1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sitzheizung durchgebrannt, was tun und was kostet es?

Sitzheizung durchgebrannt, was tun und was kostet es?

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 2. Februar 2016 um 21:47

Hallo,

ich fahre ja seit kurzem; ca. 2 Wochen; einen 320 T CDI BJ 10/2007 mit jetzt fast 237000km.

Bin soweit sehr zufrieden, aber da es ein gebrauchtes Auto ist hat es natürlich ein paar Macken und Fehler aber was mir heute passiert ist, ich kanns nicht glauben.

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, es wird warm links, es wird heiß, es brennt, es riecht komisch nach verbranntem Haar und ich mach die Sitzheizung aus, man weiß ja nie.

Ich steige aus und was sehe ich da, ein schönes Loch im Sitz durch die Sitzheizung, siehe Bilder.

Jetzt ist natürlich das Problem, wie kann ich das nach Möglichkeit reparieren lassen, ich habe anscheinend die Kieselfarbene Lederausstattung und möchte die Sitzheizung nicht missen.

Kann man das reparieren lassen oder muß ich einen neuen Sitz haben und dann die Frage der Fragen, was kostet das?

Ich finde hier über die Suchfunktion nicht passendes, zwar Sitzheizung nachrüsten, aber nichts über Reparatur oder Ersatz.

Für alle Antworten bedanke ich mich im voraus

20160202-223751
20160202-223758
Beste Antwort im Thema

Neuer Sitzbezug

Was der kostet sagt dir der freundliche Teileverkäufer bei MB

Für eventuelle Fragen, die Heizung ist in den Bezug eingenäht und kann nicht einzeln getauscht werden

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Neuer Sitzbezug

Für eventuelle Fragen, die Heizung ist in den Bezug eingenäht und kann nicht einzeln getauscht werden

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 22:12

Hallo,

wie sind die ungefähren Kosten für einen neuen Sitzbezug mit Heizung?

In der Bucht kann ich gebrauchte Sitzgarnituren für 600 € schießen, das will ich aber nicht.

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 2. Februar 2016 um 23:00:29 Uhr:

Neuer Sitzbezug

am 2. Februar 2016 um 23:16

Zitat:

@Beeboop schrieb am 2. Februar 2016 um 23:12:49 Uhr:

Hallo,

In der Bucht kann ich gebrauchte Sitzgarnituren für 600 € schießen, das will ich aber nicht.

Zitat:

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 2. Februar 2016 um 23:00:29 Uhr:

Neuer Sitzbezug

Genau das selbe ist mir damals bei meinem CLK passiert . Bin zu einem Sattler gefahren . Der gute hat mir die Linke backe vom Fahrer Sitz neu bezogen und perfekt eingenäht . Sah aus wie Original. Hat mich 120€ gekostet .

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 23:32

Hallo,

danke, aber hat er auch die Sitzheizung instand gesetzt?

Die scheint ja bei mir gebrochen zu sein und hat das Loch verursacht.

Zitat:

@Mr-007 schrieb am 3. Februar 2016 um 00:16:58 Uhr:

Zitat:

Hallo,

Zitat:

@Mr-007 schrieb am 3. Februar 2016 um 00:16:58 Uhr:

Zitat:

Genau das selbe ist mir damals bei meinem CLK passiert . Bin zu einem Sattler gefahren . Der gute hat mir die Linke backe vom Fahrer Sitz neu bezogen und perfekt eingenäht . Sah aus wie Original. Hat mich 120€ gekostet .

am 2. Februar 2016 um 23:37

:DAch sorry das hab ich vergessen zu erwähnen . Die hab ich mir bei MB gekauft . Weiß aber nicht mehr wieviel ich bezahlt habe ist zu lange her . :rolleyes:

Zitat:

@Beeboop schrieb am 2. Februar 2016 um 22:47:28 Uhr:

Ich finde hier über die Suchfunktion nicht passendes, zwar Sitzheizung nachrüsten, aber nichts über Reparatur oder Ersatz.

Dann helfe ich mal. ;)

Der Suchbegriff Sitzheizung im 211er Forum ergibt diesen Thread als einen der ersten Treffer. In diesem Thread wird auf zwei weitere verlinkt, die aber sich in der Suche kommen.

Zusammenfassend war das Ergebnis, dass sich weder MB, noch das KBA, noch die Versicherungen für den Schaden am Auto und/oder Mensch interessieren.

Falls es dir nur um die Reparatur ging, so ist diese im Prinzip gleich wie die Nachrüstung, nur ohne die Verkabelung. Es wird halt der Sitzbezug getauscht.

Gruß

Achim

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 10:02

Hallo, danke.

Dann will ich dem freundlichen heute mal ne Mail schreiben. Mal sehen was es kostet.

Zitat:

@general1977 schrieb am 3. Februar 2016 um 09:33:44 Uhr:

Zitat:

@Beeboop schrieb am 2. Februar 2016 um 22:47:28 Uhr:

Dann helfe ich mal. ;)

Der Suchbegriff Sitzheizung im 211er Forum ergibt diesen Thread als einen der ersten Treffer. In diesem Thread wird auf zwei weitere verlinkt, die aber sich in der Suche kommen.

Zusammenfassend war das Ergebnis, dass sich weder MB, noch das KBA, noch die Versicherungen für den Schaden am Auto und/oder Mensch interessieren.

Falls es dir nur um die Reparatur ging, so ist diese im Prinzip gleich wie die Nachrüstung, nur ohne die Verkabelung. Es wird halt der Sitzbezug getauscht.

Gruß

Achim

Dann mal viel Glück . Mit Sitzbezügen wird es knapp bei MB. Viele sind nicht mehr Lieferbar

Wäre nett, wenn du mir den Preis mal per PM mitteilen könntest.

Viele Grüße

despator

Und tausche bei der Kilometerleistung den Schaumstoff (Sitzauflage) auch gleich.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 11:29

Hallo,

danke, wurde mir auch angeboten und ich muß noch mal das andere Angebot abwarten.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 4. Februar 2016 um 07:59:51 Uhr:

Und tausche bei der Kilometerleistung den Schaumstoff (Sitzauflage) auch gleich.

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 11:30

Gemacht

Zitat:

@despator schrieb am 4. Februar 2016 um 07:53:28 Uhr:

Wäre nett, wenn du mir den Preis mal per PM mitteilen könntest.

Viele Grüße

despator

Deine Antwort