, dass ich die Kennungen für die Kabelbäume brauch, und mir ist es noch nicht gelungen, die im EPC eindeutig zu identifizieren .. :(

Ups.... Mit Brille oder geringerer Auflösung wäre das nicht passiert..

 

Ich kann mich nur leider an beides nicht so richtig gewöhnen!

 

Ich glaube auf meine alten Tage werde ich noch eitel.... 

Na denn man Brille auf .. das heut zu Tage ja keine sehhilfe mehr sondern ein modisches Accesoir ( schreibt man das so? ) ;)

............... Accessoires ................

 

Schon wegen der Schreibweise will ich mich nicht drann gewöhnen.

Dann lieber mal entschuldigen.... Ha,ha... *GGG*

Themenstarteram 15. September 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Timmee

Der Kurt .. unser wandeldes TIS ... ;)

Äähhmm GP, hast du evtl in deinem Kabelbäumchen die Strippen für die Gebläse für die Hinteren Türen? Ich bräuchte die von vorn unterm Armaturenbrett bis ganz zu den Türen. Also der Schalter ist bei mir angeschlossen, nur die Strippen liegen nicht nach hintzen. Also müssten die iwo gesteckt sein ....

Ähh, ich habe viele Kabel :D:eek: Ob der passende dabei ist, weis ich leider nicht. Im Anhang kannst Du mir den Karton anschauen :D

@kurtberlin

Danke für den Stromlaufplan. Jetzt muss ich nur noch rausfinden was die Linien, Zahlen, Buchstaben und Symbole mir sagen sollen :D

Ich kann zwar Kabel verbinden, Löten usw. aber Stromlaufpläne sind für mich immer noch böhmische Dörfer :p

MfG Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen