- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- Sitzheizung Fahrerseite geht aus
Sitzheizung Fahrerseite geht aus
Die Fahrer Sitzheizung geht auf Stufe 3 aus, aber nur, wenn die Sitzheizung f.d. Beifahrersitz aus ist.
Sonst laufen beide auf Stufe 3.
Wenn ich f.d. Fahrersitz Stufe 2 oder 1 nehme, geht sie nie aus, egal ob die Sitzheizung Beifahrerseite an oder aus ist.
Ähnliche Themen
31 Antworten
Sitzmatte kaputt, istn Serien Fehler beim Astra.
Manchmal ist es auch nur der Stecker unterm Sitz.
Da reicht einmal blöd aufm Sitz abstützen
Wenn die Matte defekt wäre, würde sie doch gar nicht gehen
Matte defekt, die geht nach ein paar min aus, mit etwas Glück bleibt die auf der Stufe 1 und 2 an.
Das ist ein Serienfehler beim Astra und ist glaub in der Woche sicher ein oder 2 mal nen Thema
einfach mal die SuFu im astra-j und insignia-a forum benutzen.
genug lesestoff für ein wochenende.
Beim Insignia A ist es aber wurscht welche Stufe und wurscht was die Beifahrermatte macht. Das Ding geht nach sehr kurzer Zeit aus. Meist ist dann die Sitzmatte hinüber.
Nach der 100% Kulanzreparatur meiner Fahrersitzmatte vor ca. 5 Jahren funzt das Ding bis heute wunderbar.
ist beim j auch nicht anders ... zu beginn hat die Stfenauswahl noch einen gewissen Einfluß ... irgendwann war es egal und hat nach kurzer Zeit (vll. 1 Minute) immer abgeschaltet.
Ist bei mir auch so. Ein oder zwei Minuten an, und dann geht sie aus.
Reparatur sollte 400 Euro kosten. Das war mir zu viel für ein nicht genutztes Feature. :-)
Es geht aber auch ohne
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 12. Januar 2022 um 22:21:17 Uhr:
Beim Insignia A ist es aber wurscht welche Stufe und wurscht was die Beifahrermatte macht. Das Ding geht nach sehr kurzer Zeit aus. Meist ist dann die Sitzmatte hinüber.
Nach der 100% Kulanzreparatur meiner Fahrersitzmatte vor ca. 5 Jahren funzt das Ding bis heute wunderbar.
Also haben die doch was geändert,sagen aber leider nicht was.
Ist jetzt wirklich die Matte platt ,wurde was an der Verkabelung geändert oder die Software(Hardware) bearbeitet.
Ob die die Matte verändert haben, weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, aber meistens ist, so wie es bei mir war, nur die Sitzmatte defekt. Meines Wissens wurde an der Verkabelung ect. nix verändert.
Den Tausch könnte man wohl auch selbst machen und ein Sattler kann es zu 100%. Wahrscheinlich besser als der Mech beim FOH und eventl auch noch günstiger. Der Grund für das Günstiger ist einfach - Sattler haben idR keinen Glaspalast zu füttern.
Lies dich doch mal im Insignia Forum schlau, dort sind sehr viele Infos in den Posts versteckt. Die Matten kann man auch als Laie durchmessen und dann dementsprechend handeln.
Zitat:
Sattler haben idR keinen Glaspalast zu füttern.
Naja, im Winter oder Sommer in einem 0815 Container so wie viele Testzentren will man aber auch kein Auto kaufen und in eisiger Kälte oder Hitze auf dem Hinterhof das Auto nicht bewundern, probesitzen, etc......:
Zitat:
@bobbysix schrieb am 24. Januar 2022 um 22:25:51 Uhr:
Zitat:
Sattler haben idR keinen Glaspalast zu füttern.
Naja, im Winter oder Sommer in einem 0815 Container so wie viele Testzentren will man aber auch kein Auto kaufen und in eisiger Kälte oder Hitze auf dem Hinterhof das Auto nicht bewundern, probesitzen, etc......:
Ja, nee ist klar.
So kann man sich die Glaspaläste auch schön reden ...
jeder Dienstleister, sattler, der gutes Geld verdient wird auch in die eigene Geschäftsimmobilie investieren. Ist sein gutes Recht und es sei ihm gegönnt.
und was eure persönlichen Staatsfeinde der vertragswerkstätten angeht, schon mal jemand auf die Idee gekommen das die Hersteller die CI vorschreiben....?
also ein zwangsglaspalast.
Ist doch egal wer im Endeffekt die Schuld trägt ,wenn ich für einen Hersteller arbeite und seine Vorgaben anerkenne muss ich auch damit rechnen Kritik einstecken zu müssen.
Andersrum zeigt es doch das die Preise "gut" für den Hersteller sind,wenn er die Kosten für solche Filialen bereitstellen kann.
Zitat:
@hippoo schrieb am 25. Januar 2022 um 18:36:18 Uhr:
Zitat:
@bobbysix schrieb am 24. Januar 2022 um 22:25:51 Uhr:
Naja, im Winter oder Sommer in einem 0815 Container so wie viele Testzentren will man aber auch kein Auto kaufen und in eisiger Kälte oder Hitze auf dem Hinterhof das Auto nicht bewundern, probesitzen, etc......:
Ja, nee ist klar.
So kann man sich die Glaspaläste auch schön reden ...
Oh, schon wieder einer, der sich nur die Rosinen rauspicken will.
Dann wird es irgendwann nur noch Onlineshop und 10 Vertriebswerkstätten in Deutschland geben und man muss hunderte km bei Garantieleistungen und Reparaturen fahren und ATU seine hohen Preise noch mehr anpassen. Die das natürlich ausnutzen und dann den Reibach machen. Ups, gegen die wird ja auch fleißig gemeckert, wie auch über Amazon & Co.
Und arbeiten will ja für die letzteren auch niemand freiwillig.
Meine Sitzheizung war auch schon 2x defekt (schaltete nach kurzer Zeit ab) und ich hatte vom Händler/Hersteller große Kulanz erhalten.