sitzheizung funktioniert nicht.
Moin.
Falls das schon nal besprochen wäre es nett wenn ich einen link dazu kriege. Ich habe nämlich nichts gefunden sorry.
Die Sitzheizung in meinen cdi 200 2008 funktioniert nicht (Fahrerseite). Bei der Rückenlehne auch nicht. Die lampe leuchtet 1 Minute und geht dann wieder aus ohne, dass der Sitz warm wird. Ich habe mal irgendwo gesehen, dass man was umstecken kann damit nur die Lehne funktioniert ohne, damit wäre ich zufrieden. Wie würde das gehen?
Ich werde noch die Sicherung checken, kann der Fehler davon kommen?
Danke für jeden Rat.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Check mal die Sicherungen.
Vermutlich Kabelbruch in der Heizmatte.
An der Sicherung liegt es nicht. War mir aber schon klar als ich gesehen habe, dass die Sicherung für Fahrer und Beifahrerseite ist. Trotzdem nachgeguckt, Sicherung ist in Ordnung.
Zitat:
@amdwolle schrieb am 7. August 2021 um 17:22:01 Uhr:
Vermutlich Kabelbruch in der Heizmatte.
War auch mein erster Gedanke, ein Knie kann da schon viel zerstören. Aber dann auch am Rückenteil?
Sind Sitz- und Rückenteil in Reihe oder Parallel geschaltet?
Oder Zuleitung zum Sitz?
Zitat:
@amdwolle schrieb am 7. August 2021 um 20:48:39 Uhr:
Sind Sitz- und Rückenteil in Reihe oder Parallel geschaltet?
Oder Zuleitung zum Sitz?
… wenn ich von unserem W169 ausgehe, hängt das Sitzteil NICHT mit dem Rückenteil zusammen. Ob man dann von einer Parallelschaltung ausgehen kann, weiss ich nicht. Ich gehe mal eher davon aus, dass beide Heizmatten unabhängig voneinander sind.
Von daher könnte der TE Mut fassen, den Bug VOR beiden Heizmatten finden zu können.
Wenn es darum geht Dinge aus und an zu stecken, kein Problem. Ich habe auch schon hinten unter dem Fahrersitz nachgeschaut aber das einzige was ich da gefunden habe ist ein dickes (im schwarzen Netz gehültes) Ding was weit ins Sitz verschwindet. Sprich keinen Anschluss gesehen. Oder ich habe falsch nachgeguckt......
Nachtrag:
Ich hab jetzt mal vorne unterm Sitz geguckt und das hier entdeckt.
Hallo
Mit diesen halbherzigen Bj. Angaben kann dir niemand auch nicht die mit den benötigten Unterlagen richtig helfen.
Warum tragt ihr eure Fahrzeuge nicht in eurem Profil (Namen oben rechts) oder in die Signatur ein?
Natürlich das ganze dann auch noch für "ALLE" freigeben.
Gerade 2008 / 2009 wurden diverse Funktionen wie auch die Steuerung der Sitzheizung geändert.
Gruß
Zitat:
@TDI-Vielfahrer schrieb am 7. August 2021 um 21:24:54 Uhr:
Hallo
Mit diesen halbherzigen Bj. Angaben kann dir niemand auch mit den nötigen Zugängen richtig helfen.
Warum tragt ihr eure Fahrzeuge nicht in eurem Profil oder in der Signatur ein?
Gerade 2008 / 2009 wurden diverse Funktionen wie auch die Steuerung der Sitzheizung geändert.
Gruß
Eigentlich habe ich mein Fahrzeug eingetragen, keine Ahnung wieso das nicht so richtig funktioniert hat, sorry.
C klasse 200cdi, schalter, kombi, s204, 2008, hsn/tsn = 1313 agw
Glaub der ist noch vormopf
Hoffe das reicht aus......
Nein das reicht nicht! Der Monat fehlt noch.
Du hast sicher das Fahrzeug wenn sie dann wirklich wie bei mir eingetragen wurden, nicht für "Alle" freigeben. Also unter "Profil bearbeiten" > "Privatsphäre" ganz unten die "Fahrzeugprofile" für ALLE freigeben.
Wenn das erfolgt ist, schaue ich vielleicht noch heute abend wie die Sitzheizung bei deinem verdrahtet ist.
Der genaue Baujahr ist 17.03.2008 bzw. Die Erstzulassung.
Danke für den Hinweis bzgl. des Profils. Habs jetzt dementsprechend so eingestellt.
Ok. Vielleicht suche ich nachher noch danach. Sonst morgen gegen mittag.
Das Baujahr in deinen Fahrzeugen für dein Fahrzeug von 08/1904 kann ja wohl nicht stimmen.
Hahaha nochmals danke für den Hinweis. Wie das passieren konnte kann ich mir auch nicht vorstellen.....
Es muss nicht heute sein, ich würde/könnte ja sowieso heute nichts mehr machen. Ich bin eh schon dankbar für die Hilfe bisher.