ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 13:06

Hallo Leute,

seit einigen Tagen wird mein Sitz nicht mehr warm! Werder Sitzfläche noch Rückenlehne werden warm!

Also hatte ich heute mal ein Termin beim freundlichen!

Grad hat der angerufen! Haben mein Sitz jetzt soweit zerlegt und durchgemessen!

Heizmatte defekt!!!:(

Soll lt. Meister ca. 400 Euros kosten (ca. 270 Euro Lohn und 130 die Heizmatte!

Die CarGarantie übernimmt die Kosten nicht! :(

Hab Ihr ein Tip für mich wie das günstiger geht?

Kann es eigentlich sein das beide Matten defekt sind? Also Sitz und Lehne gleichzeitig? Das sind doch bestimmt 2 verschiedene Matten!?!?!

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 30. Januar 2007 um 13:20

270€ Lohn.. das müssen ja richtige Spezialisten sein...

Ich würd vorserst keine neue einbauen lassen sondern warten bis es entweder bei Ebay oder bei Retek welche geben wird und die dann auch selbst einbauen. Es ist denk ich mir auch nicht so schwer so was zu machen... gibt auch bestimmt eine Anleitung für so nen Umbau hier im Forum, denn bei dem Lohn würd ich das nicht bei denen machen lassen...

Mfg Eugen

am 30. Januar 2007 um 13:20

Ruf einfach mal bei Retek an die verkaufen Dir auch die Matten ohne Sitz, musst nur mit denen reden, habe bei mir auch alle 4 Matten für vorne einzeln gekauft und kommt weitaus günstiger!

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 13:24

Zitat:

Original geschrieben von marques1975

Ruf einfach mal bei Retek an die verkaufen Dir auch die Matten ohne Sitz, musst nur mit denen reden, habe bei mir auch alle 4 Matten für vorne einzeln gekauft und kommt weitaus günstiger!

Hast du die dann selber eingebaut oder wie????

am 30. Januar 2007 um 13:28

Ja, habe mir die Matten selber eingebaut und auch die Kabel kpl. verlegt!

Die Heizmatten sind ja an einem kleinen grauen Steuerungskasten angeschlossen, evtl. ist der ja defekt!

Oder überprüfe mal vorsichtshalber hinten im Sicherungskasten die Sicherung!

Kann mir nicht vorstellen, dass die Matten defekt sind!

Gruss

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:23

So, hab den Siggi grad abgeholt! Hab 108 Euro gezahlt! Und das nur zur Fehleranalyse! Naja, icvh kanns ja nicht ändern!

Hab mir jedenfalls ein Angebot für die Rep. geben lassen

Positionen wie folgt:

Arbeitskosten:

Heizmatten ersetzen 25 AW 145,00

Mehrarbeit Seitenairbag 3 AW 17,40

Teilzerlegung/Messen/Prüfen 14 AW 81,20

Materialkosten:

Matte 85,44

Matte 41,38

_____________________________________________________

Summe 370,42

Märchensteuer 70,38

Gesamt 440,80

 

Find ich schon ziemlich heftig!

Meint Ihr es macht Sinn mal bei Opel wegen Kulanz anzufragen!?!?!?

am 30. Januar 2007 um 16:26

Naja, auf Kulanz werden die (vermute ich) nichts machen.

Was war denn defekt?

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von marques1975

Naja, auf Kulanz werden die (vermute ich) nichts machen.

Was war denn defekt?

War???

Ist immer noch defekt! :(

Der Meister meinte die Heizmatten wären durch!

Hab gefragt "Alle beide?"

Er meinte das wäre meistens so! Wenn eine kaputt geht gibt die zweite meist auch gleich auf!

So richtig glauben konnte ich das aber nicht!

am 30. Januar 2007 um 16:32

Kann mir das auch nicht so richtig vorstellen, aber naja!

Wie gesagt wenn dann würde ich bei Retek anfragen und mir die Heizmatten besorgen.

Einbauen würde ich mir die Matten dann selber, würde keine über 400 Euros dafür ausgeben.

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:37

Ich werd auch wohl vorerst mal nix machen und mal beobachten ob ich irgendwo was günstiges bekommen kann!

Werd auch morgen oder so nochmal bei anderen freundlich anrufen ob es sein kann das beide Matten im A... sind!

Jedenfalls sind mir 400 Mücken auch zu teuer!

Allerdings hab ich vorm selbermachen doch etwas Angst!

Ich meine den Leder/Stoff-Polster abziehen dürfte ja noch gehen! Aber das wieder so drauf zu bekommen!?!? Ob das bei diesen Sportsitzen so einfach geht!?!? Kann ich mir net so recht vorstellen!

am 30. Januar 2007 um 16:47

Bei meinem wurde die Beifahrermatte während der Garantiezeit getauscht. Nach einem weiteren Jahr funzte sie wieder nicht, beim austesten wurde festgestellt, das der Schalter defekt war - er wurde getauscht und die Car-Garantie hat die Kosten übernommen.

Wieviele Kilometer hast Du die Sitze denn in der Zwischenzeit "gequält"? Ich tippe ja auch eher auf ein Kontaktproblem oder Sicherung. Leider (scheiss Paranoia) war da schon jemand am "Diagnostizieren", der eine Geldader wittern dürfte...

(für meine Kritiker: letzten Satz nicht zu ernst nehmen. Allerdings sollte man solche Gedanken in der heutigen Zeit auch nicht ausser acht lassen. :()

am 30. Januar 2007 um 16:49

Musst Du wissen, nur Du hättest für die Überprüfungskosten von über 100 Euro auch schon die Matten von Retek bekommen und hättest ca. die Hälfte bezahlt!

Dann viel Glück!

Gruss

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Wieviele Kilometer hast Du die Sitze denn in der Zwischenzeit "gequält"? Ich tippe ja auch eher auf ein Kontaktproblem oder Sicherung. Leider (scheiss Paranoia) war da schon jemand am "Diagnostizieren", der eine Geldader wittern dürfte...

(für meine Kritiker: letzten Satz nicht zu ernst nehmen. Allerdings sollte man solche Gedanken in der heutigen Zeit auch nicht ausser acht lassen. :()

Wenn ich ehrlich bin glaube ich auch das die nur Kohle machen wollen!

Das nämlich beide Matten nicht gehen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen!

Hab aktuell 58.000 km drauf!

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von marques1975

Musst Du wissen, nur Du hättest für die Überprüfungskosten von über 100 Euro auch schon die Matten von Retek bekommen und hättest ca. die Hälfte bezahlt!

Dann viel Glück!

Gruss

Da hast du recht!

Allerdings hatte ich auch nicht mit solchen Kosten gerechnet!

Ich muß aber dazusagen das die noch das Wischerblatt hinten gewechselt haben! Hatte ich denen aber auch gesagt!

Da kann ich nochmal 20 Euro abziehen!

Somit hab ich eigentlich nur so ca. 80 € fürs Überprüfen gezahlt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen